Anderer launcher

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
opelpower

opelpower

Erfahrenes Mitglied
46
hi,würde es funktionieren wenn ich z.b. den Apex launcher installiere??
 
Falls du Englisch verstehst. Beschreibung ist für den Hal Launcher, ob es jetzt mit Apex geht ist mir nicht bekannt
Change default home launcher
 
  • Danke
Reaktionen: MikeHH
ok vielen dank.Schau ich mir mal an.
 
Also ich habe bereits mit der Standard Android TV Rom versucht mit verschiedenen Launchern zu experimentieren... Angefangen mit Google Now Launcher - Machte den Eindruck, als könnte es klappen, aber Android TV verhindert wohl bestimmte Funktionen die manche Launcher bieten. Das machte sich deutlichst vor allem bei Hintergründen jeglicher Art bemerkbar macht, sie werden nicht Fehlerfrei übernommen bzw garnicht angezeigt. Ausser Google Now habe ich noch die TSF Shell getestet, da wollte obendrein kein Playstore mehr starten. Ich habe das Problem mit dem Playstore gelöst, jedoch zu umständlich und Hintergrund ist auch Schwarz, nicht mein ausgewähltes Bild. Die TSF Shell ist mit einschnitten Nutzbar mit fast allen Funktionen und ist neben dem Leanback Laucher von Android TV auch nach wie vor Installiert, jedoch werde ich es jetzt trotzdem vorziehen, allen Nervigen aus dem Weg zu gehen, die Kiste Rooten und Full Lollipop draufzuschmeissen. Schlau wärs, wenn Nvidia seinen Kunden die Auswahl lassen würde, bin ich einfacher User (Einfach Fun) oder Poweruser (Nicht nur Spiele und Filme/Musik, sondern Office und - MÖGLICH: Voller Desktop Ersatz!). Im Falle des Powerusers gleich die volle Lollipop Android Version als Update einspielen lassen. Aber es ist ja zum Glück schon überragend was dieses Gerät an offener Unterstützung seitens des Herstellers erfährt (YouTube Deppenanleitung zum Rooten usw), sowas gibts sonst kaum, von daher nimm ich diesen einen weiteren Umständlichen Weg (Root/Rom Flashen/Xposed Framework blablabla) gerne in kauf, schon Problematischeres erlebt und gemacht um eine bessere User Erfahrung zu bekommen. Ich Denke, wer wie ich keinen Bock mehr auf Windoof und nen Rechner mit Spitze 700W Leistung (zuletzt ne nvidia GTX970 verbaut), keine Lust auf Lautstärke von den Lüftern hat - Kann mit der Shield, wenn er nicht viel Spielt, (Nur nicht gerade FIFA/NBA Fan ist, das steht wohl in den Sternen) kann die kleine Schwarze schon locker als Desktop Ersatz herhalten. DER STROMVERBRAUCH alleine Rechtfertigt so eine Entscheidung! Android TV und Leanback Launcher sind eben einfach gehalten, aber es ist möglich alles damit anzustellen. Bisher haben mich nur Umwege zu den Zielen geführt, ein volles Lollipop Rom wird das aber Lösen...
 
Hi,kann man irgendwie einen anderen launcher als Standardlauncher setzen beim NS tv mit Android 6.0???Habe einiges versucht,klappt bei mir aber nicht.
 
Wenn man den Nova Launcher installiert hat, kann man ihn über sein Icon starten.
Wenn man aber die Home-Taste drückt, wird trotzdem wieder der TV-Lanucher gestartet.
 
Ich habe jetzt den Standard-Leanback-Launcher deaktiviert und dann funktioniert automatisch der Nova-Launcher.
Das deaktivieren habe ich über ADB gemacht, könnte aber auch über die Einstellungen gehen.
 

Ähnliche Themen

Muhtant
Antworten
14
Aufrufe
3.226
Muhtant
Muhtant
Marc-444
Antworten
6
Aufrufe
2.350
Tasar
Tasar
G
Antworten
0
Aufrufe
696
grumpi1
G
Zurück
Oben Unten