NV Shiel pro Spielen, Spielestream, was kann ich mir darunter vorstellen?

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Ollli

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

es soll ja zur NV Shield einen Kontroller geben, der Spielen ermöglicht. Gleichzeitig wird auch von Streamen von Spielen berichtet.

1. Was für Spiele kann man damit spielen? Laufen die direkt von der kleinen Box? Ist dort soviel Power drinnen? Sind das gratis Spiel? Sind das Spiele auf google play?

2. Was ist Spiele Streaming?

Sorry für die naiven Fragen, ich will mir eine NV S zulegen und bin null Spieler, also ein Newbie. Wenn das Spielen niederschwellig möglich wäre, also so nebenbei ginge ohne dass ich mir große Anschaffungen noch dazu leisten müsste, wäre es mal ein Versuch wert. Ich frage das, da immer wieder von Spielen und der NV Shield Zusammenhang berichtet wird.

Danke
OLI
 
Die Shield ist für Gamestreaming gedacht und stell hierfür das Frontend zur Verfügung ( Bildausgabe und Controller Abschluss ).
Man kann mit der NV Shield schon einiges aus dem PlayStore spielen, aber diese Spiele sind für Smartphones und Tablets ausgelegt.

Streaming bedeutet ja, dass etwas von einem Gerät zum anderen Gerät übertragen wird.
Und beim Game Streaming sind das eben die Games.
Und hier gibt's zwei Möglichkeiten:
1. Du nutz Cloud-Gameing, da steht die potente Hardware in einem Rechenzentrum, du zahlst für den Dienst (monatlich) und pro Spiele. Dafür benötigt man keine Hardware Zuhause.
2. Du nutzt deinen Gaming-PC mit Nvidia GTX Grafikarte und der Geforce Experience Software und kannst alle Spiele die auf deinem PC installiert sind an der Shield zocken. Aber beides muß bei dir Zuhause im selben Netzwerk sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Super Antwort. Aha, jetzt ist klar. So ähnlich habe ich das auch gelesen. Aber die Beschreibungen im Netz sind z.T. so mit Insiderwörtern gespickt, dass ich dem nicht sicher folgen konnte. Wenn man in der Welt NULL unterwegs ist, sind das Böhmische Dörfer für einen. Okay, ich sehe, mit Punkt 1 könnte ich also mal Spielen und müsse mir keinen sündteuren Gaming PC oder so eine Console zulegen. Richtig?
Frage: Wenn ich ein Kommando am Spielkontroller gebe, dann muss dieses Signal doch übers Internet an dieses Rechenzentrum gehen, dort muss der Spielecomputer das auswerten, das passende Bild generieren und wieder übers Internet nach Hause zu mir schicken? Vergeht da nicht sehr viel Zeit, so dass das Spielegefühl komisch wird, da z.B. Latenzen dann die Rückmeldung verwässern. Z.B. Rennspiel. Ich lenke links und wenn da nicht unmittelbar das Auto auch nach links geht, dann ist das doch gaga. Oder?

Danke
OLI

ps.
das wären also Anbieter? Schnell mal im Wiki nachgesehen...

1599119347936.png
1599119347936.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem 50mbit Anschluss hakt es des öfteren.
Wenn es läuft, ist die Verzögerung ok
Öfter kommt es jedoch vor, das das Bild“springt“
Damit ist die Server-version bei mir nicht zu gebrauchen
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Danke, okay, ich verstehe.
Spielen ist kein Muss für mich, wäre evtl. aber nett gewesen, da mal rein zu schnuppern. ;)
 
Für die NV Shield sollte GeForce Now und eventuell auch Google Stadia funktionieren.
Natürlich ist ein schneller Internetanschluss mit geringer Latenz nötig, ansonsten kommen die Controller Befehle zu spät an und das Auto kracht schon in die Mauer weil dein Lenk-Kommando zu spät ankam.

Aber wenn du anfangen möchtest zu Spielen, kann man ein gebrauchte Konsole kaufen, eventuell das Vorgängermodell, die bekommt man Recht günstig inklusive ein paar Spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Gamrstream kann man auf der Shield mit ein paar kostenlosen spielen ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli
Wo findet man solche Gratis Spiele?
 
Unter nvidia,games/kostenlos mit Shield
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
T
Antworten
7
Aufrufe
1.719
StevenHachel
StevenHachel
Zurück
Oben Unten