Touchscreen Probleme beim Laden?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T3O

T3O

Dauer-User
1.219
Hey habe seit ein paar tagen das Nvidia Shield Tablet
Bin auch soweit sehr zufrieden.
Jetzt ist mir aufgefallen das wenn das Tablet am Strom hängt, die Touchscreen Eingabe sehr verzögert ist bzw manchmal gar nicht reagiert.
Sobald ich das Tablet vom Strom trenne dauert es ein paar Sekunden und alle Eingaben sind wieder super präzise und schnell.

Hat das Problem noch jemand oder ist dort irgend etwas bekannt?
Gruß T3O

Habe die 32gb LTE version
Habe mal ein Video gemacht.
Hoffe man erkennt es richtighttp://youtu.be/Z3d8Y8qEgNw

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn ich es richtig sehe, lädst du nicht mit dem Originalen Ladegerät. Denn daran liegt es. Hatte das gleiche Problem mit einem Drittanbieter Netzteil. Verwende das Originale und es läuft auch während dem Aufladen!

Gruß

Morgen.
Erst mal danke für deine Antwort.
Hattest du die gleichen Probleme?
Richtig ist kein original nvidia kabel, aber dennoch kein billiges (Netzstecker ist vom nexus 10, und das Kabel vom Samsung s5.)
Werde heute mittag mal das originale testen.

T3O schrieb:
Morgen.
Erst mal danke für deine Antwort.
Hattest du die gleichen Probleme?
Richtig ist kein original nvidia kabel, aber dennoch kein billiges (Netzstecker ist vom nexus 10, und das Kabel vom Samsung s5.)
Werde heute mittag mal das originale testen.

Jep, dachte erst mein Touchscreen ist defekt. Musste teils 2mal drauf tippen.
Nur mit dem Originalen traten die Probleme nicht auf.

Hallo, ich kann es bestätigen das mit dem Netzteil. Original funktioniert Perfekt, andere Netzteile leider nicht.

Das Problem habe ich aber auch mit dem HDMI Kabel. Habe dieses bei Amazon gekauft und es macht echt kein Spaß damit mein Tablet zu nutzen (HDMI KABEL). Habt ihr ein tipp welches einwandfrei funktioniert und keine Display Störungen verursacht?

LG
Toni