NVIDIA Shield Pro gerooted wget nutzen um Datei von Dropbox zu laden

  • 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HamburgJoe

Neues Mitglied
0
Sorry, aber entweder bin ich Blind, oder ich habe etwas übersehen.
Ich habe eine NVIDIA Shield Pro von 2019 gerooted, nun läuft darauf Lineage OS 17.1.

Ich habe BusyBox v1.34.1-meefik installiert. Ich versuche nun eine Datei aus meinem Dropbox zu laden und nutze dazu folgenden Befehl:

Code:
wget -O /storage/self/primary/XXX/XXX.7z "https://www.dropbox.com/s/XXXX/XXX.7z";

Gestern lief das ganze auch noch ohne Probleme auf der Shield. Heute habe ich das System erneut gerooted/zurückgesetzt, da ich alle Tests abgeschlossen habe und mit einem neuen sauberen System arbeiten wollte. Nun funktioniert mein o.g. Befehl nicht mehr.

Folgende Meldung wird mir angezeigt:
Code:
wget: note: TLS certificate validation not implemented

Alle geladene Dateien (ich habe mehrere versucht) haben ungefähr 800kb, auch wenn das Original File in der Dropbox größer, oder kleiner ist.
Auf meinem Linux Rechner kann ich die Dateien ohne Probleme mit dem o.g. Befehl laden. Die Dateien in der Dropbox sind also in Ordnung.

Hänge ich an den Befehl noch die Dropbox Endung "?dl=1" bekomme ich folgende Meldung:

Code:
wget: note: TLS certificate validation not implemented
Code:
wget: server returned error: HTTP/1.1 400 Bad Request

Auch der wget Zusatz "--no-check-cert" bewirkt rein gar nichts.

Ich habe den Download auf meiner Shield dann mit "curl" versucht. Stoße aber auf einen ähnlichen Fehler. Hier sind die Dateien allerdings nur 1kb groß.

Was mache ich falsch. Was übersehe ich? Ich habe den ganzen Tag mit googlen und ausprobieren verbracht. Leider ohne Erfolg.
Jetzt hänge ich und komme nicht weiter. :(

Bei einigen Treffern meldet stehen Hinweise zu TLS, oder SSL. Leider kenne ich mich auf dem Gebiet so gar nicht aus.

Über Eure Hilfe würde ich mich riesig freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
568
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
007andy
Antworten
2
Aufrufe
712
007andy
007andy
Zurück
Oben Unten