Netzwerkfehler 1071 bei Prime Video

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Osyrys77

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
ich nutze die Nvidia Shield seit Jahren für so ziemlich alles (Netflix, Amazon Video und Musik, TIDAL, Sky Go und über Kodi als Zugriff auf meine Synology NAS) ohne auch nur ein einziges Problem bis jetzt. Heute jedoch lässt sich Prime Video nicht mehr starten und es kommt die Meldung : "Ihr Gerät ist derzeit nicht mit dem Internet verbunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkeinstellungen und versuchen Sie es erneut. (1071)"
Alle Apps laufen problemlos. Eine Analyse vom Netzwerk mit der Analiti App zeigt auch nichts ungewöhnliches. Ich habe natürlich die Shield neu gestartet und auch die Prime Video App schon deinstalliert und neu installiert, ohne Verbesserung. Kennt einer das Problem bzw falls einer von euch eine Idee haben könnte, wie man das evtl beheben könnte, dann bin ich für jeden Vorschlag sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Unterstützung und bleibt gesund!
Beste Grüße
Osyrys
 
Hört sich komisch an. Vielleicht hat amazon mit einem Update das Ganze ja verursacht.
Installier doch mal eine alte Version, vielleicht geht es dann
 
Servus Normen,
besten Dank für den Vorschlag. Das habe ich gestern auch ausprobiert, dich ebenfalls ohne Erfolg. Gerade eben die Shield gestartet und Prime funktioniert wieder ganz normal...ich musste mich natürlich neu einwählen, doch soweit kam ich gestern gar nicht, weil angeblich keine Netzwerkverbindung da war!
Muss man nicht verstehen.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag.
Gruß
Osyrys
 
Hatte gestern das gleiche Problem.

Generell funktioniert prime auf der shield sehr schlecht..
 
@Gaba90
Dass Prime auf der Shield schlecht funktioniert kann ich in keinster Weise bestätigen. Gestern war es das alle erste mal seit über 3 Jahren, dass es ein Problem gab (bei allen anderen Apps sieht es hier anders aus). Bei mir läuft von allen Apps Prime am stabilsten ohne jegliche Verzögerung bei der Bedienung. Selbst beim Fire TV gab es mal ab und zu ganz kurze Verzögerungen, dass habe ich bei der Shield noch nie erlebt.

Doch es ist mir bekannt, dass es hier wohl bei dem einen oder anderen Probleme geben soll.
 
Also das Prime auf der Shield generell schlecht funktioniert kann ich nicht bestätigen.
Alles läuft auf der Shield perfekt. Das einzige, was bei Amazon Prime nicht funktioniert hat,
ist die Implementierung deren Players. Grottig die Bedienung ist. :)

Ich habe Prime gerade ausprobiert und keinen solchen Fehler bekommen. Evtl. mal deine
Login Daten gecheckt oder die App Prime einmal Neustarten? Cache löschen der App?
Geht glaube ich auch unter den App Einstellungen (Android üblich).

viele Grüße
Steven
 
@StevenHachel
Ich habe heute früh bereits geschrieben, dass das Problem behoben ist. Einfach die Beiträge durchlesen.
Was die Bedienung angeht, so habe ich hier auch nichts, was ich beanstanden würde.
 
  • Böse
Reaktionen: StevenHachel
Entschuldige bitte. Aber wenn das Problem gelöst ist, was ich leider überlesen habe, könnte man sich den Kommentar deinerseits ja auch sparen! Aber das Forum ist hier leider ja bekannt, dass es fern von Freundlichkeit anderen Usern gegenüber ist, oder denkste, ich verschaffe mir durch meinen Versuch Hilfe zu leisten, anderweitige Vorteile, dir dir nicht dienlich sein könnten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@StevenHachel
Tut mir leid, wenn es falsch rüber kam, denn es war in keinster Weise böse gemeint! Tut mir leid.
Ich wollte nur sagen, dass das Problem behoben wurde und die Antwort weiter oben steht, wo man es auch nachlesen kann. 👊
Wenn zu einer Frage, aber nur drei Antworten stehen, lese ich mir diese in der Regel durch, um zu schauen, was als Vorschlag schon alles kam und ob ich einen neuen Vorschlag machen kann, um das Problem zu beheben.
Die Antworten anderer User oder des Themenstarters zu ignorieren hilft im Forum auch niemanden.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Feiertag und bleib gesund.
 
  • Danke
Reaktionen: StevenHachel

Ähnliche Themen

netfreak
Antworten
47
Aufrufe
1.973
Skyhigh
Skyhigh
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
T
Antworten
5
Aufrufe
593
TomCallaghan
T
Zurück
Oben Unten