iPega drahtloser Bluetooth Game Controller Joystick für Android IP117

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja meiner ist auch schwarz rot. Keine Ahnung ob es da einen Unterschied gibt, ist mir aber auch aufgefallen.

Wie gesagt bei mir habe ich eine kleine Dead Zone am rechten Stick. Stört mich aber auch nicht. Bei der Auswahl an Spielen mit Gamestream, native Androidgames, SNES, Playstation1, PSP und N64 Emus, braucht man keinen Handheld mehr. Und wer hat schon einen Hanheld mit 8 Zoll? Ich bin happy:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Choppers
Servus phoenix, könntest du mal den Link posten wo du den schwarz/roten bestellt hast?

Selber Anbieter auf Ebay hat den Controller um 28,99€ inkl. Int.Versand, hab dort bestellt.

Habe den Controller jetzt fast 12 Stunden im Einsatz gehabt und bin immer noch sehr begeistert vom Teil.
Mit dem Zusammenspiel mit dem Nvidia Shield Tablet einfach nur Bombe und werde sogar meine beiden Original Controller Verkaufen.
Trine 2 oder auch Real Racing 3 und Rachard funktionieren ohne Probleme und selbst die ganzen Sniper Missionen bei Modern Combat 5 oder Dead Trigger 2,einfach nur großartig.
Bei Real Racing 3 wäre es mir lieber das Gaspedal auf die R2 taste,anstatt auf die R1 taste oder kann man das umstellen?

@Choppers

Freut mich das jemand auch so Spass hat mit dem Teil wie ich. Werde ich auch so machen den Orginalcontroller verkaufen, den braucht man ja dann nicht mehr.

Ja habe bei Amazon.de bestellt, da ich deren Service schätze. Habe die Erfahrung gemacht, das ich mein Geld zurück bekomme, auch wenn ich Probleme mit Drittanbieter habe.

Aber nur bei Versand durch Amazon, oder?
In diesem Fall wäre das ja hinfällig weils direkt über den Marktplatzverkäufer läuft?!

Nein auch Drittanbieter=Marktplatzanbieter.

Habe mal eine Speicherkarte bekommen, die nicht der Artikelbeschreibung entsprochen hatte. Verkäufer hatte nicht reagiert. Habe sie dann zurück geschickt und Amazon informiert. Die haben mir das Geld wieder gegeben und gesagt sie regeln alles weitere mit dem Marktplatzanbieter:winki:

Meiner kam Montag, etwas ungewohnt von der Haltung, aber sonst ist der erste Eindruck gut.

Sind die bei dem Ebay Händler bestellten die zweite Revision mit roten Elementen?

Rot ja, zweite Revision keine Ahnung

Woran erkennt man die zweite Revision? Meiner ist heute gekommen, muss ihn erst von der Post holen.

Eine kurze Frage und zwar die Taste Home, hat wohl nur die Funktion zum Einschalten und Ausschalten des Controllers oder?
Ein kleines Problem habe ich mit dem Linken Analogstick und zwar quietscht der ein wenig,durch den vielen Dauereinsatz.
Bei Plastik auf Plastik auch verständlich und jemand eine Idee wie man das weg bekommt?

Meiner ist auch rot.
Musste mich erstmal mit dem kopplungsmodus anfreunden, was bringt eigentlich der Modus in Android wo eine Tastatur/Maus gefunden wird?
Hatte dann am Linken Analogstick laut GTA SAN Andreas WASD belegt?
Man merkt aber das die Controller noch immer Stiefmütterlich behandelt werden.
Fifa 14 kein Comtroller Support, mit dem NVIDIA Mappingtool hat es nicht funktioniert.
FIFA 15 mit nativer Controller Unterstützung war dann kein Problem.

Weiß jemand wie der Kopplungsmodus mit der Y-Taste genauer funktioniert? Ist ja dann für Spiele mit Tochscreensteuerung eigentlich, wäre am Shield ja unnötig Dank Nvidia Mapping Tool, wenns den funktionieren würde oder klappt das bei euch?
Bei FIFA 14 hab ich es getestet, wird nur der Bildschirm schwarze und man kan nur erahnen wo man die Sticks hinziehen muss, ebenso lässt sich der Linke Analogstick nicht mit Y und A vergrößern und verkleinern wies im Mappingtool beschrieben ist?!

Bei Realracing 3 wird der Controller erkannt, ist trotzdem noch auf Neigungslenkung eingestellt, ziemlich unelegant gelöst das ganze, von der Spieleentwicklern her meine ich jetzt.

@ratrax
Bei Real Racing 3,habe ich den Steuerungsmodus B, wo man dann rechts das Gaspedal und Bremse hätte und links das Lenkrad und damit klappt es wunderbar.
Ich hätte das Gas und Bremspedal lieber auf R2 und L2.
Bei allen Spielen, wo ich die Steuerung selber einstellen musste,wie bei Batman und Wild Blood von Gameloft,klappte es wunderbar mit der A und Y Taste den Analogstik zu vergrößern.
Du kannst dir aber auch für fast alle spiele ,ein Controller Profil herunterladen und einfach nur auf die Download Wolke klicken und da findest du massig Profile.
Das mit der Y Taste, hatte ich auf meinen Samsung Tablet probiert und nur Probleme damit gehabt und beim Shield brauche ich es nicht,weil fast alle spiele von mir so funktionieren.

Danke fürs Feedback, dann ist FIFA wahrscheinlich ein Sonderfall, eh typisch ;)

Nochmal ein kurzes Update, also das anlernen funzt soweit, man muss Y und A drücken um den LS Stick zu vergrößern, BEVOR man ihn runterzieht, soweit ok.
Das Problem was ich habe ist das alle Spiele in den Pausen Modus gehen wenn ich Start drücke und halte und die On Screen Tasten nicht mehr sichtbar sind?!

@ratrax
ich habe eben einmal Fifa 14 getestet und und den Startknopf länger gedrückt um in das Controllermenü zu kommen und dann auf die Download Wolke angeklickt und gleich das erste Controller Profil heruntergeladen und ich konnte fifa 14 mit dem Controller komplett Spielen und so kannst du auch sehr einfach die Anordnung von den Controller ändern.
Lade dir doch einfach ein vorgefertigtes Profil herunter und dann kannst du es immer noch an deine Wünsche anpassen und A oder B Knopf als Beispiel tauschen.

Das ist auch eine Möglichkeit, stimmt.
Aber wie haben die das vorgefertigt? Kann mal jemand mit Shield Controller testen ob das Spiel auch pausiert und die On Screentasten ausblendet bitte?
Ist nur interessehalber.

Auf dem Shield Controller hast du aber auch nen Zurück Button