iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für Android IP117

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

phoenix887

Erfahrenes Mitglied
37
Wer das Tablet zum Portable machen will, kann ich nur diesen Controller empfehlen, habe ich heute bekommen:

iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für iOS Android PC IP117

funktioniert einwandfrei mit dem Shield Tablet. Per Bluetooth verbunden und gut ist.

Getestet mit nativer Android App:

Final Fantasy III

Keine Probleme.

Mit Nvidia Gamestream getestet:

Risen 3

Legend of Heroes: Trails of the Skys

keine Probleme.

Tablet sitzt bombenfest in der Halterung. Portait und Landscape möglich.

Manche Leute im Netz schreiben sie hätten Probleme mit dem Controller was Dead Zone betrifft. Konnte ich aber nicht festellen, bzw. weiss nicht mal genau was damit gemeint ist^^ Toter Winkel und so, habe nichts davon gemerkt.

Was mir nicht so gefällt:
Siehst nicht so wertig aus, aber für 29 Euro und funktionstüchtig ohne Probleme, will ich mal nicht so sein.
Controller richt am Anfang stark nach Weichmacher, halt total künstlich. Wird aber langsam besser.

Daher dicke Empfehlung von mir für 29 Euro. Kommt schon episch so ein 8 Zoll Handheld.

PS: der Händler auf Amazon.de ist seriös. Meins war nach 1 Woche bei mir.

• Danke
Reaktionen: oggy und ratrax
@phoenix887
Sehr schöner Bericht und ich habe mir das Teil auch am Samstag bestellt und hoffe das es bis Freitag hier ist.
2 kleine Fragen hätte ich da noch und zwar :

1.) ist der Kopfhörerausgang zugänglich?
2.) kommt man noch an der Ladebuchse?

wenn das Nvidia Shield eingeklemmt ist.
Ich werde mir wohl ende der Woche, noch das Nvidia Shield Kaufen, werde aber den Controller erst mal mit dem iPad testen.

Die Amazon Bewertung ist ja vernichtend, ich warte mal eure Langzeittests ab

Ich hatte mir diverse YouTubes Videos angeschaut und fast alle waren begeistert und bei Amazon.com hat es auch 4 mal 5 Sterne bekommen.
Ich habe für das Teil bei eBay 24,99€ mit Versand bezahlt und meins hat die Bezeichnung iPega 9023 und bin schon gespannt,wenn ich es endlich in den Händen halten kann.

• Danke
Reaktionen: phoenix887 und merhans
Der bei Amazon.de labbert ja auch nur Quatsch. Schau dir mal die Bewertungen auf der US Seite an...

Das einzigste was ich jetzt festgestellt habe, das tatsählich eine kleine Deadzone gibt. Habe ich beim streaming von Sniper Elite 3 gemerkt. Wenn man die Sticks ganz leicht bewegt, um einen Headshot anzusetzen, reagieren sie kaum , drückt man etwas fester ist es wieder zuviel

Aber ehrlich gesagt wer spielt auf dem Shield Shooter? Für Rollenspiele, Third-Person Adventure usw, finde ich das Teil einfach genial, so kann man richtig schön im Bett zocken^^

iPega 9023 ist das selbe wie meins. Ipega 9023 steht auch auf meiner Packung. Also will das Teil nicht mehr missen.

Kopfhörerbuchse ist noch zu erreichen, aber nicht die Mini-Buchse zum aufladen. Ist vielleicht das größte Manko, aber zum zocken 2-3 Stunden langt es ja, wenn ich überhaupt soviel Zeit dann habe.

Hier ein gutes Video:

https://www.youtube.com/watch?v=lCO7pK-uvts Sagt auch das es sehr gut funktinoert bis auf ein paar First-Person-Shooter. Aber bei den meisten Spiele kein Problem. Zudem hätte das Steuerkreuz Nintendo-Qualität. Ist auch mein Fazit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Choppers
@tarjan
habe das Teil eben bei Media Markt bestellt und angeblich wird der Versand schon vorbereitet.
Werde dann Berichten wie das Teil so ist und den schlechteren bekommt mein Sohn dann.
Jetzt fehlt mir aber immer noch mein Nvidia Shield

Hatte mir auch beide gekauft, das bessere werde ich dann ebenfalls behalten:D Das von BigBen ist bei Amazon (vor)bestellt und das Ipega 9023 werde ich wohl in 1-2 Wochen erhalten.

@tarjan Du solltest Deine Bestellung stornieren.

