Fernbedienung steuert beide Shields Pro

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
K

Klaus71

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe mir eine zweite Shield TV Pro zugelegt. Diese steht relativ weit entfernt von der ersten in einem anderen Zimmer (ca. 10 m und Trockenbauwände).

Dadurch kommt es immer wieder vor, dass die entfernte Shield unbeabsichtigt mitgesteuert wird, wenn ich die erste Shield bediene.

Gibt es eine Möglichkeit, die Fernbedienungen so zu koppeln, dass sie nur ein ganz bestimmtes Gerät steuern?

Danke für eure Tipps.
 
Empfohlene Antwort(en)
Gehe in die Entwickleroptionen der Shields und aktiviere dort den Punkt "Disable bundled SHIELD accessories auto pair".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (6)
Gehe in die Entwickleroptionen der Shields und aktiviere dort den Punkt "Disable bundled SHIELD accessories auto pair".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank.
Aktuell konnte ich es so lösen, dass ich die neue Shield hinter dem TV "versteckt" habe. Dort kommen die Signale der anderen FB wohl nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ist schon komisch, dass 1 Fernbedienung Auswirkungen auf beide Shields hat. Dann muss ja ein und dieselbe Fernbedienung mit beiden Shields gepairt worden sein. Man hätte dann auch bei der 2. Shield die Pairung der einen Fernbedienung aufheben können.

Hat die 2. Shield keine Fernbedienung gehabt?
 
Das ist richtig. Tatsächlich hat gar nicht eine FB beide Shields gesteuert. Die Original FB steuern nur die jeweils dazugehörige Shield. Verursacher war meine Harmony Elite Universal FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das hätte mich auch gewundert, und dennoch gibt es eine entsprechende Entwicklereinstellung dafür.

Von der Nutzung einer Harmony Elite Universal FB war bis jetzt nichts bekannt. Man sollte wirklich alle Informationen beim Erstellen eines Threads angeben, da sonst die Lösung für ein Problem erschwert bis unmöglich gemacht wird.
 
Ich hatte gestern fast dasselbe Problem.
Ich besitze eine alte 2015 und eine neue Shield Pro 2019. Da ich die neue über Harmony bediene, wollte ich die Fernbedienung mit der alten Nvidia koppeln, denn für die alte habe ich nur so einen Game Controller.

Was ich nicht wusste, man kann die Fernbedienung erst neu koppeln, wenn sie nicht mehr mit der anderen Nvidia gekoppelt ist. Ausserdem muss man aufpassen, denn wenn man die Nvidia mit der man die FB gerade neu gekoppelt hat wieder vom Netz nimmt, koppelt sich die FB einfach wieder mit dem anderen Gerät.
Zum Glück habe ich die Option in den Entwickler Settings gefunden. Das verhindert nun hoffentlich das koppeln.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
Antworten
7
Aufrufe
1.719
StevenHachel
StevenHachel
S
Antworten
7
Aufrufe
570
skeeton
skeeton
M
Antworten
1
Aufrufe
472
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten