NUBIA - Z70 Ultra - Infos zum Gerät und Release (Sammelthread)

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jimmy91 Der früheste Versand wurde schon auf den 13 Dezember gekürzt. Und inoffizielle Quellen sagen, es könnte schon ab dem 5 Dezember losgehen, was mir natürlich am liebsten wäre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie hier fast alle über die Kamera und den Akku des z70U sich aufregen. Keiner von euch hat das Gerät bis jetzt in der Hand gehalten, keiner konnte damit mehr als ein Tag das Gerät benutzen. Diese Gerät für YouTube sind meistens immer Vorseriengeräte, wo die Software noch nicht ausgereift ist, was im Endeffekt den Akku und die Kamera betrifft. Ich habe ein Video gesehen, wo der Youtuber schreibt, das er nach dem auspacken des Gerätes erst mal zwei Software Updates bekommen hat. Also erst mal abwarten bis jeder sein z70U in der eigenen Hand hält. Erst dann kann man sich ein Urteil erlauben, was Kamera, Akku und das Handy selbst betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: MrPulpFiction, Observer, 581615 und eine weitere Person
@Handyinsider komm, hör auf. Mein Z60 Ultra überlebt mit einer kompletten Ladung bei intensiver Nutzung volle 2 Tage. Und jetzt willst du mir erzählen, dass man beim Nachfolger nicht mal über den Tag kommen wird? Das kann ich nicht ernst nehmen, sorry. Und wer von vornherein weiß, dass er mehr als einen ganzen Tag praktisch am Arsch der Welt unterwegs ist, nimmt alleine schon aus Vernunftgründen eine Powerbank mit.
Deine Szenarien sind vollkommen abstrus und der worst case, der nie eintritt.
Und wie @bergerstrasse schon einwirft... außer Vorserienmodellen mit Beta-Software ist doch überhaupt nichts belegbares auf dem Markt.

• Danke
Reaktionen: bergerstrasse
Ich will Dir gar nix erzählen, ich habe lediglich auf Deine Aussage geantwortet - die im Übrigen absolut gar nichts damit zu tun hat, was Du in Deinem letzten Posting von Dir gibst. Du hast die Aussage getätigt, dass "Fachleute" u. a. darin spezifiziert werden, dass eine Schnellladefunktionalität einen nicht ausreichend dimensionierte Akku und / oder eine nicht optimierte Software rechtfertigen. Das ist für mich lächerlich. ;)

Im Übrigen habe ich von einem Tagesausflug gesprochen - Du hast "mehr als einen Tag" ins Spiel gebracht, also hör' doch bitte einfach auf, Dir selbst Zeug zu meinen Aussagen dazu zu dichten. Danke.

Und was das Thema "Beta-Software" angeht: Im dümmsten Fall werden die Early-Adopter genauso in den Genuss dieser Firmware kommen. Da stecken wir aber alle nicht drin, weshalb wir darüber tatsächlich nur mutmaßen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Handyinsider Oh… mit "Fachleute" waren eigentlich die tollen Rezensionen in online Publikationen sowie die YT/TikTok-Helden gemeint. Aber hey… wenn du dir den Schuh anziehen möchtest… feel free and enjoy 😉

Habe die Äusserung von @Ghost ebenfalls nicht auf @Handyinsider bezogen wahrgenommen, sondern auf die "üblichen Verdächtigen der Stunde Null".

@Ghost Mit Fachleute habe ich professionelle Tester assoziiert, also bspw. Notebookcheck & Co. Ändert aber nix an der Tatsache, dass Dein voriges Posting sich nur sehr, sehr vage auf meine Aussagen bezieht und Einiges hinzu gedichtet wurde.

Ich selbst sehe mich weder als Teil der Fachleute, noch als Fachmann. Mir ging und geht es einzig um die Inhalte Deines Postings und dir damit verbundenen Aussagen. Mehr nicht. 🤷‍♂️

Handyinsider schrieb:
Was bringt mir eine Schnellladefunktion, wenn keine Steckdose oder Powerbank erreichbar ist?
Die Frage ergibt keinen Sinn, so als würde jemand schreiben - was bringt mir ein Smartphone, wenn ich blind wäre?

Wenn du dann bei einer Steckdose bist und in 10 min. wieder 50% aufgeladen hast, hast du schon einen Mehrwert.
Handyinsider schrieb:
Was machste auf einem Tagesausflug, auf dem man - je nach Ziel - durchaus auch mal das Smartphone nicht nur dabei hat, sondern es auch nutzen muss bzw. möchte?
In der Regel kaufst du dir ein neues Smartphone, welches besser ist als der Vorgänger.

Der Akku wächst um 2,5% und die Akkulaufzeit wird schlechter. Wie kann man so etwas schönreden oder überhaupt positiv/neutral sehen?

Wenn es jetzt 120 Watt hätte und man locker 2 Tage durchkommt, dann würde ich es ja verstehen aber es ist schlechter als beim Vorgänger.
Anubis-Android schrieb:
Verstehe nicht warum sie kein 6500-7000mah Akku verbaut haben. Klar wäre es dann wieder so schwer wie der Vorgänger.
Na weil sie mehr Kunden gewinnen möchten. Sie verzichten auf ein Akku-Monster und sparen bei der Dicke und dem Gewicht, damit die im Mainstream an Bedeutung gewinnen.

Siehst ja was aus Asus wurde. ROG mit XXL Lautsprecher, teilweise zwei Vinratiinsmotoren, zwei USB Ports, 3,5 mm Klinke und notchfreies Display zum 0815 Androidenbmit LED und Gamingname.

Wer hat das Phone denn bestellt? Gibt es schon Liefertermine ?

@Celler96 Nubia schreibt auf Ihrer Seite dass es frühstens in der dritten Dezember Wochen versendet werden soll.

• Danke
Reaktionen: Celler96
morpheus620 schrieb:
Ihr habt alle Probleme
Stell dir mal vor jemand würde schreiben mein neues Galaxy hat eine schlechtere Kamera als der Vorgänger aber mir reicht sogar die Kamera vom Galaxy vor 3 Jahren.

Ich denke man muss nicht mehr dazu sagen.

Interessentas Handy, wenn ich 3 Tage outback mit der Ebike App ständig aufzeichne, GPS live, via Bluetooth Vitalwerte live, dann wird der Akku gestresst.
Das Honor deaktiviert sogar automatisch bei deaktiviertem Bildschirm die Aufzeichnung, Akku intensive Aktivität wurde gestoppt.
Ich muss den Bildschirm absichtlich einschalten und noch mehr Akku verschwenden., 😮‍💨
Ein effizienter Chip muss wohl noch erfunden werden.
Hoffentlich schon der Nachfolger, bitte ohne Lüfter und unnötigen Apps, ein Biker Handy.

@germanikus ich kann Dein Posting nicht 100%ig korrekt einordnen, meine aber einen Hauch Irionie zu spüren. Wenn Du auf der Suche nach einem Smartphone für Dein Nutzungsprofil bist, würde ich Dir vielleicht eher mal etwas in Richtung "Unihertz Jelly Max" empfehlen. Ist etwas abseits vom Mainstream, aber kompakt, bietet dennoch ein 4.000 mAh Akku und bietet - darüber hinaus - sogar vom Hersteller direkt noch spezielle Bike-Mounts und Armband-Befestigungen.

Ist nur eines von vielen Beispielen - kommt mir aber gerade, weil ich das Jelly Max aktuell selbst bei mir habe und nutze. Das Nubia Z70 Ultra hat sicherlich nicht den Anspruch, ein Gerät zu sein wie Du es Dir wünschst bzw. für diesen Einsatzzweck benötigst. :D

• Danke
Reaktionen: Daichink, germanikus und Observer
@Hen Ry schick Mal ein paar Bilder rüber :)

@Anubis-Android

was spezielles ;)?

1734209682924.png 1734209707343.png 1734209722157.png 1734209734775.png

@Hen Ry sieht aus wie MyOs vom Z60U. Danke für die Bilder :)

Kannst natürlich auch gerne noch welche vom Handy selbst schicken ;)

1734210532166.png photo_2024-12-14_22-07-29.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: SvenAusPirna, Observer und Anubis-Android
@Hen Ry wenn Du den numerischen Barcode unkenntlich machst, solltest Du das auch mir dem Barcode selbst machen. Der ist nämlich weiterhin auslesbar. ;)

• Danke
Reaktionen: Observer, Hen Ry und Anubis-Android
So, ihr habt nun ein eigenes Forum. Dieser Thread bleibt aber geschlossen als Datenquelle.
Für alle Fragen die nicht in die bestehenden Fragen passen, gibt es den Button neues Thema erstellen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anubis-Android, Hen Ry, Handyinsider und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.