Nvidia Shield tablet treiber werden nicht installiert

W

weischbiet

Gast
Ich grüße recht herzlich,
Ich bin seid gestern stolzer besitzer des nvidia shield tablets.
Soweit bin ich super überzeugt von diesem gerät.

Ich habe jedoch win problem.
Mein computer erkennt es nicht korrekt bzw installiert es nicht (treiber).
Es wird im geräte manager als unbekanntes gerät aufgeführt.

Was kann ich tun ?
Treiber lassen sich anscheinend nicht über das windows update finden.
Auch so stellt nvidia keine treiber auf deren homepage sum download bereit.

Lg

Danny
 
@weischbiet
merhans hat dir ja schon den Link preisgegeben und welches Betriebssystem hast Du?
Bei meinen einen Rechner mit Windows 8, wird mein Tablet auch nicht erkannt und das liegt leider an dem alten Mainboard.
Aber auch da gibt es eine Lösung und zwar muss der Entwickler Modus freigeschaltet werden und dann im Menü bei den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren.
 
merhans schrieb:

Nun muss ich gestehen, bin ich etwas überfordert.
Ich habe den USB Driver mal runtergeladen und das via Treiber update auf den Ordner verwiesen wo die Treiber enthalten sind. Aber er nimmt keinen davon.

Dann habe ich USB Debugging angeschaltet und er nahm dann den ADB Treiber.
Den MTP will er aber nicht.

Der Rest deiner Zusammenstellung ist leider ein Buch mit 7 Siegeln für mich.

Wenn du mich da kurz durch lotsen könntest wäre ich Dir sehr dankbar :)

LG

Danny

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

Choppers schrieb:
@weischbiet
merhans hat dir ja schon den Link preisgegeben und welches Betriebssystem hast Du?
Bei meinen einen Rechner mit Windows 8, wird mein Tablet auch nicht erkannt und das liegt leider an dem alten Mainboard.
Aber auch da gibt es eine Lösung und zwar muss der Entwickler Modus freigeschaltet werden und dann im Menü bei den Entwickleroptionen USB Debugging aktivieren.

Windows 8.1 mit den neuesten Updates von diesem Dienstag.

Das habe ich gemacht, wie ich in meinem vorigen Post beschreibe :)
Hilft trotzdem nix :(

lg

Danny
 
Den Rest brauchst du nicht. Factory Images sind nur notwendig wenn das Gerät gebrickt wurde oder man es komplett neu aufsetzen will.
 
merhans schrieb:
Den Rest brauchst du nicht. Factory Images sind nur notwendig wenn das Gerät gebrickt wurde oder man es komplett neu aufsetzen will.

Naja, funktionieren tut es immer noch nicht :D
 
PC nach der Treiberinstallation mal neu gestartet? USB-Kabel und Anschluss mal gewechselt?
 
merhans schrieb:
PC nach der Treiberinstallation mal neu gestartet? USB-Kabel und Anschluss mal gewechselt?

Mehrmals und jeden USB Anschluss den ich habe.
USB 3.0 sowie 2.0 Anschlüsse.

Es macht immer das gewohnte Geräusch, wenn man etwas an einen USB Port anschließt.
Das Tablet selbst sagt auch das es via USB mit dem Computer verbunden ist.

Also, ich bin mit meinem Latein am Ende.
Das ist mein Computer:
AHp81Aw.png


Alle Treiber sind up2date. Grade nochmal geschaut.
 
@weischbiet
Du lädst dir diesen Treiber herunter.
Im Geräte Manager Menü bei Win 8 müsste entweder das Shield erscheinen oder eben als unbekanntes Gerät erscheinen.
Sollte es als unbekanntes Gerät erscheinen,dann den oben genanten Treiber(bitte vorher entpacken) manuell installieren.
Sollte ein Signatur Konflikt kommen,dann bitte nach diesem Video installieren:
http://www.youtube.com/watch?v=--6OlA4agPo


Jetzt sollte es zu 100% funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: merhans
Choppers schrieb:
@weischbiet
Du lädst dir diesen Treiber herunter.
Im Geräte Manager Menü bei Win 8 müsste entweder das Shield erscheinen oder eben als unbekanntes Gerät erscheinen.
Sollte es als unbekanntes Gerät erscheinen,dann den oben genanten Treiber(bitte vorher entpacken) manuell installieren.
Sollte ein Signatur Konflikt kommen,dann bitte nach diesem Video installieren:
http://www.youtube.com/watch?v=--6OlA4agPo


Jetzt sollte es zu 100% funktionieren.

Vielen Dank, aber das habe ich auch schon probiert gehabt.
Bei mir passiert folgendes:

Lms7eTo.png


Wenn ich aber USB Debugging anmache, funktioniert es.
ABER...das große aber.
Es tut sich trotzdem nichts.

Neu start? Getan.

Der Device Manager sieht nun so aus:
ufbyI4W.png


Wenn sich so keine Lösung mehr finden lässt werde ich morgen einfach windows neu aufsetzen. Ist glaube ich auch wieder fällig.

Lg

Danny
 
Dein erstes Bild ist doch genau das was ich meine und du sollst dann in den Sicherheit Modus von Win 8, wie im Video beschrieben ab 1:56 und einfach die oben genannten Treiber installieren.
 
Choppers schrieb:
Dein erstes Bild ist doch genau das was ich meine und du sollst dann in den Sicherheit Modus von Win 8, wie im Video beschrieben ab 1:56 und einfach die oben genannten Treiber installieren.

Naja, die Fehlermeldung ist eine ganz andere, als im Video. :p

Aber ich probiere es trotzdem mal. Danke nochmals!
 
Es ist fast die gleiche Fehlermeldung und besagt das der Treiber keine Signatur hat und deshalb nicht installiert werden kann und wenn du es so machst wie im Video, umgehst du die Treiber Signatur und wie Wunder der Treiber wird installiert und nach einen Neustart von Win 8, wird auch dein Tablet erkannt.
Noch einen Tipp und weil du neu bist, es ist hier im Forum Verboten, immer den ganzen Text von anderen User in seinen eigenen Beitrag mit zukopieren.
 
Habe es so gemacht wie beschrieben.
Klappt trotzdem nicht.
 
Dann noch viel Glück
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
2.144
tarjan
tarjan
T3O
Antworten
1
Aufrufe
1.885
d-nogger
D
T
Antworten
0
Aufrufe
1.311
ToroV2
T
Zurück
Oben Unten