Nvidia Shield TV Update 3.0

  • 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich gucke....
 
Info von Nvidia: Update is coming soon
 
Coming Soon heißt es jetzt aber schon recht lange.
 
Auch bei Spielen sieht man seit Monaten ein "coming soon". Ist für Nvidia also nur ein dehnbarer Begriff.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Dort wird ganz am Ende ein Monopoly gezeigt, hat das jemand zum laufen bekommen?
Im Store finde ich ein "MONOPOLY HERE & NOW Big Screen", allerdings kann ich das auf keinem meiner Geräte installieren.
 
Ich hab das mal per Sidelode aufs Handy geschmissen. Ist ein Chromcastgame normalerweise !
 
Wenn sie damit werben und man kanns dann nicht nativ nutzen...auch blöd^^
 
Zuletzt bearbeitet:
.....vielleicht kommt es ja mit Marshmellow raus für Shield TV ......
 
bei mir wird leider bis heute nur 2.1 angezeigt - wobei es schon lange 2.2 gibt. Woran kann dies liegen? Heißt immer, mein System sei aktuell.
 
2.2 gibt es nur auf dem Mars. Hier auf der Erde ist 2.1 aktuell!
 
Das Update wurde nie offiziell released. Es behebt lediglich einen Location-Bug von dem wir hier nicht betroffen sind.
Die Spiele laufen auch alle unter 2.1.
 
Hat von euch schon jemand das Update bekommen????

Hab im I-net gelesen, dass des schon n paar Tage raus sein soll!?!
 
Hab es soeben installiert, knapp über 800 mb groß, der Controller und die Fernbedienung werden ebenfalls danach separat mit einen Update versehen (sofern der Akkustand ausreicht, war bei meinem Controller nicht der Fall somit muss ich warten).

Nach dem Update wurde bei mir Kodi auch auf die neuste Version (16.0) gebracht, ansonsten habe ich nichts weiter ausprobiert.
 
ja ich habe mein Shlied auch gerade neu gemacht auf 2.1 über Firmware von Shield Website und in der Einrichtung wurde mir auch gerade das Update angeboten.
jetzt am installieren.
[doublepost=1456159157,1456157407][/doublepost]habe nur ein Problem. Shield findet im Playstore nicht mehr Kodi. Was kann ich da machen?
 
Changelog:

What's New?

Android™ 6.0 Marshmallow Upgrade
There's more to love about NVIDIA® SHIELD™ Android TV with Android 6.0 'Marshmallow'.

us_3_android_m_screenshot.png

  • Enjoy a new background for your home screen, plus a redesigned Google Play Store.
  • Customize the recommendations row or re-order your app and game tiles. Go to Settings > Preferences > Home screen.
  • Turn your SD card or external USB storage into encrypted internal storage for your apps and games.
  • Set up a new SHIELD without any typing. Just say "OK Google, set up my device" from your phone and your Google account and Wi-Fi password with be automatically transferred to your TV.
New SHIELD Features
  • Access the power menu on the home screen by holding the Back button.
  • Seamlessly switch between surround sound and headset audio in Netflix app.
  • Added wireless support for SHIELD controller when charging via USB, including headset audio and voice search.
  • Improved color support for YUV 4:2:0 video playback.
  • Option to set 1080p 60Hz resolution on Ultra HD TVs.
  • Option to set RGB Full Range. Go to Settings > HDMI > Dynamic Range.
  • Improved support for Denon receivers.
  • CEC volume control for more audio receivers.
  • Supports the new Vulkan™ API for high-efficiency access to SHIELD’s graphics hardware.
Support
 
@mindscout:
Danke für die Info... jetzt hab ich auch grad gesehen, dass ich mir das Update ziehen kann.

BTW:
Ich hab mir damals TWRP draufgepackt und dann das 2.1er gerootete Update draufgeklatscht.... dass gibts ja anscheinend noch nicht;(

Kann ich da einfach das Update auf der Box starten??? (hab vorsichtshalber noch nicht geklickt)
Root ist dann ja weg, aber frag mich gerade obs mitm Bootloader Schwierigkeiten geben kann (Root kann ich mir ja dann später noch machen).
Weis da einer von euch ob das so geht?
 
Habe mir die 3er heute abend installiert. Soweit kein großer Unterschied wie ich finde.

Nun will ich meine SD-Karte als interner Speicher formatieren. Dieser Vorgang läuft ewig und endet einfach so ohne Ergebnis.
Vor dem Update wurde die Karte korrekt als Wechselspeicher erkannt und ich hatte auch Spieldaten darauf verschoben, von daher müßte die Box die Karte eigentlich korrekt erkennen.

Ich hatte die Karte auch mal aus der Box genommen und im PC die Partition entfernt, neu angelegt und in exfat neu formatiert... trotzdem keine Besserung. Sollte ich besser NTFS nehemen?

P.S.: Man kann jetzt die Box vollständig herunterfahren :) Yippeee, aber nen vernümftig laufenden Browser sucht man im Playstore immernoch vergebens... geht nur über Umwege..
Die Funktastatur lässt sich ebenfalls nicht korrekt einstellen ->qwerty
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
946
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten