Apps im Play Store - Müssen bereits erworbene Spiele nochmal für Nvidia Shield TV erworben werden?

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zig

Zig

Erfahrenes Mitglied
32
Ist ja so ruhig hier?

Meine Shield vom Black Friday ist da, hab ein bisschen eingerichtet und soweit alles ganz gut.

1) es fehlen ein Haufen Apps/Spiele im Play store - zum Beispiel "Thomas was alone" - kommen die noch?

2) Habe GTA 3 und Vice City bereits gekauft. Im Store nicht zu finden, nur unter den Shield games. Muss ich den vollen Preis nun nochmal bezahlen? Das wäre ja mal ziemlich Kundenunfreundlich...
 
Im Store findest du nur Apps, welche offiziell kompatibel zu Android TV sind. Wenn du über die Google Play Seite in einem Webbrowser gehst, wirst du wahrscheinlich die Meldung erhalten, dass diese App nicht kompatibel sei.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Sprich, man wird sich da per Root und Markethelper App oder einer modifizierten build.prop helfen müssen!? (Frage deshalb, weil es vllt. noch andere/bessere Wege gibt)
 
Ich konnte über folgenden Weg apps installieren:

1) im Webbrowser bei Google anmelden
2) im store einen File Manager installieren (z. B. ES Datei Explorer) Dabei muss Shield ausgewählt werden.
3) auf dem Telefon oder Tablet mit ES Datei Explorer ein Backup der apk machen, zum Beispiel gta III
4) apk Datei aufs NAS kopieren (oder USB Speicher Medium)
5) auf der Shield mit ES Datei Explorer die apk installieren (unbekannte Quellen aktivieren)


GTA III läuft zum Beispiel (ist dann natürlich nicht für Shield optimiert)

Thomas was alone läuft zum Beispiel nicht.

Viel Spaß beim Ausprobieren.
 
So hab ichs auch gemacht, manche laufen, andere nicht. Und die Games sind dann etwas kompliziert zu finden in der App-Übersicht bei den Einstellungen.
Diverse Apps, wie x-plore, Tinfoil for Facebook, Amazon-Standard-Apps, Firefox und Chrome hab ich so schon drauf bekommen. Der Amazon-App-Store könnte noch interessant sein, möglicherweise kann man Apps darüber dann "einfacher" installieren, wenn sie der play-store nicht anbietet. Ha ich aber noch nicht getestet.
Bin mal gespannt ob Galaxy on Fire 2 so läuft, wollte ich heute auch mal noch probieren.
 
@mindscout
@Zig
Da ist Markethelper und Root wahrscheinlich deutlich praktikabler - vor allem weil man Updates normal angeboten bekommt
 
root will ich nicht
 
PS: man muss keine Spiele doppelt kaufen. Wenn man schon was im Play Store gekauft hat, muss man auf der Shield nir die vorinstallierte App "Google Play Games" öffnen und dort in seinen Games suchen und installieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
571
skeeton
skeeton
D
Antworten
0
Aufrufe
190
der-carlos
D
Droid89
Antworten
1
Aufrufe
946
Droid89
Droid89
Zurück
Oben Unten