Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

• 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
clawwulf schrieb:
Ich würde mal sagen du bist gezwungen auf diesen defekt hinzuweisen, da dies nicht unerheblich den preis steigern würde, wenn du ihn verschweigt. Mal abgesehen von möglichen potenziellen Schadenersatzansprüchen.
Sei also einfach fair...

Das ist mir klar das ich drauf hinweisen muss ,mir gehts nur darum ob ich noch ein Recht auf dieses Gerät habe.
Es wurde ja drauf hingewiesen das ich das Shield ordnungsgemäß entsorgen soll.

Habe seit wenigen Tagen nun auch mein Gerät. Habe es mir wirklich intensiv angeguckt und es wird ein Neugerät sein. Ansonsten muss es in so perfektem Zustand gebraucht gewesen sein, dass es mir dann auch egal wäre.
Kann es sein, dass die Farbe der Rückseite leicht abweicht bei den neuen Geräten? Sie kommt mir ein wenig heller vor. Einbildung oder nicht?

Am Montag soll meins auch kommen. Was mich sehr interessieren würde wäre ob sich die Akku Laufzeit verbessert hat? Vielleicht kann die Tage mal wer berichten :)

Androidfan1515 schrieb:
Habe seit wenigen Tagen nun auch mein Gerät. Habe es mir wirklich intensiv angeguckt und es wird ein Neugerät sein. Ansonsten muss es in so perfektem Zustand gebraucht gewesen sein, dass es mir dann auch egal wäre.
Kann es sein, dass die Farbe der Rückseite leicht abweicht bei den neuen Geräten? Sie kommt mir ein wenig heller vor. Einbildung oder nicht?

Hätte ich auch gesagt

Und rauer.
Echt toll, da mache ich das Neue gestern abend nach Wochen mal fertig mit root und allem und was ist? Heute kommt ein neues update. Toll wieder rooten. Mist

Bei dem Alten habe ich die ota.exe gelöscht und es wurde auch kein update angezeigt. Mal sehen ob dies den bootlop verhindert...

Hey Leute,

hab letzte Woche mein neues Tablet bekommen, leider ein totaler griff ins Klo! Mein USB Port ist defekt und es funktioniert gar nichts mehr ( was die datenübertragung betrifft) und des fiept komisch beim laden. Bei Nvidia gemeldet, aber es kommt nichts zurück. Ist schon mein 4. Gerät von denen. Ich weis nicht mehr weiter, was ich machen soll. Hat wer ein guten Plan ?

Greetz Fr34kki

Beim Händler dein Problem reklamieren und dein Geld zurückfordern. Ist meines Wissens nach ab drei fehlgeschlagenen Austauschgeräten dein Recht.

Die Frage ist nur, ob der Händler drei mal Nachbessern darf oder generell?

Hallo,

ich muss für zwei Kollegen das ausgetauschte Shield einrichten und habe mich gefragt wann genau (und wie genau) die Deaktivierung des alten Gerätes stattfindet. Ich will ja nicht, dass die ohne Gerät dastehen während ich noch am Apps einstellen bin.

Jemand eine Idee?

Danke
Gruss

Sofort nach dem einschalten der neuen

merhans schrieb:
Sofort nach dem einschalten der neuen

Stimmt nicht, konnte meins noch 4 Tage benutzen, erst dann habe ich es vom Internet getrennt
Aber wie Lange es dauert kann keiner sagen, ist immer unterschiedlich

So, habe mein neues Shield heute auch bekommen (hab es erst vor 10 Tagen angefordert).
Das Gerät scheint mir ein neues zu sein, nix da generalüberholt und neues Zubehör ist auch noch dabei :thumbsup:.
Werde das alte, feurige Tablet dann gleich rooten & CM drauf knallen. Reicht es denn tatsächlich einfach nur eine andere ROM zu flashen?
Oder sollte man um auf Nummer sicher zu gehen nicht doch noch seine Geräte-ID oder etwas anderes im System verändern?

Es sollte reichen, die OTA-APK zu löschen (siehe paar Seiten vorher).

merhans schrieb:
Die Frage ist nur, ob der Händler drei mal Nachbessern darf oder generell?

Ich glaube, zwei Mal nachbessern. Dann besteht der Anspruch auf Erstattung. Und das bei jedem Händler. Oder was meinst du mit "generell"?

