App in Shield sofort öffnen?

  • 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarkyMan

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

also ich selbst hab eine Schöne TV Pro aktuelle Version. Jetzt hab ich für einen Kumpel eine TV geholt und sie Konfiguriert. Eines jedoch ist mir unerklärlich: Bei meiner Shield klicke ich 1x auf die App und sie öffnet sich. Auf der TV öffnet sich erstmal einFenster wo ich entweder "App Starten, oder Wechsel und aus den Favoriten " Anwählen kann. Wie kann ich es Einstellen das er die angewählte App mit nur 1x Anwählen sofort startet??
 
Wie soll man Dir helfen, wenn man anhand der fehlerhaften Rechtschreibung und Grammatik nicht richtig herauslesen kann, was Du eigentlich meinst?

Hast Du nun zwei Shield TV Pro 2019 oder nur eine, und das andere Gerät ist ein TV mit Android TV als Betriebssystem?
 
Hi,

ok. Dachte wenn ich im Nvidia Shield Thread Schreibe sollte es sich bei einer Problemlösung auch um eine Shield handeln und das wäre klar. Da ich auf dem Handy geschrieben habe wurde einiges nicht korekt eingegeben. Es gibt zzt. aktuell auf dem Markt eine Shield TV PRO und eine Shield TV ( ohne Pro, dieser runde Zylinder ). Ich selbst habe die Pro und nutze sie seit einiger Zeit. Wenn ich dort eine App Anwähle ( also Öffnen / Starten möchte ) dann brauch ich nur darauf gehen und 1x die mittlere Taste der Fernbedienung ( mittlere Taste von diesem Steuerkreuz auf der Fernbedienung ) drücken und die App Startet. Auf der Shield TV ( ohne Pro ) erscheint nach dem Anwählen der App erstmal ein Fenster wo ich wählen kann zwischen " Öffnen, Wechseln, Information ". Erst wenn ich dort dann "Öffnen" Anwähle startet die App. Kann ich diese Einstellung " wie eine App gestartet wird " irgendwie ändern??
 
Ich kann genau nachvollziehen was das Problem ist, weil ich es auch schon hatte. Ich weiß aber nicht, wie es verschwunden ist (wahrscheinlich mit einem Werksreset verschwunden).

Ich weiß nicht, ob es das selbe Menü ist, weil es schon ewig her ist. Aber eine meiner Shields hatte bei Auswahl mit "ok/select" nicht die App geöffnet, sondern ein Auswahlmenü. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist es das selbe Menü, als wenn man die "ok/select"-Taste länger drückt. Praktisch hat die Shield das kurze Drücken als ein langes Drücken interpretiert und so anstelle der App ein Menü geöffnet.
 
Hi oggy,

genau so ist es ( bei meiner kommt die Auswahl mit dem Fenster erst wenn ich die Taste länger gedrückt halte ). Habe extra die Versionen der Geräte verglichen aber diese scheinen Identisch. Werde dann wohl mal ein Werksresett machen.

Gruß
Mark
 
Ist zwar schon was her mit eurem Gesuch, aber ich habs auch gehabt und das muss wie folgt umgestellt werden.

EINSTELLUNGEN - FERNBEDIENUNGEN & ZUBEHÖR - MENÜTASTE ANPASSEN
hier geht ihr auf "kurz drücken", ändert auf irgendwas, und danach wieder auf die Einstellung vorher zurück ändern.

Damit wird die fehlerhafte Zuweisung im Hintergrund überschrieben und es geht wieder mit 1x drücken
 
  • Danke
Reaktionen: oggy

Ähnliche Themen

G
  • goldi17
Antworten
3
Aufrufe
881
Celeron78
C
meik0N
Antworten
13
Aufrufe
481
Teddyknuddel
T
S
Antworten
7
Aufrufe
568
skeeton
skeeton
Zurück
Oben Unten