Browser für Shield?

  • 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mama01

Neues Mitglied
1
Hallo,

warum gibt es eigentlich keinen Browser für die Nvidia Shield TV?
Ist doch eigentlich ein Android-Betriebssystem!?

Gruß mama01
 
Ja es ist Android.
Aber es ist Android TV, die Apps dafür unterscheiden sich zu den für Smartphones und Tablets, da sie für die Bedienung mit einer FB optimiert sein müssen.
Aber grundsätzlich kann man nahezu alle Apps manuell installieren, bedienen muss man sie dann aber oft mit einer Maus.
Und ein andere Launcher ist auch erforderlich, da diese Apps nicht auf dem TV Launcher erscheinen.
 
Naja und wie mache ich das?
 
Wie wäre es mit Firefox for TV. Ich empfehle da erstmal mit der Version 3.8 (Aktuell ist 4.6) zu arbeiten, da bei der älteren Version der Mauskreis nicht so schnell verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nathaniel9,
wie kriege ich das installiert?
Suche auf der Shield ergab bisher keine Treffer nach Firefox!?
Weder unter apps noch unter Kodi.
 
Genau das ist ja der Punkt. Da diese Apps nicht für Android TV freigegeben sind, erscheinen sie auch nicht in dem Store zum Download. Das bedeutet, du musst diese App manuell installieren. Also wie Software auf deinem PC. Eine Android App ist eine *.apk Datei und besteht fast immer nur aus einer *.apk Datei. Diese Datei musst du dir dann im Internet auf deinem PC herunterladen, von dort auf Shield TV kopieren und dort dann mit einem Datei Explorer ausführen (also wie ein Doppelklick auf dem PC).

Wenn du nach "Fiirefox auf Shield TV installieren" googelst, dann findest du zahlreiche Anleitungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die Installation sollte ich hinbekommen.
Leider finde ich keinen Link zum download der verschiedenen Versionen oder wie von Nathaniel9 empfohlenen Version 3.8.
Könnt Ihr mir nochmals helfen?
Danke
 
Ist Firefox für TV nicht eingestellt worden? Kann man den Silk Browser irgendwie auf die Shield bekommen?
 
Den Silk Browser von Amazon hatte ich damals auch schon mal auf meiner Shield zum Test installiert. Ich weiß bloß nicht, ob die aktuelle Version noch läuft.
 
Woher die APK nehmen?
 
Extrahierte Original-App im Dateianhang.
 

Anhänge

  • Silk-Browser.apk.zip
    49,5 MB · Aufrufe: 131

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
13
Aufrufe
485
Teddyknuddel
T
G
  • goldi17
Antworten
3
Aufrufe
881
Celeron78
C
S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten