
Marci_Marc
Stamm-User
- 145
Hallo, Seit gut Woche habe ich die Shield TV Pro. Diese ist direkt per HDMI anmeinem LG C8 OLED TV angschlossen.
Nun habe ich festgestellt, dass ich bei Netflix öfters mal Tonaussetzter habe und bei anderen Streaminganbietern, wie z.B. Joyn oder Zattoo teilweise (in unregelmäßigen Intervallen) das Bild kurz verschwindet und dann so ein weißes Rauschen /Schnee zu sehen ist.Wie bei alten Röhrenfernsehern ungefähr. Daraufhin habe ich mir ein neues HDMI Kabel gekauft, extra für 4K. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe daraufhin in der Shield die Entwickeroption aktiviert, alle Updates ausgewählt und einen Werksreset gemacht. Auch einen anderen HDMI Port am TV habe ich versucht. Das alles bringt keine Besserung.
Am HDMI ARC Anschluss vom TV Hängt noch eine SONOS Arc Soundbar. Kann es sein, dass die da irgendwie zwischengrätscht (CEC)? Oder kann es ein Defekt an der Hardware sein? Über Google habe ich auf die Schnelle niemenden mit demselben Fehler gefunden.
Nun habe ich festgestellt, dass ich bei Netflix öfters mal Tonaussetzter habe und bei anderen Streaminganbietern, wie z.B. Joyn oder Zattoo teilweise (in unregelmäßigen Intervallen) das Bild kurz verschwindet und dann so ein weißes Rauschen /Schnee zu sehen ist.Wie bei alten Röhrenfernsehern ungefähr. Daraufhin habe ich mir ein neues HDMI Kabel gekauft, extra für 4K. Aber das Problem besteht weiterhin.
Ich habe daraufhin in der Shield die Entwickeroption aktiviert, alle Updates ausgewählt und einen Werksreset gemacht. Auch einen anderen HDMI Port am TV habe ich versucht. Das alles bringt keine Besserung.
Am HDMI ARC Anschluss vom TV Hängt noch eine SONOS Arc Soundbar. Kann es sein, dass die da irgendwie zwischengrätscht (CEC)? Oder kann es ein Defekt an der Hardware sein? Über Google habe ich auf die Schnelle niemenden mit demselben Fehler gefunden.