Nvidia Shield TV Pro 2019 Web-Browser

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hallorolf

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo Leute,

seit heute habe ich auch das Pro 2019 Modell und suche einen Webbrowser zu surfen. Ich habe im Playstore nichts finden können.
Wer kann mir helfen?

P.S: Ist es möglich, auch apk Pakete zu installieren, wenn ja, wie?
 
Entweder Firefox for TV oder den Silk Browser von Amazon. APK-Dateien kannst Du über Sideload-Anwendungen installieren.

Ich mache sowas über mein Tablet mit der Easy Fire Tools App.
 
aha, und wie kann ich Sideload-Anwendungen installieren? Gibt es dazu eine Anleitung für Dummies?

Edit:
okay die Easy Fire App habe ich installiert.
Wo kann ich bei mir das hier ändern?

Kurzanleitung
1. Auf dem FireTv müssen unter [Einstellungen] - [System] - [Entwickleroptionen] die beiden Optionen [ADB Debugging] & [Apps unbekannter Herkunft] aktiviert werden.

EDIT2:
Firefox for TV wird mir nicht angezeigt. Ist das eine extra APK?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja danke.
Ich habe heute ein paar Apk von einem USB Stick aus installiert, aber sie werden mir nicht angezeigt. Muss ich die Sideload Anzeige irgendwie aktiveren?
 
@hallorolf
Sischer dat
 
Puffin ist sehr gut angepasst an die steuerung per fernbedienung und ist im playstore
 
Zuletzt bearbeitet:
nate2013 schrieb:

Allerdings würde ich bei Firefox for TV zur Version 3.6 statt 4.6 raten, da bei der älteren Version der Mauskreis nicht so schnell verschwindet, als es bei der neuen Version der Fall ist. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hallorolf schrieb:
aha, und wie kann ich Sideload-Anwendungen installieren? Gibt es dazu eine Anleitung für Dummies?

Edit:
okay die Easy Fire App habe ich installiert.
Wo kann ich bei mir das hier ändern?

Kurzanleitung
1. Auf dem FireTv müssen unter [Einstellungen] - [System] - [Entwickleroptionen] die beiden Optionen [ADB Debugging] & [Apps unbekannter Herkunft] aktiviert werden.

Das ADB-Debugging (bei der Shield heißt es Netzwerk-Debugging) kannst Du in den Entwickleroptionen aktivieren.

Apps unbekannter Herkunft, welche über EFT installiert werden, bedürfen keiner Aktivierung dieser Option. Das geschieht nur beim Versuch von lokal zu installierenden APK-Dateien durch andere Apps wie einem Explorer zum Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nathaniel9
Wie kann ich jetzt im Easy File Transfer das Shield eintragen? Nur IP reicht nicht aus, zu mindestens kann ich keine Verbindung herstellen
 
Wenn Du in den Entwickleroptionen das Netzwerk-Debugging aktiviert hast, kannst Du in den Easy Fire Tools nach Geräten suchen lassen. Sobald ein Gerät gefunden wurde, musst Du den weiteren Anweisungen folgen.

Alternativ kannst Du auch in den Einstellungen der Easy Fire Tools App die IP der Shield eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo sollen den die Entwickleroptionen seinen, in welchem Menü versteckt? Ich finde kein Netzwerk-Debuggin :(
Hilfeeee
 
dcdead schrieb:
Puffin ist sehr gut angepasst an die steuerung per fernbedienung und ist im playstore

Puffin hat in den neueren Versionen nur das Problem, dass kein Download aus dem Browser möglich ist.
Habe deshalb eine ältere Version installiert. Ist aber etwas lästig, da man dann darauf achten muss, automatische Updates im Playstore zu deaktivieren.
 
hallorolf schrieb:
wo sollen den die Entwickleroptionen seinen, in welchem Menü versteckt? Ich finde kein Netzwerk-Debuggin :(
Hilfeeee

Einstellungen / Geräteeinstellungen / Info, dann bei Build 7x die Auswahltaste hintereinander drücken, bis die Meldung kommt, dass Du jetzt ein Entwickler bist.

Anschließend findest Du die Entwickleroptionen in den Einstellungen / Geräteeinstellungen ganz unten.

Und in den Entwickleroptionen kannst Du dann das Netzwerk-Debugging aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallorolf
Vielen Dank für die Hilfe, hat alles funktioniert, auch der Zugriff über Easy File Tool
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
572
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
T
Antworten
7
Aufrufe
1.723
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten