Controller Input Lag

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mindscout

mindscout

Ehrenmitglied
596
Hi, hab die SATV seit ein paar Tagen und mir auch gleich u.a. mal das Halflife 2 zugelegt.
Nun dachte ich schon die ganze Zeit ich bin einfach kein Controller-Spieler, brauche eben Maus+Tastatur, bis mir nun aber mal auffiel dass das Problem das Input-Lag zu sein scheint.

Könnt ihr das bestätigen? Wenn ich z.B. schnell die Blickrichtung ein Mal voll nach rechts änder und den Stick sofort wieder in Ruhestellung bewege, dann erfolgt die Änderubg erst, wenn der Stick schon wieder in der Mitte ist.

Kein wunder, das ich bei Shootern einfach nicht zurecht komme.

Im Gegensatz dazu hab ich bei einer einfachen Bluetooth-Maus selbst bei GF now-Streams kein störendes Input-Lag (z.B. Homefront).
 
Das Input-Lag hab ich geringfügig verbessern können, dazu am Fernseher in einen evtl. vorhandenen Spielemodus wechseln. Aber mich stört beim Controller noch das generelle Verhalten der Analogsticks, kann mann das irgendwie ändern?
Ich hätte gern die Beschleunigung deaktiviert und die "deadzone" rund um die Mittelstellung auf Null gesetzt.
 
Die Analogsticks sind wirklich zu empfindlich und wenig smooth. Habe dafür aber auch noch keine Lösung gefunden.
Eine App mit der man analog den Modellflugsteuerungen Expo, Deadzone und Buttons als ladbare Profile einstellen kann wäre wirklich was feines und würde das Gameplay sehr verbessern.

Gruß
Manfred
 
Ja, eben so etwas vermisse ich. Vielleicht sollten wir das mal alle direkt beim nvidia-support anfragen, vielleicht kommt da mal die Möglichkeit zur individuellen Controllereinstellung.
 
ah..sehr gut, danke. Ich hab auch grade die Supportseite durchsucht und wollte eine Frage stellen, bin aber daran gescheitert, das die Support-Website die Anmeldung über Google zwar anbietet, aber nicht funktioniert...hmpf
 
Habe den wunsch auch direkt an den Support geäußert und Antwort erhalten. Man wolle es zumindest mal an die Entwickler weiterreichen...
Hoffentlich tut sich da was und hoffentlich auch was Beschleunigung und Deadzone angeht, nicht das da dann auch einfach nur die Empfindlichkeit angepasst werden kann und sonst nichts...
 
Kann bitte jemand testen, ob die analog sticks am Controller bei euch sofort bei der kleinsten Auslenkung reagieren, oder ob es auch eine Deadzone gibt?

Habe mal einen XBOX-Controller angeschlossen, da reagieren die Sticls sofort. Das ist viieeel besser als mit Deadzone.

Ich mag nur wissen ob ich meinen Controller umtauschen muss oder ob das generell so ist.
 

Ähnliche Themen

Tuffikakao
  • Tuffikakao
Antworten
5
Aufrufe
1.000
Tuffikakao
Tuffikakao
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
358
netfreak
netfreak
Vidor
Antworten
1
Aufrufe
744
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten