Externe Festplatte im Netzwerk erst nach Neustart wieder erreichbar?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

said780

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe leider das Update 9 und Android 11 durchgeführt. Danach den Hotfix geholt und jetzt auf 9.01 geupdated.
Zuvor bevor ich wusste, dass das Update die Probleme verursacht habe ich ein Werksreset durchgeführt.

Ich habe aktuell die Herausforderung, dass meine externe Festplatte nicht im Netzwerk zur Verfügung steht, wenn die Shield länger nicht in Betrieb war.
Das Problem hatte ich vor dem Update nicht. Wenn ich die Shield dann an mache ist sie trotzdem nicht erreichbar. Ich muss die Shield erst komplet Neustarten, damit die externe Festplatte an der Shield im Netzwerk wieder verfügbar ist.

Liegt das jetzt an dem Update oder an irgendwelchen Einstellungen die ich halt nicht mehr habe, da ich ein werksreset durchgeführt habe.

Unter den Einstellungen habe ich bei System folgendes eingestellt

USB Anschluss entfernt vom HDMI immer ein. Dort ist die Festplatte auch angeschlossen
USB Modus: habe ich automatisch

Würd mich über Support freuen.

LG
 
Das Problem habe ich auch. Ich nutze ein 2 Bay USB HUB aber nur mit einer 2TB HDD.
Das Problem geht ab und zu auch ohne Neustarten. Ich ziehe das USB Kabel und stecke es wieder dran. Geht aber nicht immer weil er die Platte immer wieder Auswirft. Dann muss ich Neustarten.
Im Allgemeinen habe ich massive Probleme mit USB an der Shield. Das Bay hat noch gleichzeitig einen USB HUB drin und wenn zu viele Geräte Angeschlossen sind erkennt er irgend wann gar nichts mehr.
Es reicht schon die eine HDD + 2 Wireless Controller die per USB Dongle Angeschlossen sind. Da verlieren die Controller ab und zu mal die Verbindung.
 
und hat es vor dem Update bei dir problemlos funktioniert?
 
Ich konnte die Version davor nie Probieren. Mit dem ersten Einrichten hatte ich das Update auf Android 11 installiert.
Bin am Überlegen ein Downgrade zu machen.
 
ok verstehe. Ja downgrade würde ich auch am liebstem machen aber habe kein windows pc nur mac und krieg es damit nicht hin
 
Es gibt ein Hotfix Update was das behoben haben soll. Muss man sich aber Anmelden dafür.

 
Ok. Top. Danke. Das Anmelden ist easy einfach seriennummer hinterlegen und der hitfix kommt auf das gerät als update innerhalb 24 Stunden. Hatte ich bereits mit den anderen Hotfixes gemacht. Dann melde ich mich mal gür den fix an.
 
hatte mich auch angemeldet und ca. 2h später kam schon das Update.
Mal schauen ob es behoben ist. Geschwindigkeit übers Netzwerk auf die externe Platte ist auch bisschen besser geworden.
Bin mal gespannt ob ansich die USB Funktionalität besser geworden ist.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
4.224
stelim
S
FlyingHorse
Antworten
3
Aufrufe
885
mblaster4711
mblaster4711
C
Antworten
6
Aufrufe
2.520
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten