Interner gemeinsamer Speicher mit Wechselmedium vergrößern

netfreak

netfreak

Dauer-User
90
Ich möchte den Internen gemeinsamen Speicher 12GB mit einen USB Stick 1TB von Netac zusammen führen, so das ein Interner gemeinsamer Speicher 1,12TB angezeigt wird.

Das Problem bei der Shield das ich habe ist wenn ich bei Einstellung den Speicher als Gerätespeicher lösche & formatiere, verschwindet mein Speicher. Er wird unter Einstellungen/...Speicher... angezeigt, aber zugreifen über einen Datei Manager oder den x-plore nicht möglich.

Diese Formatierung bringt mir also nichts für den Internen gemeinsamen Speicher.

Als Mobiler Speicher bringt er mir für den Internen gemeinsamen Speicher auch nichts.

Ich weis nicht wie ich das früher gemacht habe. Ich kann mich erinnern das ich Irgendwie über ADB Shell damals mein Handy speicher vergrößern konnte mit der eingelegten SD Karte (Damals gabs noch keine großen Internen Speicher). Nach zusammen legen mit den externen Laufwerk war der interne gemeinsame Speicher plus den externenen Speicher größer. Man hatte dann mehr Speicherplatz. Speicher wurde dann laaaange nicht knapp.

Wie führe ich den externen Speicher mit den internen gemeinsamen Speicher zusammen zu einen internen gemeinsamen Speicher (Raid?) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur davon abraten, einen USB-Stick als internen Speicher verwenden zu wollen.
Wie Du schon festgestellt hast, kann man den auch manchmal nicht mit dem bisherigen internen Speicher kombinieren. Das hängt davon ab, was der Herätehersteller zulässt.
Meine Empfehlung lautet: alles, was geht, vom internen auf den mobilen Speicher auszulagern und generell möglichst eine externe SSD statt eines USB-Sticks zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Naja ... der sieht aus, wie ein USB Stick ... und es ist ein USB-Stick. Eine SSD ist größer, hat hochwertigere Komponenten, ist teurer und die Wärme wird besser abgeleitet ...
Die schlechten Bewertungen im verlinkten Onlineshop zeigen die typischen Fehlerquellen / Mängel solcher Sticks. Ich hab vor Jahren auch mal so einen super tollen Stick gekauft. Die Teile werden bei intensiver Nutzung extrem warm, die Transferrate bricht dann massiv ein und die Haltbarkeit sinkt durch die hohen Temperaturen auch rasant, bis die Teile dann komplett ausfallen.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@mausbock
Danke für die Info.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
784
Klaus71
K
T
Antworten
1
Aufrufe
604
Normen
N
HeadshakerDE
  • HeadshakerDE
Antworten
1
Aufrufe
1.184
Normen
N
Zurück
Oben Unten