Nvidia shield TV - ROOT

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach das Root-System-Image von Nvidia installieren:
Download Center
 
Servus Android'ler,

habe heute mein Shield Android TV erhalten und bin grundsätzlich total begeistert.
Nur juckt es mich schon in den Fingern, rumzubasteln.
Welche Vorteile bietet denn ein Rootzugriff bei einem Android TV Gerät?

Ist es möglich andere Apps zu installieren?
Kann ich eventuell Sachen wie Maxdome, Instant Video etc installieren?

Welche Nachteile hat ein Rootzugriff?

Keine Updates von NVidia?
Eventuell funktioniert die Streaming-Funktion nicht mehr?
Garantieverfall (wie bei Samsung)?

Und, welche Rootmethoden habt ihr verwendet?

Würde mich sehr interessieren :)

Gruß
 
Root bringt nicht viel. Es gibt manche Anwendungen, die brauchen es.

Im Prinzip laufen alle Android-Apps, auch wenn du sie nicht im Playstore findest, weil sie nicht TV-ready sind.

Andere Apps installierst du am besten über "Aptoide", das ist ein alternativer Playstore.
Du kannst auch APKs auf die SD-Karte laden und dann von dort installieren.
Am besten zuerst mal ES Explorer drauf machen.
 
@domi.arnold:
Ich würde die Finger davon lassen, echte Vorteile sehe ich bei Android TV nicht, außer du willst die Box zu irgendwas anderem nutzen als sie gedacht ist. Das Risiko sie zu zerschießen ist bei diesem Gerät sehr hoch, besonders wenn du später mal wieder alles auf Original+Updates haben möchtest.

Instant Video wird auch nicht funktionieren, da nicht die app das Problem ist, sondern Amazon serverseitig zu blocken scheint.
Alternativ zum ES würde ich dir X-Plore als Dateimanager empfehlen, de ist komplett mit Fernbedienung bedienbar. Ich hatte mit ES anfangs Probleme mit der Bedienung, selbst mit (Bluetooth)-Maus.
 
Hi,

ich möchte einmal die Lanze für Pro Root brechen. Hier ließt man nur, das einem Root nichts bringt.
Ich denke das ist so aber nicht richtig. Für erfahrene User bring es ziemlich viel. Die gibt sehr viele
Möglichkeiten der Automatisierung und über Programme wie Tasker muss man wohl nicht mehr viel schreiben.

Ebenso kann Root aber auch etwas für den Normalo bringen. Es gibt bestimmt viele Leute, die gern ihre PS3 bzw PS4
Controller an der Shield über BT nutzen würden.

Trotzdem sollte man schon genau wissen was man macht. Wer noch nie ein Gerät gerootet hat, der sollte sich genau einlesen
oder es gleich einem Freund überlassen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
946
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten