Recovery defekt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

miepser1818

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, das ist mein erster post hier. Deswegen verzeiht mir bitte ein paar Fehler.
Zu meinem Problem, ich habe ein shield k1 (root)Android 6.0. Jetzt habe ich das neue Update mehrfach runter geladen, doch wenn ich es installieren möchte fährt es zwar runter, aber startet nicht in der Recovery. Sondern fährt gleich wieder hoch. Ohne das update zu installieren. Auch der Versuch, direkt in die recovery zu booten (Tastenkombination) brachte keinen Erfolg.
Wenn ich es über das "ADB and FastBoot" Programm versuche, dann wird das Shild erkannt und ich kann "adb Reboot bootloader" eingeben. Aber danach wird das Shild, vom PC nicht mehr erkannt, und ich kann keine weiteren Befehle mehr eingeben. Bei einem anderen shield, habe ich diese Probleme nicht.
Ach so auf werkseinstellung kann ich es auch nicht zurück setzten.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Schon mal danke im voraus.

Hallo,

das Problem dürfte Dein Root sein. Meist läuft ein Stock-Update nicht mehr durch, wenn Du root hast, da es die System-Partition verändert. Uu wirst Du auch TWRP-Recovery drauf gemacht haben um zu root zu kommen. Je nachdem welche Methode Du gewählt hast.

Das einfachste dürfte wohl sein, wenn Du Dir die Stock-Facory Imagedatei von Nvidia runterlädst (Download Center) und diese flashst. Wenn Du nur die System und die Recovery Images schreibst solltest Du auch Deine Daten behalten, aber natürlich keine Garantie!! Also besser nochmal eine Sicherung machen, wenn es wichtiges gibt.
Also root als Ursache des Problems wäre das erste was mir einfällt. Aus dem Factory Image kannst Du auch die Stock-Recovery rausnehmen und es erstmal mit dieser probieren.
Wenn Du in fastboot keine Verbindung zum PC hast wird es wohl ein Treiberproblem sein. Probiere es mal damit (SHIELD Open Source Resources and Drivers). Hier findest Du die PC Treiber fürs Shield K1.

Viel Erfolg
RB

Ich hab keine Custom recovery drauf. Das Update wurde mir auch ota an gezeigt. Ein Treiber Problem schließe ich aus. Da ein anderes shild super funktioniert. Selbe root Methode. (von der xda seite). Die Stock recovery wollte ich ja drüber Flashen. Aber dann kam das Problem, das der PC das shild nicht erkannt hat.
Die Treiber habe ich auch, von deiner verlinkten Seite

Hm, hast du auch bei XDA mal nachgefragt? Da sind sicherlich mehr Leute unterwegs, die Root verwenden. Klingt merkwürdig.

Ist das andere denn ebenfalls ein K1 oder eines der alten?

Ich selbst hab noch nicht gerootet, wollte erst mal auf das Update warten, das er just in diesem Moment aufspielt.

Ich wollte es erst mal hier versuchen. Da mein Englisch nicht besonders gut ist. Und meine Fehlerbeschreibung dann sehr lustig werden könnte. Ja das andere shield, wurde zwei Wochen später gekauft. Da hat das update sofort geklappt

Hallo,

du musst die OTA Datei manuell in der recovery installieren, dann klappt es. Wo die Datei gespeichert ist, kannst du in diesem Video sehen
Danach musst du das Gerät wieder rooten, denn dies ist nach dem Update weg!
Gruß

Wenn ich das Video richtig verstanden habe, dann muss ich den Pfad in der Recovery an geben.
Nur leider komm ich ja nicht mehr in die recovery.

Nein, kopiere es aus dem Pfad raus und z.b. ins Stammverzeichnis. Tablet ausschalten, powerbutton und Leisetaste gleichzeitig gedrückt halten, bis es angeht, dann recovery auswählen.
Als Hinweis meinerseits, wenn du dich mit der ganzen Materie nicht so gut auskennst, dann würde ich davon die Finger lassen, denn in diesem Bereich lässt sich das Gerät schnell zum Briefbeschwerer umwandeln.

So nach dem ich mich ,das ganze WE mit dem shild rum gemacht habe, ist es endlich geschafft.
Was hab ich getan?: Einen anderen Rechner genommen ,alles neu runter geladen. und schon lief es wie Butter. TWRP geflasht, und jetzt hatte ich eine funktionierende Recovery. Dann hab ich das Update gezogen und geflasht. Läuft super.
@clawwulf deine Anleitung funktioniert nur, wenn ich in die Recovery komme.Diese war aber defefekt.
Du hast natürlich recht ,mit deiner Vermutung. Mit dem Shild bin ich ein blutiger Anfänger. Hab jahrelang nur Samsung Devices in den Händen gehabt.
Von daher ist es eine große Umstellung für mich.
Aber aus Fehlern lernt man ja.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir hier versucht haben ,mir zu helfen.

• Danke
Reaktionen: Hoto
Zurück
Oben Unten