V
Vin_
Fortgeschrittenes Mitglied
- 37
So für die Unwissenden unter uns: Auf XDA ist ein Weg beschrieben um das Gerät auf FULL Android zu flashen.
Ich habe es von 2.0 aus versucht und es klappte.
Allerdings war mein 2.0er schon gerootet und und der bootloader entsperrt. Das es dürfte keinen Unterschied machen.
Mein Weg im groben Zügen:
Firmware 1,3 flashen (downgrade)
Dann das Systemimage 1,8 flashen (von FULLANDROID)
und abschliessend das "TWRP recovery" installieren.
das wars eigenlich schon um fullandroid lauffaehlig zu haben. jedoch kommen noch einige Dinge wie zB die gapps dazu.
Das mal dazu das es recht einfach funktionierte.
Ich würde es auch bevorzugen aber ein Problem habe ich noch.
Ich habe die SHIELD in einem anderen Raum als den TV und somit verwende ich auch den Gamecontroller weit weg.
Und soweit ich es verstanden habe, funktioniert der orginal Gamecontroller nicht wirklich unter Fullandoid via Funk.
Extra einen anderen kaufen möchte ich nicht und via Kabel klappt eben nicht weil das 12 Meter lang sein müsste.
Ansonsten war der kurze Test vielversprechend.
Vincent
Ich habe es von 2.0 aus versucht und es klappte.
Allerdings war mein 2.0er schon gerootet und und der bootloader entsperrt. Das es dürfte keinen Unterschied machen.
Mein Weg im groben Zügen:
Firmware 1,3 flashen (downgrade)
Dann das Systemimage 1,8 flashen (von FULLANDROID)
und abschliessend das "TWRP recovery" installieren.
das wars eigenlich schon um fullandroid lauffaehlig zu haben. jedoch kommen noch einige Dinge wie zB die gapps dazu.
Das mal dazu das es recht einfach funktionierte.
Ich würde es auch bevorzugen aber ein Problem habe ich noch.
Ich habe die SHIELD in einem anderen Raum als den TV und somit verwende ich auch den Gamecontroller weit weg.
Und soweit ich es verstanden habe, funktioniert der orginal Gamecontroller nicht wirklich unter Fullandoid via Funk.
Extra einen anderen kaufen möchte ich nicht und via Kabel klappt eben nicht weil das 12 Meter lang sein müsste.
Ansonsten war der kurze Test vielversprechend.
Vincent