Shield Tablet wird zurückgerufen wegen Brandgefahr

  • 330 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MyBega schrieb:
Mein altes wiegt 390g mit einer Schutzfolie. Das neue bringt nur 367g auf die Waage.

Stellt sich mir ja die Frage, ob die Akkukapazität die gleiche ist. Das lässt sich aber vermutlich nur beim Auseinandernehmen feststellen.

oggy schrieb:
mein altes wird Radiowecker

Keine schlechte Idee. Die Dämpfe eines brennenden Akkus in der Nacht werden vermutlich ausreichend stark in der Nase kitzeln, dass du noch rechtzeitig aufwachst und das Weite suchen kannst.
 
MyBega schrieb:
Man hört ja gar nichts mehr. Läuft das Tablet noch? Hast du es gerootet?

Läuft noch, aber Offline als E-Book Reader nur :D
 
Hopperrapper schrieb:
Hab eben das neue Tablet eingeschaltet, und beim anmelden mit dem Google Konto kommt immer ein Fehler.
Hmmm....

Ich installiere jetzt mal das OTA Update, und dann versuche ich es nochmal

mmh, bei mir gabs bis jetzt keine probleme mit der anmeldung beider geräte ,bin echt gespannt wann mein altes den geist aufgibt (-.
 
Androidfan1515 schrieb:
Keine schlechte Idee. Die Dämpfe eines brennenden Akkus in der Nacht werden vermutlich ausreichend stark in der Nase kitzeln, dass du noch rechtzeitig aufwachst und das Weite suchen kannst.

und genau deswegen kommt eine Schaltsteckdose davor, die das Tablet max 4h laden lässt. Ich werde die Schaltsteckdose auch nur angehen lassen wenn ich zu Hause bin. Das übernimmt "Tasker" auf dem Handy und ich werde den Strom auch nur bis maximal 22Uhr anlassen.
 
Wer sagt denn, dass der Akku sich nur im Ladevorgang entzünden kann? Das Tablet lässt du ja doch den ganzen Tag eingeschaltet. Für mich im wortwörtlichen Sinne ein Spiel mit dem Feuer.
 
@Androidfan1515 du hast schon recht, aber das ist oggy sache wie er das händelt .
ich persönlich schaltet das ding ab wenn ich es nicht brauche das mache generell mit allen geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab mir damals ein Nvidia Shield Tablet zugelegt und habe im Rahmen der Rückrufaktion (Akkus defekt) ein neues bekommen. Nun hat mir der Support gesagt mein altes würde mit der registrierten Seriennummer deaktiviert werden.
Nun hat das alte, als es in Nutzung war, sich kurz abgeschaltet und bootete anschließend in den Android-Update Modus. Nachdem kurz das Androidmännchen kam (schneller Ladebalken) lässt es sich nun nicht mehr anschalten. Habt Ihr eine Möglichkeit es erneut zu aktivieren, oder ist es nun komplett unbrauchbar? Ich würde mich über Hilfe freuen und falls Ihr weitere Details braucht sagt Bescheid.
Viele Grüße,
casque12
 
]

Hy , hat doch Oggy schon geschrieben :

Der XDA-User vermutet dass Nvidia einfach einen kaputten Bootloader in den Speicher schreibt und mit einem Reboot ist das Tablet praktisch tot. Ein Wiederbeleben eines toten Tablets soll nur mit nvflash möglich sein und dafür braucht man das SBK von Nvidia, welches Nvidia nicht rausrückt.

Welche Version hast du ?
 
  • Danke
Reaktionen: T3O
Androidfan1515 schrieb:
Wer sagt denn, dass der Akku sich nur im Ladevorgang entzünden kann? Das Tablet lässt du ja doch den ganzen Tag eingeschaltet. Für mich im wortwörtlichen Sinne ein Spiel mit dem Feuer.

Ich glaube nicht, dass der Akku das Problem ist. Wenn der Akku das Problem wäre, könnte man den Austauschen und die getauschten Geräte als "refurbished" verkaufen. Ich glaube eher, dass der Ladecontroller eine Macke hat und unter Umständen ständig Strom in den Akku schiebt. Wenn das Tablet dann ständig am Strom hängt, kann es passieren, dass der Akku das nicht mitmacht. Da der Ladecontroller aber höchstwahrscheinlich fest auf der Platine hängt, kann man den nicht so einfach tauschen --> ab in die Tonne damit.
 
