D
droptix
Neues Mitglied
- 0
Ich habe mir nun das o.g. 3,99 Y-All-In-One-Kabel bestellt. Leider funktioniert es ***nicht*** bei meinen Sony Xperia Smartphones (S & Z1 compact), d.h. wenn ich zuerst den Strom anstecke und dann den Micro-USB Stecker ins Smartphone stecke (ohne USB-Gerät oder -Hub am anderen Ende), wird es nicht geladen. Es scheint sich sofort in den Host-/OTG-Modus zu begeben bzw. gar nichts tun bis ein USB-Gerät verbunden wird.
Ob das nun am Kabel liegt oder am Gerät, lässt sich nicht eindeutig sagen. Kann durchaus sein, dass diese Methode nur beim Shield funktioniert.
Hat jemand von euch Shield-Testern die Möglichkeit, dieselbe Verkabelung an einem Smartphone zu testen? Ihr wisst wenigstens, dass eure 2 gekoppelten Kabel am Shield funktionieren. Wäre toll zu erfahren, Danke vorab.
Ob das nun am Kabel liegt oder am Gerät, lässt sich nicht eindeutig sagen. Kann durchaus sein, dass diese Methode nur beim Shield funktioniert.
Hat jemand von euch Shield-Testern die Möglichkeit, dieselbe Verkabelung an einem Smartphone zu testen? Ihr wisst wenigstens, dass eure 2 gekoppelten Kabel am Shield funktionieren. Wäre toll zu erfahren, Danke vorab.
Zuletzt bearbeitet: