Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe meins sofort gecheckt als es angekommen ist, bei mir ist Batterie B01, also keine Probleme :D

@MasterDK benutzt du das alte nun als E-Book Reader? ;)

Meins ist nun auch gekommen. Lag beim Nachbarn ^^

Ich sichere gerade alles per Titanium Backup (root).

Ich habe mal 2 Fragen:
  1. Ich kann doch eigentlich alle Daten auch Systemdaten komplett per Titanium zurück spielen oder? Ist ja das gleiche Gerät.
  2. Meine Überlegung geht dahin, bevor ich das neue einschalte, das alte zu wipen (hardreset) und einfach einen neues Konto auf dem alten einzurichten, so können sie es ja nicht mehr deaktivieren. Oder es hat nichts mit dem Benutzer zu tun, sondern es läuft über den generierten Key und es nützt nur ein alternatives Rom. Was meint ihr?

Ich gehe davon aus das es nichts mit dem Benutzerkonto zu tun hat, sondern über die update Prüfung laufen wird.
Die Codes die man eingegeben hat werden dann bestimmt auf eine Art schwarze Liste kommen und die Geräte demnächst lahm legen.

Also ich denke nicht, dass es was mit dem Konto zu tun hat. Eher die Seriennummer die man bei der Website, zum registrieren, eingeben hat.
Ich persönlich würde ne ROM drauf spielen. (Wollte CM schon lange mal testen:D)

EDIT: Ich denke, dass es so sein wird wie MyBega es geschrieben hat.

Danke Jungs / Mädels!
Das klingt auch logisch. Im geforce Forum sind schon die ersten Geräte deaktiviert. Dann werde ich auf dem Alten wohl CM installieren. Hatte ich früher mal auf meinem alten Motorola Xoom.

edit: Danke auch Mädels ^^

LauraXmetaL schrieb:
@MasterDK benutzt du das alte nun als E-Book Reader? ;)

Da ja scheinbar schon welche Dekatierert wurden muss ich mich mal entscheiden es als E-Book oder CM rauf mache :D

MasterDK schrieb:
Da ja scheinbar schon welche Dekatierert wurden muss ich mich mal entscheiden es als E-Book oder CM rauf mache :D

Oder machst zuerst CM rauf und dann nutzt du es als E-Book Reader :thumbsup:

Bin ein fauler mensch und habe noch nie CM oder ähnliches auf ein Smartphone oder Tablet gemacht :D

Ich hab bis her auch nur einmal mein Handy geflasht :biggrin::D

Benutzt ihr eigentlich ein Case fürs Tablet? Das Nvidia eigene Case sieht gut aus, aber da die Rückseite nicht geschützt ist bin ich mir unsicher.

ich nutze kein case (nur diesen Deckel von Nvidia) habe einfach noch nicht das richtige gefunden .
ich hätte gern was was die rückseite schützt aber man noch den Deckel von nvidia nutzen kann.

Sh0X31 schrieb:
Guten Abend,.

Also ich habe die WiFi Version mit 16GB.

Nein, CM ist auf dem Shield noch inoffiziell, deswegen denke ich, wird es mit dem "CM Installer" nicht funktionieren. Ich habe es auf die klassisch Weise gemacht. Ich habe mir die aktuellste TeamWin Recovery (v2.8.7.1 | XDA) drauf (per flashify (App) installiert, falls du root hast) und habe mir die cm.zip von XDA gesaugt. Anschließend habe ich es auf das Tablet kopiert, ein Nandroid gemacht, gewipt und CM + G Apps + SuperSu + NVIDIA Controller .Zip geflasht (alles auf XDA zu finden).

Grüße
Mert
Ich kann die angesprochene "NvidiaController.zip" nicht finden. Kann bitte jemand einen link posten?
Und was wird alles in dieser zip enthalten sein?

RockyBalboa schrieb:
Ich kann die angesprochene "NvidiaController.zip" nicht finden. Kann bitte jemand einen link posten?
Und was wird alles in dieser zip enthalten sein?
Ich denke, dass das die Controller Unterstützung ist für den Nvidia Controller. Sonst könnte man den nicht Wireless anbinden.

OK und wo finde ich den download dazu?

Sind die G Apps schon drin ?
Geht das / die ? Rom auch für dir LTE Version ?

Nein, aber der Link zu den Gapps ist im CM Thread auf XDA.

Edit: ihr braucht die normale arm Version der gapps.

Schönen Samstagabend
Mert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit