Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mmh! ich denke, nividia könnte ohne probs das neu gelieferte shield deaktivieren wenn das alte nicht dealktiviert ist, werde erstmal abwarten was passiert und dann entsprechende maßnahmen ergreifen bevor ich was flashe.

Tag3 und mein Altes läuft immer noch :)

LauraXmetaL schrieb:

auf meinem alten läuft jetzt cm12.1 und auf dem neuen, die aktuellste stock Rom. Beide im WLAN und funktionieren. Mein kleiner Bruder hat sich gefreut :D.

meins hatte bereits die deaktivierung ( immer beim starten instand kam dann shutting down ) nachdem ich das neue aktiviert hatte :D umgangenn hab ich das indem ich vom Akku die beiden kleinen dünnen Kabel abgetötet hab und dann eben schnell cyanogen mod drüber keine nvidia apps installiert und Kabel wieder drängelötet seitdem läuft es 3 tage ohne Probleme ;D ( Akku wird trotzdem getauscht sobald ich einen passenden zwo finde )

@sonykill
Muss bei dem neuen shield noch irgend ein code vom alten eingegeben werden?

Ich würde es jetzt so machen?

Sobald das neue bei mir liegt ,schauen das ich das alte gerooted bekomme dann cm12.1 drauf bekommen und dann das neue einschalten?
Könnte das so klappen?

Ne ein Code muss nicht eingegeben werden.. Garnichts und ohne ihre Software drauf wüsste ich auch nicht wie sie es sonst bricken wollen das es nichtmehr geht XD

Wie lange braucht man so bis CM 12.1 installiert ist?
Läuft es rund bzw. Was wären Alternative ROMs?

Also ohne den erstattet hab ich ca 10 min gebraucht.. Eben rooten dann cm und Google app auf sd Karte und installieren ;) erststart dann mit app Initialisierung oder so nochmal 5-10 min

Gibt's eine Anleitung die hier jemand verlinkten könnte? :)

LauraXmetaL schrieb:

Das ist eigentlich alles, was man braucht. Ist zwar alles auf Englisch aber selbst erklärend.

Google Apps - CyanogenMod
(Bei den Google Apps die normale arm Version nehmen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Philubert
Nvidia Apps sind für Controller und Stylus?

Philubert schrieb:
Nvidia Apps sind für Controller und Stylus?
Ich denke mal, dass es die Nvidia Features beinhaltet wie Consolen mode, Stylus und eben Controller. Was genau da drinnen ist, kann ich nicht sagen. Habe es noch nicht getestet.

Liebe Grüße, Laura

Enspannter-Panther schrieb:
mmh! ich denke, nividia könnte ohne probs das neu gelieferte shield deaktivieren wenn das alte nicht dealktiviert ist, werde erstmal abwarten was passiert und dann entsprechende maßnahmen ergreifen bevor ich was flashe.

Werden die nicht machen. Mal angenommen ich bin so ängstlich, habe Angst vor einem Brand und schalte mein altes Tablet nicht mehr ein, dann kann Nvidia das neue Tablet nicht einfach deaktivieren. ;)

oggy schrieb:
Werden die nicht machen. Mal angenommen ich bin so ängstlich, habe Angst vor einem Brand und schalte mein altes Tablet nicht mehr ein, dann kann Nvidia das neue Tablet nicht einfach deaktivieren. ;)

Irgendwo stand, dass man das Tablet nicht mehr einschalten sollte, keine Ahnung wo das war, wegen der Brandgefahr. Also würde ich trotzem CM drauf spielen denn ich denke, dass Nvidia das neue Tablet nicht deaktivieren wird. :D

EDIT: Gibts schon eine Möglichkeit den Akku auszutauschen beim Shield?

Tag 4, es Läuft immer noch :D
Wenn es deaktiviert wird ist es halt so, kann ich mit leben :)

Man müsste doch in der hosts Datei die nvidia Server eintragen können (Root vorausgesetzt) und somit nvidia an der Deaktivierung hindern können. Nur die Frage welche Server / Adresse ist zuständig?

so, das war zwar gerade etwas schmerzlich (wegen dem "Fallout Shelter"-Spielstand), aber ich hab auch mal cm12.1 draufgepappt. Mal schaun, ob Nvidia das trotzdem deaktiviert bekommt.

Hab auch nen paar Spiele darauf, die sich nicht online synchronsieren. Aber denke mal, es ist zu verkraften. ;)