Schnitzeldroid schrieb:
So, habe mein neues Shield heute auch bekommen (hab es erst vor 10 Tagen angefordert).
Das Gerät scheint mir ein neues zu sein, nix da generalüberholt und neues Zubehör ist auch noch dabei :thumbsup:.
Werde das alte, feurige Tablet dann gleich rooten & CM drauf knallen. Reicht es denn tatsächlich einfach nur eine andere ROM zu flashen?
Oder sollte man um auf Nummer sicher zu gehen nicht doch noch seine Geräte-ID oder etwas anderes im System verändern?

Falls die Angabe stimmt das über ein Sicherheitsupdate von nvidia ein kaputter Bootlader geladen wird sollte es reichen wenn man die nvidia eigene Update durch ein Costen Rom "abschaltet".

Außerdem bekommt ein Gerät, wenn man CM drauf macht, automatisch eine neue ID. Zumindest erkennt Google es nicht mehr und denk es ist ein neues Gerät. Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege.

Androidfan1515 schrieb:
Es sollte reichen, die OTA-APK zu löschen (siehe paar Seiten vorher).

Ich glaube, zwei Mal nachbessern. Dann besteht der Anspruch auf Erstattung. Und das bei jedem Händler. Oder was meinst du mit "generell"?
Hier hat wohl der Hersteller nach gebessert, kann ich das auf die 3 mal beim Händler anrechnen?

Xenon-777 schrieb:
Falls die Angabe stimmt das über ein Sicherheitsupdate von nvidia ein kaputter Bootlader geladen wird sollte es reichen wenn man die nvidia eigene Update durch ein Costen Rom "abschaltet".

Das ist ja die große Frage, bisher sind das alles ja nur Spekulationen ^^. Aber da sich bisher Niemand der eine alternative ROM geladen hat wegen einem deaktiviertem Gerät gemeldet hat ist es relativ egal wie Nvidia die Geräte shutdowned. Hauptsache die Geräte mit Custom ROM's sind nicht betroffen :biggrin:.

Xenon-777 schrieb:
Außerdem bekommt ein Gerät, wenn man CM drauf macht, automatisch eine neue ID. Zumindest erkennt Google es nicht mehr und denk es ist ein neues Gerät. Korrigiert mich wenn ich da Falsch liege.

Wusste ich gar nicht :tongue:. Ist das generell bei allen Custom ROM's so oder speziell bei CyanogenMod?

Taj ... direkt kann ich dir nur sagen das ich damals als ich mit meinen S2 mit CM, Paranoid und AOKP rumgespielt hatte plötzlich teilweise mein S2 3-4 mal unter der Geräteliste bei Google gesehen hab. Auf die IDs direkt hab ich nicht geachtet. Auch sagt mein Titanbackup immer wenn ich CM komplett neu aufsetze auf meinen X1c und meine Daten zurück spielen will das die ID nicht stimmt und fragt mich ob er die ID zurückschreiben soll obwohl es das selbe Gerät ist.

edit:

Mir fällt grad ein das mein Nexus 7 nach einen Werksreset auch 2 mal in der Geräteliste aufgetaucht ist. Wenn ich vermuten müsste würde ich sagen die ID wird beim Einrichten eines Gerätes immer neu erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch kurz mal. Mein altes Shield Tablet, wo ich CM drauf habe, läuft immer noch wunderbar. :)

Xenon-777 schrieb:
Mir fällt grad ein das mein Nexus 7 nach einen Werksreset auch 2 mal in der Geräteliste aufgetaucht ist. Wenn ich vermuten müsste würde ich sagen die ID wird beim Einrichten eines Gerätes immer neu erstellt.

Würde ich nicht generalisieren. Mein Nexus 4 ist nach einem Werksreset nicht als neues Gerät im Play Store erschienen. Vielleicht ist das aber auch seit Lollipop anders.

merhans schrieb:
Hier hat wohl der Hersteller nach gebessert, kann ich das auf die 3 mal beim Händler anrechnen?

Ach so. Ich vermute mal nein? Aber wer weiß...

Heute kam die Versandbestätigung für mein Ersatzgerät, welches bereits vor 2,5 Wochen angekommen ist. :thumbsup: