Disney+ Probleme

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KingStylesDE

Neues Mitglied
1
Moin zusammen,

ich bin vor kurzem von einem FireTV Cube auf das SHIELD TV Pro umgestiegen.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
Allerdings habe ich seit dem extreme Probleme mit Disney+.
Ich versuche es so gut wie möglich zu beschreiben:

Problem 1:
Mehrmals je Film oder Serie wird plötzlich die Bildqualität schlechter und das Bild wird „etwas kleiner“. Es kommen plötzlich links und rechts vom Bild etwas 1-2cm Schwarze vertikale streifen. Das hält ca. 10 Sekunden. Dann wird das Bild wieder „groß“ und die Qualität ist wieder top.

Problem 2:
Tritt mittlerweile auch immer häufiger auf. Mitten in der Folge ist plötzlich der Ton weg und es ist als würde ich vorspielen. Das Bild läuft plötzlich schneller.

Problem 3:
Mitten in der Folge kommt plötzlich der ladekringel und es läd einfach nichts mehr.

Bei allen anderen Streaming Anbietern habe ich keine Probleme, nur bei Disney+.

Die App habe ich natürlich auch schon neu installiert.

Speedtest Ergebnisse:
Down: 92Mbit
Up: 83Mbit
Verbunden über 5G WLAN.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

LG Tim

Ich nutze auch die Nvidia Shield 2019 Pro und aktuell auch wieder Disney+.
Bei mir läuft es absolut sauber, ohne Probleme.
Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man da ansetzen sollte, außer vielleicht die Shield mal zurückzusetzen.

Teste mal in einem brauchbaren Festnetz-WLAN zum Vergleich.

KingStylesDE schrieb:
Verbunden über 5G WLAN.
Ok das hatte ich tatsächlich überlesen.
Bei mir ist ein Lan Kabel direkt verbunden.

Dann warten wir mal auf Aufklärung.

• Danke
Reaktionen: KingStylesDE
Sorry war etwas unglücklich geschrieben. Nutze es an einem 5Ghz WLAN an einer FRITZ!Box 7590 AX. Habe die Position von dem SHIELD jetzt nochmal verändert und komme jetzt auf 160Mbit Download. Bandbreite sollte also kein Problem sein. Hab 1000Mbit Glasfaseranschluss.

An Zurücksetzen hab ich auch schon gedacht. Allerdings ist es schon sehr aufwendig wieder alles einzurichten.

PS: an einem FireTV Stick 4K Max in einem anderen Raum läuft Disney+ ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ das Shield mal an einem Monitor testen und den mit Sichtkontakt zur FB hinstellen.

Ich hab die Box jetzt doch mal zurückgesetzt. Ich teste jetzt erst mal ausschließlich Disney+ und installiere sonst nichts.

Erst mal danke für eure Hilfe. Bisher leider noch keine Lösung.

Folgendes hab ich jetzt getestet:

1. SHIELD TV Pro zurückgesetzt und nur Disney+ installiert.
2. SHIELD TV Pro an einem Monitor (1080p) angeschlossen und die Box 3meter neben der FRITZ!Box platziert. Ich habe es auch mit Lan Kabel getestet.
3. Software am PhilipsTV aktualisiert und Einstellungen geprüft (Link zum TV).
4. DolbyVision aus und an geschaltet sowie die Auflösung im SHIELD TV Pro auf 1080p umgestellt. Mit AI Upscaling rumgespielt.
5. In den Disney+ Einstellungen die Bandbreite von Auto (4K) auf Mittel (1080p) umgestellt, da ich sowieso nur das Standard Abo mit 1080p hab.

Hilft alles nicht. Hat noch jemand eine Idee?
Hab jetzt grad noch ein neues gutes HDMI Kabel bestellt.

LG Tim

Ich hatte mal ein vergleichbares Problem mit Kodi auf einer FireTV Box 2. Gen. Die Qualität schwankte ständig auf und ab. Geholfen hatte, den LAN-Port auf der FB auf 100 MBit/s zu drosseln. Wird dir bei angedachter WLAN-Verbindung aber leider nichts nützen.

Kannst du in einem anderen Heimnetz testen, ob es ggf. eine Unverträglichkeit mit der FB ist?

@KnudBoerge Ja das kann ich schon testen, allerdings erst nächstes Wochenende..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein Video von dem Problem:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz