Chrom app installieren?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

toeffi04

Neues Mitglied
0
Habe sie installiert bekomme sie aber nicht auf meine Apps? tv repo springt sofort auf homscreen zurück?
 
Hallo toeffi04 und willkommen bei uns im Forum.
Deine Frage ist leider etwas unverständlich und unpräzise formuliert (siehe Forenregeln, bitte auf Schreibweise achten).

Bitte schau mal in diesen Thread, ob dir dort vielleicht schon geholfen wird:
Wichtig: Merkmale von "Android TV" und Unterschied zu "Android"
 
  • Danke
Reaktionen: Nathaniel9
Dem stimme ich zu. Es wird in der letzten Zeit immer schlimmer. Viele können scheinbar die in Deutschland vorherrschende Sprache in Wort, Schrift und Ausdruck nicht mehr.

Dann muss man sich vieles zusammenreimen. Denkt auch mal daran, dass es für Leute, die bestimmte Suchanfragen bei Google oder über die Forensuche stellen, dann keine entsprechenden Suchergebnisse gibt.

Wenn Du keine App mit Leanback Launcher Unterstützung installierst, wovon bei der PlayStore Variante für Android der App "Chrome" ausgegangen werden kann, dann erscheint diese App weder in der App-Übersicht, noch auf der Startseite (Homescreen) als Banner.

Abhilfe gibt es, ohne den umständlichen Start so einer App über die Einstellungen.

Entweder man verwendet einen alternativen Launcher (zu finden im Android TV PlayStore) oder man erstellt sich eine sogenannte Starter-App, die sozusagen als Verknüpfung dient, welche dann allerdings im Startbildschirm anzeig- bzw auswählbar ist.

Ich weiß ja nicht, welchen Browser z. B. Besitzer eines Android TVs vorinstalliert haben (Opera oder Chrome), aber wenn man deren App als APK-Datei extrahieren könnte, wäre ich auch interessiert, schon allein wegen der Steuerung per Fernbedienung oder Controller.

Als Alternative kann man den Silk-Browser oder Firefox Browser aus dem Hause Amazon nehmen, sofern man über deren Geräte verfügt und die App von dort extrahiert.

Und für Leute, die Probleme mit der Steuerung einer Nicht-AndroidTV-konformen App haben, weil die passende Hardware fehlt, für die gibt es im Android TV PlayStore die App "Mouse Toggle for Android TV" welche mit einer speziellen Tastenkombination auf der Shield Fernbedienung einen Mauszeiger einblendet, mit dem dann so eine App gesteuert werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
163
andre19692
A
C
Antworten
4
Aufrufe
1.616
Nightly
Nightly
I
Antworten
12
Aufrufe
1.024
Ehrenfels
E
Zurück
Oben Unten