Leider bekomme ich auf Nvidia Shield erst nächste Woche, aber heute morgen klingelte der Postbote und das Gamepad von BigBen war da.
Das Teil ist einfach nur Schrott, nicht die Verarbeitung die ist wirklich sehr gut,aber ich kann kein einziges Spiel damit vernünftig Spielen,weder mit IOS noch mit Android.
Bei Android muss oder soll man diese App herunterladen und installieren und das Pad noch auf Deutsch einstellen,wenn man eine Deutsche Tastatur im Android hat.
Das alles geht auch ohne Probleme,aber wenn man das Pad am laufen hat, werden so gut wie keine Spiele unterstützt und selbst bei Dead Trigger 2 kann ich keine Taste zuweisen.
Nachdem ich alles auf US gestellt habe, Tablett mit Android und auch das Gamepad, konnte ich Real Racing 3 Spielen und auch hier ist die Dead Zone sehr deutlich zu spüren.
Ich hoffe das morgen oder Samstag mein iPega kommt und kann dann mehr dazu sagen und ich werde das BigBen Gamepad wieder zurück senden.
In diversen anderen Forums kann man auch über die ganzen Probleme vom BigBen Controller lesen und nicht einer ist damit zufrieden.

• Danke
Reaktionen: tarjan, phoenix887 und merhans
Bin mal gepsannt auf dein Urteil zum Ipega. Dead Zone sind auch vorhanden, aber so minimalndss man alles spielen kann außer first Person shooter. Eben gerade genüsslich Risen 3 1,5h per Gamestream mit dem Ipega gespielt im Schlafzimmer.

Brauchst auch keine APP. Einfach per Bluetooth verbinden und gut ist.

@Choppers, danke dir. Dann hoffen mer mal, das der iPega Controller mehr taugt.

Heute morgen kam endlich mein iPega 9023 Controller an und natürlich gleich getestet und was soll ich sagen......... einfach nur Fantastisch und alles ist so wie es sein soll.

Der Controller wurde sofort erkannt und eben schon 2 Stunden Real Racing 3 und 2 Stunden Mdern Combat 5 gespielt und von einer Dead Zone, habe ich so gut wie nichts mitbekommen und konnte bei MC5 endlich die ganzen Sniper Mission zu ende Spiele und auch bei Dead Trigger 2 einfach nur Sau geil.

Von der Verarbeitung sind beide Controller gleich auf und mir gefällt der iPega um einiges besser und sehr schön ist auch, das man beim iPega Laut und leise übern Controllern regulieren kann.

Eigentlich müsste der iPega 50€ kosten und der von BigBen nur 20€ wenn überhaupt.
Ich habe den iPega auf mein Note 3 und Samsung Tablett getestet und am Montag oder Dienstag, kommt endlich mein Nvidia Shield und werde auch dazu ein kurzes Review dazu abgeben.

Von mir bekommt der iPega 9023(auf der Verpackung steht aber IP117), zum jetzigen Zeitpunkt 9/10 Punkte.

• Danke
Reaktionen: phoenix887
Hast du mal einen Link zu dem ebay Angebot?

@merhans
Hier der Ebay Link aber der Preis ist leider von 24,99€ auf 28,99€ gestiegen,ist aber immer noch billiger wie bei Amazon und durch Paypal abgesichert und der Versand kommt aus Holland.

• Danke
Reaktionen: merhans
Danke, auch mal bestellt. Mapping funktioniert auch gut? Auf die interne Mapping App vom Shield kann mal wohl nicht zugreifen oder?

Genau das mit dem Mapping wollte ich auch gerade fragen.

Freut mich, das mein Eindruck bestätigt wird. Na wer hat euch den Tipp gegeben?:razz:

Ja wenn man paar Sekunde Start drückt, kann man auf das Mapping Tool von Nvidia zugreifen.

• Danke
Reaktionen: Choppers
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein

Ok dann bestell ich jetzt auch ^^
Wie siehts min Klang aus weil ja die "Bass" Ports an der Seite sind?!

@phoenix887
Ist dein iPeg komplett in schwarz?
Meiner ist nämlich in Rot und Schwarz gehalten und bei den ganzen Videos,sieht man den nur in schwarz.
Morgen geht auf jedenfalls erst mal der BigBen Controller zurück nach Media Markt.
Eine kleine Dead Zone, habe ich auch festgestellt und zwar beim N64 Emu,aber nur wenn ich den linken Stick nach hinten bewege,aber das stört mich überhaupt nicht.