Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nett, dann haben wir ja jetzt direkt noch einen Ersatzteilspender.

Vor genau 15 Tage habe ich denn austausch angefordert.
Es wird mitgeliefert das Tablet, der NVIDIA DirectStylus 2, USB Kabel und netzteil mit 2 Steckern, also ganz normal was alles bei ein neuen auch dabei wäre

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Na dann, sollte bei mir auch heute oder morgen was kommen ^^

Neues Tablet fast fertig und das Alte zurück gesetzt, da ich überlegt hatte es als E-Book Reader zu benutzen für unterwegs und so genug Platz wäre :)
Aber ich war Mutig, habe das Alte wieder ans Internet gelassen und es LÄUFT :D
Auf dem Bild ist Oben das Neue und unten das Alte was gerade alle Apps Aktualisiert.
Keine Ahnung ob es jetzt irgendwann deaktiviert wird, aber zurzeit läuft es noch

Anhänge

• IMAG1719.jpg
    IMAG1719.jpg
    709,9 KB · Aufrufe: 256
Kannst du irgendwie ausmachen, ob du ein neues oder generalüberholtes erhalten hast?

Mein Shield Tab ist auch rechtzeitig vor Urlaub gekommen *__*.

PS: Versuche CM12.1 (auf das "alte Pad") zu flashen, eventuell hilft es :D

IMAG0893.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit
Um wieviel Uhr ist deins gekommen?

Hey Leute,

hab mich extra für diesen Thread angemeldet ;)

Mein Tablet ist auch betroffen. Habe am 3. August das neue angefordert.
Behaltet ihr das neue oder sendet ihr es zurück? Läuft das alte noch, auch wenn Internet an ist?

MfG

Habt ihr vorher eine Info erhalten? oder kommt es so einfach an?

Ich war den ganzen Tag nicht zuhause. Ich kam heim und es lag auf meinem Zimmer und ich habe keine e-Mail oder so bekommen.

Grüße
Mert

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass meins auch bald ankommt. Sieht man Gebrauchsspuren oder ähnliches?

Nee, pflege meine Geräte und das heute angekommene ist versiegelt (+ OVP & Zubehör).

PS: CM12.1 ist schonmal drauf :)

Grüße
Mert

• Danke
Reaktionen: Philubert und TropicalFruit
Naja, vielleicht werden die alten Pads auch nicht deaktiviert ;)

Sh0X31 schrieb:
Nee, pflege meine Geräte und das heute angekommene ist versiegelt (+ OVP & Zubehör).

PS: CM12.1 ist schonmal drauf :)

Grüße
Mert
Könntest du da evtl eine kurze Anleitung Posten wie das Funktioniert?

Würde mich auch interessieren

EDIT: Hast du das mit dem Installer gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen die ihr neues Shield schon erhalten haben , habt ihr die wifi oder LTE Version ??

Guten Abend,.

Also ich habe die WiFi Version mit 16GB.

Nein, CM ist auf dem Shield noch inoffiziell, deswegen denke ich, wird es mit dem "CM Installer" nicht funktionieren. Ich habe es auf die klassisch Weise gemacht. Ich habe mir die aktuellste TeamWin Recovery (v2.8.7.1 | XDA) drauf (per flashify (App) installiert, falls du root hast) und habe mir die cm.zip von XDA gesaugt. Anschließend habe ich es auf das Tablet kopiert, ein Nandroid gemacht, gewipt und CM + G Apps + SuperSu + NVIDIA Controller .Zip geflasht (alles auf XDA zu finden).

Grüße
Mert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TropicalFruit und DarkGenesis
LauraXmetaL schrieb:
Hey Leute,

hab mich extra für diesen Thread angemeldet ;)

Mein Tablet ist auch betroffen. Habe am 3. August das neue angefordert.
Behaltet ihr das neue oder sendet ihr es zurück? Läuft das alte noch, auch wenn Internet an ist?
MfG

Wenn du diesen Therad gelesen hättest würdest du inzwischen wissen das wir sie Entsorgen sollen, zumindest stand es auf ein Zettel der dem neuen beilag.
Auch das 2te habe ich beantwortet, mein Altes läuft noch einwandfrei... heißt nicht das es vielleicht noch deaktiviert wird!!

Choppers schrieb:
Habt ihr vorher eine Info erhalten? oder kommt es so einfach an?

Nein, bei mir nicht
War auch Zufall das ich zu Hause war :)

T3O schrieb:
An diejenigen die ihr neues Shield schon erhalten haben , habt ihr die wifi oder LTE Version ??

WiFi Version

@MasterDK

Danke für die info
Ich hoffe nicht das die LTE shields später kommen .

MasterDK schrieb:
Wenn du diesen Therad gelesen hättest würdest du inzwischen wissen das wir sie Entsorgen sollen, zumindest stand es auf ein Zettel der dem neuen beilag.
Auch das 2te habe ich beantwortet, mein Altes läuft noch einwandfrei... heißt nicht das es vielleicht noch deaktiviert wird!!

Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen und auch die kleinen Zettelchen die dabei waren. Hätte ja seine können, dass welche es zurück schicken da es so in der Mail stand. Und das mit dem "Läuft es noch, auch wenn Internet an ist" ist nicht nur auf dich bezogen. Andere haben ihr neues Tablet auch schon erhalten. Irgendwas muss ja dranne sein, Nvidia schreibt sowas besimmt nicht ohne Grund.