1080p Upscaling Problem

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Daywalker1709

Neues Mitglied
0
Hi, habe nun schon seit längerer Zeit eine Nvidia Shield und bin damit auch recht zufrieden, jedoch habe ich in den Apps "Netflix" und "Amazon Video" Probleme mit der Bildqualität. Und zwar sieht das Bild dort etwas pixelig aus. Kodi läuft ohne Probleme. Habe Netflix und Amazon Video mal auf meinem 4k Philips TV direkt getestet und dort ist das Bild nicht pixelig. Ich vermute es liegt an dem Upscaler Problem der Shield. Welche Einstellung muss ich an der Shield denn Vornehmen um dieses Problem zu beheben ?

Aktuelle Shield Version 7.2.2 habe ich drauf.
TV: Philips 55pus7373/12

Danke für jede Hilfe!! :)
 
Ich hätte und habe sie auf 1080p gestellt. Wenn ich sie auf 2160p eingestellt hätte, würde 1080p Material auch verpixelt aussehen.

Der Scaler vom TV ist immer (noch) besser als der Scaler des Zuspielers. Das wird sich aber in Zukunft ändern.
 
@Daywalker1709
Umschalten auf den Eingang der Schield
Ins Menü vom Philips TV gehen > Allgemeine Einstellungen > HDMI Ultra HD > Hier dann das entsprechende für 4k einstellen oder UHD ausschalten.
Dann die Shield neu starten. Ich würde dann die empfohlenen HDMI Einstellungen der Shield so lassen.

hdmi.jpg
 
Danke für eure Antworten.
Leider konnten die Tipps mein Problem nicht beheben. Wenn ich die Shield auf 1080p stelle sieht alles inklusive Menu doch eher Unscharf aus und habe mir die Philips Ultra HD Einstellung auch angesehen und wen ich diese mal Aus stelle ändert sich auch nichts außer das gerade bei UHD Material das Bild extrem schlecht ist (auch bei Kodi)
werde vorerst weiter über die TV Apps Netflix und Prime nutzen...

Falls noch jemand Tipps hat bin ich dafür dankbar :)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.234
Brechten
B
G
Antworten
5
Aufrufe
1.506
grumpi1
G
M
Antworten
5
Aufrufe
3.138
Mooskopf
M
Zurück
Oben Unten