SHIELD Tablet rooten

Wie installiere ich denn die Treiber von nvidia? Wenn ich die zip entpacke habe ich nur .dll Dateien..
 
@merhans Welche Version hat dein TWRP? Meine hat die version TWRP 2.8.6.0 hatte mal eine andere Version geflasht und kam nicht ins twrp-recovery ,zu erwähnen sei noch:" ich habe es über flashity geflasht".
[DOUBLEPOST=1441009469,1441008859][/DOUBLEPOST]
Philubert schrieb:
Wie installiere ich denn die Treiber von nvidia? Wenn ich die zip entpacke habe ich nur .dll Dateien..


Schaumal mal her: Nvidia Shield tablet treiber werden nicht installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Philubert
2.8.7.1 das aktuellste eben. Über flashify geht ja ohne Root nicht ;)
 
@merhans

Bei mir flashte direkt nach dem Unlock das CWM nicht richtig. Nach einem Reboot und den Versuch in den Recovery Mode zu kommen, kam nur der umgekippte Andy. Erst als ich das CWM zum zweiten mal flashte, lief das CWM sauber hoch.
 
Geht nicht
 
Niemand ne Idee?
 
@merhans würde dir gerne helfen aber mit meinen halbwissen könnte das schiefgehen (-.

nur mal so:"warum rootes du dein shield nicht"? und machts es dann über flashity.
 
Weil ich zum rooten eine Custom recovery brauche oder reicht der unlocked Bootloader? Normal nicht? Ist schon etwas her bei mir.
 
mmh! gehe ich richtig in der anahme das du überhaupt kein os mehr am laufen hast?
 
Doch klar, Stock Rom
 
dann kannst du es doch rooten mit "kingroot" und dann mit flashity das Recovery draufmachen so hab ich das realisiert, kingroot hab ich über den terminal -emulator durch supersu ersetzt aber ich denke du suchst einen anderen weg.

ich drück dir trotzdem die daumen (-.
 
  • Danke
Reaktionen: merhans
Ich suche irgendeinen weg. Kingroot klappte beim dritten Anlauf. Danke
 
Also ich habe, auf dem neuen Tablet, dieses mal eben entsperrt und dann mit:
Code:
fastboot flash recovery twrp-2.8.7.1-shieldtablet.img
TWRP 2.8.7.1 von HIER geflashed. Hat sofort geklappt und TWRP gleich geladen.

@merhans: Sorry wenn diese Nachricht zu spät kam. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war genau das, was ich getan hatte.
 
Ich hatte im xda Forum noch gelesen das man statt recovery einfach boot schreiben kann und dann schon mal TWRP drauf bekommt. Das führte nach beenden von TWRP bei mir aber verständlicherweise aber zu einem bootloop.
Deswegen hatte ich meinen Kommentar nochmal geändert.
 
Ich hatte mein altes (zu tauschendes) als Root gekauft (TWRP) und dann komplett geleert und mit dem Nvidia Android 4.(angemeldet als Entwickler und das Original recovery LTE 2.2.2 erhalten) irgendwas ganz neu aufgesetzt bevor ich den Tausch angestossen hatte. Das hab ich mit Hilfe des XDA Forum geschafft und den Kram über USB drauf gesidet. Aber bin nicht fit und lese daher hier rum in der Hoffnung das alte weiter nutzen zu können. Aktuell suche ich also eine Version die nicht die Updates abruft und stabil ist. Jemand nen Tip

Gerät ist NVIDIA SHIELD mit Y01 Akku Nvidia Android 5.1.1 LTE 32 GB Status vor Deaktivierung mit Root und einer Sicherung mit Flashify wobei ich auch da unsicher bin.Root ist aber gecheckt.

Also.
Wunschliste
1. Sicherung der aktuellen Version
2. Neu gerootetes Gerät es soll nur Navi und Internet sowie Filme abspielen können. KFZ Benutzung
3. keine Zwangsupdaterie

vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag
 
mein shield tablet ist aus und bekomme es nicht mehr wie bekomme ich das an

ps: habe ein neues tablet bekomme wegen akku
 
Was hast du denn gemacht? Hast du es mal ans Ladegerät angeschlossen?
 
akku war leer und ist dann ausgegangen. und den ganzen tag geladen aber passiert nix
 
Tisi1986 schrieb:
mein shield tablet ist aus und bekomme es nicht mehr wie bekomme ich das an

ps: habe ein neues tablet bekomme wegen akku
Die Fragestellung ist, hast du das neue schon im Internet benutzt? Und dann festgestellt das dein altes nicht mehr startet?
[DOUBLEPOST=1443631816,1443631706][/DOUBLEPOST]mein neues liegt noch rum bis ich eine krisensichere Bestätigung hab das das alte "geCMrooted" funzt. Ich möchte das alte nur "experimentell" nutzen wenn ihr versteht wie ich das meine und bin mir der Gefahr bewusst das alles abfackeln kann.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.144
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.885
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.311
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten