Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LauraXmetaL schrieb:
Ich melde mich auch kurz mal. Mein altes Shield Tablet, wo ich CM drauf habe, läuft immer noch wunderbar. :)

Yep, meins auch (-:
 
Androidfan1515 schrieb:
Heute kam die Versandbestätigung für mein Ersatzgerät, welches bereits vor 2,5 Wochen angekommen ist. :thumbsup:
Dito bei mir auch.... Ich freu mich nochmal
 
Also klappt das mit CM ? Freund würde mir seines schenken. Muss man das vor der Aktivierung des neuen rooten oder geht auch danach ?
 
@Jochen wenn du das teil hast, gleich rooten und cm drauf und gut ist (-.
 
Enspannter-Panther schrieb:
@Jochen wenn du das teil hast, gleich rooten und cm drauf und gut ist (-.
Kannst du es noch verlinken, wie er es tun kann oder auch ich ;)
 
Enspannter-Panther schrieb:
@Jochen wenn du das teil hast, gleich rooten und cm drauf und gut ist (-.

Und wie ernst zu nehmen ist die Rückruf Aktion? Also kann da was passieren, kann man den Akku austauschen ?
 
Ja so wie von denen(Nvidia) beschrieben, es besteht die Brandgefahr sprich auf eigenes Risiko. Den Akku zu tauschen soll sich schwierig gestalten und es ging wohl nie um den akku sondern eher um die Steuerung des Ladevorganges. Wenn meins lange am Kabel hängt ist es eher heiss und das im Zusammenhang mit heller Bildschirmaktivität. Sonst ist es eher unauffällig. Ich nutz es auch aktuell nicht zum Zocken sondern zum Video Navi fürs Auto. Nun mach ich mich mal ans CM rooten des "alten" um dann das neue auch mal zu nutzen. Das liegt schon seit Wochen im Schrank und schmollt.
 
DerJochen schrieb:
Und wie ernst zu nehmen ist die Rückruf Aktion? Also kann da was passieren, kann man den Akku austauschen ?
Akku tauschen ist quasi nicht möglich weil man den Akku nicht käuflich erwerben kann,was du mit denn Tablet machts bleibt dir überlassen.,die Verantwortung liegt also jetzt bei dir.
 
Wie macht man eine CM drauf ? Und Shield Funktionen sind damit wohl dann nicht mehr drin, wie ?
 
Ich habe einfach die OTA-Dati gelöscht. Seit 2 Wochen läuft es ohne Probleme mit der originalen Software.
Gruß
 
clawwulf schrieb:
Ich habe einfach die OTA-Dati gelöscht. Seit 2 Wochen läuft es ohne Probleme mit der originalen Software.
Gruß

Das heisst aber auch nie wieder Updates !?

Und wie hast du sie gelöscht ?
 
Oh, das ist ein griff ins klo für nvidia. Da haben die wohl die akku ladetechnik verkackt, akku würd überladen und fängt an zu gasen. Wenn er dadurch platzt kommt sauerstoff an das lithium. Lithium + sauerstoff = chemische reaktion = brand.

Da bringt auch kein Update oder sonst etwas was. ich würde ALLEn empfehlen es zu tauschen. das updates da helfen ist ein irrglaube. das ist hardware seitig von der ladetechnik der fehler. Ein neuer akku wird nicht helfen. Die geräteinterne hardware muss verändert werden. Deshalb tauscht nvidia das gegen neue um mit neuen hardware revisionen.

Ich rate dringend von ab rum zu probieren. Kann bishin zur Lebensgefahr gehen !
 
Ist halt nur seltsam dass es ihnen JETZT auffällt. Irgendwie ist das seltsam. Die Dinger sind schon seit einem Jahr oder so im Umlauf und jetzt auf einmal sollen sie gefährlich sein / werden ? Vielleicht hat es auch andere Gründe. Aber mir ist kein Fall bekannt wo ein Shield auf einmal anfängt zu brennen. Auch Google spuckt keinen Fall dazu aus.
 
Das liegt daran das wenn der Akku nur minimal überladen wird er ganz wenig gast. Er wird dicker und dicker und dicker. Das ein Akku mal dick wird kann normal sein wenn er viel benutzt wird und nicht richtig behandelt wird und älter ist.

Nun kamen ein paar Kunden eventuell mit aufgeblähtem akku, nvidia tauscht sie, denkt sich aber nix dabei. Plötzlich kommen ungewöhnlich viele reklamationen. nvidia prüft nach und stellt den fehler fest. Es kann allerdings locker ein Jahr dauern bis der Akku so aussieht und das auffällt. Das ist nicht seltsam. Das ist sogar sehr flott reagiert von Nvidia. Vorbildlich. Andere hersteller hätten bestimmt länger gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber auch das ist nur Theorie denn selbst von ausgetauschten oder reklamierten Produkten hat man bisher in Foren nix gelesen. Vielleicht hat es auch einfach ganz andere Gründe und der Akku ist nur fadenscheinig.

Ich werde das Gerät eventuell rooten oder das OTA löschen und dann bei ebay verkaufen.
 
Hier ein schönes Video was passiert wenn die Akkus überladen und die Tablets nicht getauscht werden


Hier eins von einem Li Ion. Der Oben ist ein Li Po


das vorhaben es zu verkaufen halt ich für fahrlässig, damit ist nicht zu spassen. Warum sollte Nvidia seine Kunden verarschen? WTF? :confused2::confused2::confused2: Das ist wie ne tickende zeitbombe zu verkaufen. Man sieht doch auf Bildern die dicken Akkus der tablets, das ist höchstgefährlich !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum dicker werdenden Akku....
also ich werde eine Vermessung vornehmen und diese in 4 Wochen Abständen kontrollieren, ich nutze es halt im Auto und lade es nur bei der Fahrt.
Wenn ich Gas gebe, mach ich mich auch immer ganz dick so das niemand vorbei kommt. Nee das war was anderes.
OK zurück zur Frage des einen Users.

WICHTIGE INFORMATION in meinem Beitrag: Wo is ne schicke Anleitung für Beginner um das Ding zu CMrooten. Damit wäre einigen bestimmt geholfen.

Danke und schönen Feiertag
 
Zu deiner Frage ja, aber bitte nicht meine "nichttraurigkeit" in Zusammenhang im Nachhinnein mit Beiträgen zu Versehrten in Brandsituationen. Das ist nicht richtig so.

Aber nochmal es geht ja um das Brand Shield und wir sind uns der Gefahr sehr wohl bewusst und messen wäre eine gute Kontrolle ... zu mal du ja auch behauptest das es länger dauert bis er den Zustand erreicht

Ergänzung Gewicht alt 383 Gramm neues 370g
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.181
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.915
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.344
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten