D
DomLux
Gast
Es kommt ganz drauf an. Wenn er absichtlich überladen wird dauert es sekunden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
DomLux schrieb:Hier ein schönes Video was passiert wenn die Akkus überladen und die Tablets nicht getauscht werden
Hier eins von einem Li Ion. Der Oben ist ein Li Po
das vorhaben es zu verkaufen halt ich für fahrlässig, damit ist nicht zu spassen. Warum sollte Nvidia seine Kunden verarschen? WTF? Das ist wie ne tickende zeitbombe zu verkaufen. Man sieht doch auf Bildern die dicken Akkus der tablets, das ist höchstgefährlich !!!
DomLux schrieb:Machst du dich drüber lustig?
Die leute hier nicht Dem Tod entronnen: Handy-Akku setzt Bett in Brand - CHIP
oder die hier Smartphone-Akku explodiert: Samsung Galaxy S4 setzt Wohnung in Brand - Aus aller Welt - FOCUS Online - Nachrichten
MyBega schrieb:Für alle die sich nicht so sicher sind wie viel Sinn das tauschen machen könnte, gibt es ein schönes Bild welches bei amazon.com zu finden ist.
Wie gesagt, ist nicht meins. Nach dem Update bin ich schlauer ob ich auch betroffen bin. Mein Tablet heizt nämlich auch ganz gerne, ist aber bis jetzt heile geblieben.
Hab mein Update gerade durchgezogen, entdeckt das ich genauso betroffen bin und alles fertig gemacht.
Ich gehe davon aus das durch die Codes hin und her eintragerei auf jedem Rücksendegerät die Remote Brick funktion eingestellt wird. Die Geräte rufen ja auch selbstständig die Server nach Updates ab. Wird so ähnlich laufen.
Ich gehe von aus das mit einschalten / einrichten des neuen Gerätes das alte deaktiviert wird. Verbindung vorausgesetzt. Also schön ans Backup denken.
DerJochen schrieb:Frage mich wieso man dann nicht nur den Akku tauschen können sollte wenn es doch der Akku ist. Hmm....
Naja wie gesagt weg schmeissen werde ich es nicht. Gerne bei ebay verkaufen für jemanden der basteln mag.
DerJochen schrieb:Ist halt nur seltsam dass es ihnen JETZT auffällt. Irgendwie ist das seltsam. Die Dinger sind schon seit einem Jahr oder so im Umlauf und jetzt auf einmal sollen sie gefährlich sein / werden ?
DerJochen schrieb:Ich werde das Gerät eventuell rooten oder das OTA löschen und dann bei ebay verkaufen.
Androidfan1515 schrieb:Wow, das nenne ich mal Profitgier. Absolute Frechheit.
DerJochen schrieb:Ich übersetz das mal : Mimimimimi....
DerJochen schrieb:Gibt genug Auktionen aktuell
DerJochen schrieb:und natürlich bist du da völlig anders: DU machst nicht etwas zu Geld was man zu Geld machen könnte.
andto schrieb:ohje meine alte Shield Kiste hängt jetzt im Nvidia Logo ??? jemand ne Idee wie ich da weiterkomme? also es geht kein zip und zap... komischer kram. Ich habe auch nur zur Auswahl continue, fastboot, recovery mode, reboot, poweroff wenn ich mit down taste starte. Am USB machts Musik aber zeigt kein Laufwerk. ??? Ne Idee ... achso das neue war noch nie online ... das kann es nicht sein
lUuN schrieb:sollte der Akku ja doch einige Zeit gut überstehen. Und in 1,5 bis 2 Jahren lasse ich den Akku von einem Experten tauschen.
Was meint Ihr dazu?
LauraXmetaL schrieb:Also ich fass mal zusammen.
Man braucht:
Root (falls nicht schon gerootet ist)
[ROOT] Root NVidia Shield Tablet - Lollipop ⦠| Nvidia Shield Tablet | XDA Forums
Rom
[ROM] [UNOFFICIAL] Cyanogenmod 12.1 for Shie⦠| Nvidia Shield Tablet | XDA Forums
Und die Nvidia Apps
SHIELD Apps for Cyanogenmod 12 | Nvidia Shield Tablet | XDA Forums
Die ARM Version der Gapps auswählen
oggy schrieb:und schwupps ist es fertig programmiert:
- das Tablet gibt jetzt Bescheid, wenn es unter 25% Akku-Füllstand fällt (per "Tasker" wird ein HTML-Get zu meiner Linux-Büchse ausgeführt)
- das "Kann-geladen"-Fenster ist auf 11-20Uhr beschränkt (damit im Schlaf das Klacken der Steckdose nicht zu hören ist)
- die Linuxbüchse schaltet die Funksteckdose nur ein, wenn sich das Tablet vorher gemeldet hat und ich auch zu Hause bin
- die "AVM DECT200"-Steckdose ist so programmiert, dass sie spätestens um 22Uhr ausgeht bzw vor 22Uhr der Stromverbrauch des Nvidia-Netzteils unter 2 Watt sinkt
wohlgemerkt: "alles automatisiert" ... mal schauen, wie das im Betrieb ausschaut