Nvidia Shield TV mit PlexKodiConnect und deren Abspielproblem

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
babutsch

babutsch

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen, vielleicht hat dieses Problem ja auch schon jemand gehabt und kann mir helfen.

Zu meinen System: Nvidia Shield TV an Onkyo 5.1, dann an der TV.

Zu meinem Problem:

Ich teile mir mit einem bekannten den Plex Server, dieser hat mich als Gast freigeschaltet.
Ich benutze Kodi 19.5 mit dem Addon "PlexKodiConnect".
Wenn ich versuche mit diesem Addon via Direct Play abzuspielen, hängt sich Kodi nach 5 Sekunden auf, nur ein Neustart hilft dann weiter. Setzte ich in den Einstellungen von PlexKodiConnect die Abspielvariante auf Direct Stream, läuft zwar der Film, bekomme aber nur den OPUS 5.1 Tonspur angezeigt. Das Abspielen von 4K Material, ist ebenfalls nicht möglich.

Also habe ich einmal eine alte Version von Kodi getestet, Kodi 18.0 habe ich das selbe Setup installiert wie auf dem 19.5, siehe da..... unter 18.0 läuft alles einwandfrei und ohne Probleme mit allen Tonspuren. Jetzt meine Frage, was kann sich dort geändert haben, warum die Nachfolger Versionen dieses nicht abspielen, getestet mir 19,20,21.
Ich würde ja auf der 18.0 bleiben, die erfüllt meinen Wünsche, jedoch fehlt mir da das Waipu.TV pvr Addon, dieses lässt sich nicht installieren.

Auch den Plex Client habe ich Installiert, dort läuft ebenfalls alles ohne Probleme, hätte aber gerne alles in einen System (Waipu und Plex)

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte

Gruß Albi
 
Mit dem Wechsel von Kodi v18 auf v19 wurde von Python v2 auf Python v3 migriert. Der alte Code war damit nicht mehr kompatibel. Es ist vieles um- / neu programmiert worden und viele neue Probleme / Felher entstanden, die nach und nach behoben werden mussten.
Ich bin auch noch auf v18.9, weil einige von mir verwendete Addons und das Theme nicht migriert werden. Die Entwickler sind teilweise nicht mehr aktiv dabei und ich hab nicht die Zeit / Lust, das selbst zu machen.
Du kannst aber mal schauen, ob das aktuelle Kodi v20.1 bei Deinem Setup stabiler läuft als v19.x.
 
@mausbock Danke für deine Antwort, leider läuft es dort genauso schlecht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
570
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
meik0N
Antworten
13
Aufrufe
482
Teddyknuddel
T
Zurück
Oben Unten