Das kann durchaus sein was du das sagst. Habe mit meinem alten gerne das Problem sobald ich Lade Kabel bzw. Hdmi Kabel anschließe lässt sich das Display kaum noch bedienen.

Übrigens habe auch ein neues lte Gerät erhalten. Das alte läuft mit der aktuellen cm Version aus dem xda Forum.
 
Hab mich jetzt auch mal Angemeldet :) ... bin auch dabei beim Umtausch. Mein LTE Umtausch Gerät kam an Mi. Hab auf das alte CM drauf geschmissen und dann das neue aktiviert. Mal sehen wies läuft.

Ich hab da übrigens ne Andere Theorie. Der Zeitpunkt ist interessant. Nvidia war gerade dabei OTG USB auf die neuste Version hoch zu setzten, hat das aber abgebrochen und eine Weile hat OTG nicht mehr mit allen Geräten funktioniert. Ich könnte mir vorstellen das die mal in Labor an einen USB Hub ein paar Geräte getestet haben und feststellen mussten das y01 keine Sicherungssysteme für Überlastung hat. Was ein Li-Akku macht wenn man da zufiel Strom raus zieht wissen wir ja wohl alle. (https://forums.geforce.com/default/topic/858710/otg-didn-t-work/?offset=5)

Andere Frage. Bin ich der einzige bei den beim Umzug jede menge Ingame Käufe weg sind? (Google Groups
 
mmh! Meins kommt nicht in die Tonne ,lade es nur auf wenn ich dabei bin und schalte es aus wenn ich es nicht mehr brauche..
 
oggy schrieb:
Ich werde die Schaltsteckdose auch nur angehen lassen wenn ich zu Hause bin. Das übernimmt "Tasker" auf dem Handy und ich werde den Strom auch nur bis maximal 22Uhr anlassen.

und schwupps ist es fertig programmiert:
- das Tablet gibt jetzt Bescheid, wenn es unter 25% Akku-Füllstand fällt (per "Tasker" wird ein HTML-Get zu meiner Linux-Büchse ausgeführt)
- das "Kann-geladen"-Fenster ist auf 11-20Uhr beschränkt (damit im Schlaf das Klacken der Steckdose nicht zu hören ist)
- die Linuxbüchse schaltet die Funksteckdose nur ein, wenn sich das Tablet vorher gemeldet hat und ich auch zu Hause bin
- die "AVM DECT200"-Steckdose ist so programmiert, dass sie spätestens um 22Uhr ausgeht bzw vor 22Uhr der Stromverbrauch des Nvidia-Netzteils unter 2 Watt sinkt

wohlgemerkt: "alles automatisiert" ... mal schauen, wie das im Betrieb ausschaut
 
  • Danke
Reaktionen: dondennis
@oggy super (-.
 
So, ein kleines Update von mir:

Nachdem CM12.1 auf dem alten läuft habe ich dann auch mal das neue ausgepackt und siehe da, es ist auch zu 100% ein Neugerät (die Rückseite ich farblich einen Ton heller, kann aber auch sein, dass ich mich täusche).
Was mich verwundert ist, dass Android 5.0.1 schon installiert ist, und nicht 4.4.4. oder werden die neuen direkt schon mit Lollipop ausgeliefert??
 
Wenn sie neu sind werden sie klar mit dem zum VerpackungsDatum passenden OS ausgeliefert.
Wenn da noch 4.4 drauf wäre würde es ja bedeuten das es schon ewig irgendwo lag .
Oder ?
 
Nein.
 
Sondern ?
 
@Philubert noch ein glücklicher (-:

@T3O ein aktuelles os könnte ein indiez auf ein neueres modell sein aber eine garantie ises es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Entspannter-Panter jawohl! :)

@T30 ich wollte hier nur mein Eindruck schildern, wie es jetzt dazu kam kann ich nicht sagen. Vielleicht wurde bei der neuen Baureihe mir den neuen Akkus direkt lollipop installiert
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.181
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.915
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.344
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten