Bildeinstellungen damit LG TV HDR und Dolby Vision anzeigt

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@WillyButz Tief durchatmen...😀 ..... Bei welcher Quelle ist dir das Bild aufgefallen Netflix? Amazon Prime ?YT oder ....
 
Netflix und Amazon, Kodi habe ich noch nicht installiert, was anderes nutze ich derzeit nicht
 
Der Firetv hat als Standardeinstellung direkt HDR "erzwingen" oder so ähnlich aktiviert. Daher wirkt das Bild dort direkt heller und kontrast reicher. Ist zwar ganz nett, aber bei z.b. Waiputv wirkt das Bild extrem hell. Daher hab ich es bei mir ausgeschaltet.

Zu finden unter Einstellungen > Bildschirm > und dann der zweite Punkt von unten. Ich hab es auf Adaptiv stehen.
 
@Inforc3r Antwort?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Erstmal würde ich die Einstellungen am TV vergleichen bzw. den Eingang am Tv anpassen.Hab bei der Shield 4k 59,940 Hz Dolby Vision und HDR 10 Ready eingestellt. Haben aber möglicherweise andere Shield User andere Einstellungen. Hab jedenfalls ein Top Bild bei Netflix und auch bei Amazon P. Des Weiteren habe ich " An den Farbraum des Inhalts angleichen + HDR-Inhalt anzeigen ...." unter Erweiterte Displayeinstellungen eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps, werde es bei nächster Gelegenheit austesten und dann Bericht erstatten.

Klasse Forum!
 

Ähnliche Themen

meik0N
Antworten
13
Aufrufe
481
Teddyknuddel
T
S
Antworten
7
Aufrufe
568
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Zurück
Oben Unten