Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werde mich morgen mit dem alten Tab beschäftigen und alles sichern. Dann mach ich CM drauf :) Freu mich darauf ja schon ein wenig :D

Bitte Berichte uns mal ob alles geklappt hat =)

Hab heute erst Zeit zum Antworten. Also es hat alles wunderbar geklappt. Außer, dass ich bei CM keine Apps auf die SD Card schieben kann. Dafür habe ich jetzt Foldermount genommen.

LauraXmetaL schrieb:
Ich denke nicht, dass es generalüberholte sind. Meins wurde in einer original Verpackung geliefert und mit Zubehör.
Mit Zubehör heißt auch mit zweitem/neuem Ladegerät?
Ich brauche diesen Adapter, da ich mir die nvidia shield TV hab aus USA schicken lassen und der EU Adapter gerade an diesem Netzteil steckt.

Hab bis jetzt auch keinen Shop gefunden der original nvidia Netzteile bzw diese Adapter verkauft.

Wenn einer seinen Adapter los werden möchte, dann PM an mich. :)

Mit anderen Ladegerät dauert es einfach länger.

SR--71 schrieb:
Mein Status: LTE-Version am 31.07. an NVIDIA gemeldet, noch nicht geliefert!

Neuer Status zur LTE-Version: Gerade ist ein Paket von Nvidia aus NL angekommen! :thumbup:

Komme aber leider erst heute abend zum Auspacken!

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Bei mir auch gerade die LTE Version angekommen.

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Habe mal gerade reingeschaut. Die OVP war schon einmal geöffnet und hat neue Aufkleber an den Seiten. Öffnen werde ich es heute abend mal..

Anhänge

• 1440414466434.jpg
    1440414466434.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 313
MyBega schrieb:
Mit Zubehör heißt auch mit zweitem/neuem Ladegerät?
Ich brauche diesen Adapter, da ich mir die nvidia shield TV hab aus USA schicken lassen und der EU Adapter gerade an diesem Netzteil steckt.

Hab bis jetzt auch keinen Shop gefunden der original nvidia Netzteile bzw diese Adapter verkauft.

Wenn einer seinen Adapter los werden möchte, dann PM an mich. :)

Mit anderen Ladegerät dauert es einfach länger.

Ja, alles dabei. Stecker + USB Kabel

• Danke
Reaktionen: MyBega
Habe soeben BlissPop auf das alte Tablet gemacht und warte nun auf mein neues, die Frage die sich mir jetzt stellt. Kann es mit jeder x-beliebigen Custom Rom nicht mehr deaktiviert werden ? Was ist, wenn man "Shield Hub" benutzt und sich mit seinem PC über das Nvidia Konto verbindet, klappt Streaming immer noch ? Oder besteht dann wieder die Gefahr, dass es deaktiviert wird ? Das Tablet an sich wird ja noch als Shield Tablet erkannt!

ShieldHub habe ich auf meinem alten Tab wo CM drauf ist gar nicht, nur die Controller App. Also denke ich mal, es kann nicht deaktiviert werden.

Die Shield Hub - App kannste aber einfach aus dem Store runterladen, geöffnet habe ich sie schon, aber ich trau mich nicht, mich anzumelden ^^

hey mein LTE Shield ist heute auch gekommen.
Werde mich jetzt mal am Flashen einer Custom Rom versuchen

Philubert schrieb:
Die OVP war schon einmal geöffnet und hat neue Aufkleber an den Seiten. Öffnen werde ich es heute abend mal..

Also doch generalüberholt?

KaPutty schrieb:
Was ist, wenn man "Shield Hub" benutzt und sich mit seinem PC über das Nvidia Konto verbindet, klappt Streaming immer noch ? Oder besteht dann wieder die Gefahr, dass es deaktiviert wird ?

Ich glaube kaum, dass die Richtlinien im Play Store einer App so etwas ermöglichen würden. Da hätte Google sicherlich was dagegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das schon eine Firmware-Sache ist und irgendwie über die OTA-Funktion geregelt wird (die ja bei einem CustomROM nicht dabei ist).

ich komme überhaupt nicht zurecht =( bekomme nichtmal adb and Fastboot zum laufen =(((

Im xda Forum gibt es einen thread der sich mit Seriennummer und ungefragtem OTA-Update beschäftigt.
Da kann man auch schauen ob die eigene Seriennummer betroffen ist.
Las sich für mich aber wie Vermutungen. Auch welche App dann das Update ohne Aufforderung einfach ausführt.

mmh! wenn mein shield kommt werde ich das alte erstmal liegen lassen und warten was hier in forum abgeht (-.
wenn ich es flashe so sollte da nichts mehr von nvidia drauf sein hab zwar noch kein plan aber wozu haben wir das forum hier.

T3O schrieb:
ich komme überhaupt nicht zurecht =( bekomme nichtmal adb and Fastboot zum laufen =(((

Brauchste Hilfe?

Bei mir ist leider noch nichts angekommen (LTE-Version)

Heute das alte geflashed, jetzt kam ne mail mit der Info, dass das neue verschifft wurde :scared:

@LauraXmetaL
Hey
Viele dank
Hat doch alles noch geklappt :)