iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für Android IP117

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das schon aber um in den Anlernmodus zu kommen muss man auch Start drücken und halten.

Hi, welches ist den nun zu empfehlen möchte mir auch ein Gamepad für mein S4 und Note4 zulegen, kann mich aber nicht entscheiden. Welches könnt ihr empfehlen?

Den iPega um den es hier geht.

Alles klar, dann werde ich mir wohl doch das IP117 holen, obwohl es etwas teurer ist wie die anderen. Danke!

Noch ne kurze Frage, ist das PG9023 das gleiche Model wie das IP117?

Ja

Kann mir evtl. jemand Veraten was ich falsch mache?
Also ich kriege einfach keine Verbindung hin.
Probiert mit
Nexus 7 2012 Android 4.4.4
Sony Xperia M Androind 4.4.4 (Archi Droid)
und IPhone 5s neuste IOS

Jedes Gerät findet den Controller egal wie ich ihn Starte also Home + B,A,X oder Y
Sobald ich dann aber verbinden will schaltet er sich wieder ab und j edes Gerät schreit Paring nicht möglich. Ist das ding Schrott oder ich zu Blöd? Immerhin ist mein Englisch auch sehr schlecht.

iOS erkennt nur den icade Modus richtig der aber von fast keinem Spiel unterstützt wird, leider.
Klingt bei dir aber fast nach einem Defekt.

bestell ich mir ihn mal neu bei Amazon hoffe das er es dann tut.
Evtl. noch andere Controller wo man ein Tablet zwischen stecken kann?

@dayone,
bis auf diesen bigben gamegrip, der laut amazon ja garnix taugt, findet sich keine alternative.

ich hab mir jetzt den ip117 bestellt, der 9023 war mir denn doch etwas zu teuer.
und da hab ich auch gleich eine frage an die besitzer. wie sind denn den genauen maße der halterung, es steht zwar da das es von 5"-10" alles schluckt, nur weiß ich jetzt nicht ob damit die höhe des telefons/tablet oder die bildschirmdiagonale gemeint ist.
mein telefon hat eine bauhöhe von 134mm(mit hülle,moto g), passt das da rein oder ist es zu klein?

grüße, spender

Zuletzt bearbeitet:
@organspender
der ip117 und 9023 ist genau das gleiche und warum unterschiedliche Produktnummern keine Ahnung.
Von der breite her kann man ein Minimum 11cm breites Smartphone oder Tablet benutzten und es darf max 25cm breit sein, also im Klartext alles zwischen 110mm bis 250mm ist kein Problem und es sollte nicht mehr wie 11mm dick sein.
Von der höhe sind da keine grenzen gesetzt.

@choppers,
danke für die genaue antwort, und mit 133mm breite/höhe, je wie es gehalten wird ;-), sollte es ja passen.

was den unterschied zwischen 117 und 9023 angeht bin ich mir auch nicht sicher, auf der ipega-seite findet sich nur der 9023, von dem 117 ist keine spur.
aber mal abwarten wenn das ding hier eintrifft und ob es was taugt.

grüße, spender

Ich habe ein kleines Problem und zwar wird bei mir im Spiel Trine 2 nur noch das linke Digital Pad zum steuern angeboten und nicht mehr der linke Analog Stick.
Ist das nur bei mir so?

Sieht ja nice aus Passt mein G3(mit Lollipop) da rein und ist es Kompatibel ?

Ich sag mal ja

xNExusGnkk schrieb:
Sieht ja nice aus Passt mein G3(mit Lollipop) da rein und ist es Kompatibel ?

Ja, habe ich doch in der LG Abteilung geschrieben. Passt perfekt und funktioniert ohne Probleme:winki:

Habe doch auch ein LG G3:biggrin:

Ok gut werde es mir dann ma bestellen

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin.
Nun aber hier mein Anliegen.
Ich habe ein Ipega 9023 erworben und möchte es mit einem Samsung Galaxy S5 benutzen. Verbindung konnte ich schon aufbauen, jedoch funktioniert die Steuerung des Spiels FIFA 15 nicht so wie sie soll.
Kann mir hierzu jemand vielleicht weiter helfen.
Ist das Gamepad evtl. nicht mit dem Spiel und dem Handy kompartiebel?
Danke schon mal im Voraus für die Antworten.

@bibi1982
wie schon von dir richtig vermutet, bist du hier verkehrt und dieses ist hier der Nvidia Shield Thread und nicht der Samsung S5 Thread.
Vielleicht hat einer das S5 mit dem iPega Gamepad und kann dir Helfen, aber stellt doch bitte solche Fragen im richtigen Thread.
Auf dem Nvidia Shield Tablet mit dem iPega Controller und Fifa 15 klappt es ohne Probleme.

Welche Games zockt ihr eigentlich so bis jetzt hab ich nur THW Walking Dead gezockt mit Controller.
Habt ihr evtl. Ein paar Tips?