NUBIA - Z70 Ultra - Infos zum Gerät und Release (Sammelthread)

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schade, dass die Sternennacht-Version schon ausverkauft ist. Ich liebe das Bild (hängt auch hier bei uns zu Hause; das Original natürlich :D ). Auch wenn ein Nubia für mich wahrscheinlich nie in Betracht gekommen wäre - dieses Teil hätte ich mir gegönnt.

Falls es hier jemand bestellt hat und nach Erhalt feststellt, dass es ihm/ihr nicht gefällt, meldet Euch gerne vor der Rücksendung. :)

• Danke
Reaktionen: Daichink
War ja schon fast davor vor Monaten mir das Z60 Ultra zu kaufen, wurde dann aber doch nen Xiaomi 14 Ultra.
Nun mit nochmal weniger Bezel hatte ich Lust aufs 70er, aber die Tests sind ja mal gar nich so gut bisher. Schlechtere Kameras und Akkulaufzeit auch nicht toll.
Eben dann das Red Magic 9s Pro für 660€ bei Amazon Italien bestellt. Da soll der Akku ja top sein. Das 10er wird dann im Vergleich zu teuer sein

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android und Celler96
@dragn09 für mich völlig unverständlich 660€ für das ältere Red Magic zu bezahlen.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Ich finde das Nubia sehr Interesant. Komme da glatt in Versuchung,es gegen mein Samsung S22 Ultra zu Tauschen.

• Danke
Reaktionen: tanja976
Verstehe nicht wieso Hersteller keine E Sim verbauen..
DIrekt ein kritikpunkt in vielen Tests...
Hatte das Z60 und es war mal erfrischend was anderes..
Denke das 70er wird ebenso in die Fußstapfen des Exoten treten.
Wurde öfters angesprochen was ich da für ein Handy nutze.
Aber bis auf 1 2 Kollegen die sich dafür interessieren kannte niemand Nubia^^

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und Celler96
Wie zufrieden warst du mit der Software ? Benachrichtigungen kamen immer an usw ?

Ja hatte da keinerlei Probleme.
Kamen auch die ersten 2 Wochen 3 Updates oder so.
Wie es danach war kann ich nicht sagen.
Dazu am besten mal im Z60 Bereich lesen/nachfragen.
Aber mit Nachrichten oder Bugs hatte ich 0 Probleme.
Lief tip top.

• Danke
Reaktionen: Bogdan79 und Celler96
elementz89 schrieb:
da dein Gerät schlussendlich bei mir gelandet ist und ich es noch immer mit absoluter Begeisterung nutze, kann ich versichern: das ist nach wie vor so. Da das Kamerasetup sehr speziell ist, muss man an Fotos einfach anders heran gehen, damit tun sich viele schwer und werten dann die Kamera, die Fotos oder das Gerät ab. Das Ding macht hervorragende Fotos und der Akku ist der Inbegriff von Longlife.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: tanja976, Observer, Bogdan79 und eine weitere Person
Bei dem Akku muss man Angst haben das sich jemand vor dir auf die Straße klebt..
Der hielt echt ewig..
@Ghost das freut mich zu hören..
Ich dachte öfters an das Gerät und hätte es wohl besser behalten :D
Das beste ist natürlich der legendäre Spielemodus "Brathähnchen"

Akku ist brutal gut... Unglaublich...

• Danke
Reaktionen: Observer
elementz89 schrieb:
Ich dachte öfters an das Gerät und hätte es wohl besser behalten
der Gedanke ist mir auch schon sehr oft durch den Kopf gegangen, wenn ich deine "Odyssee" durch so ziemlich jedes Kamera-Smartphone hier verfolge
Das Problem IMHO ist, dass viele hier ein neues aktuelles Smartphone bestellen, auf der KK wird der meist sehr hohe Betrag geparkt und wenn das Ding dann da ist, wird das auf die Schnelle getestet damit es noch rechzeitig retourniert werden kann ohne Kosten. Das reicht nicht, um sich da ordentlich einzuarbeiten, gerade die aktuellen Kameras verlangen das aber oft. Da ist kaum noch point&shoot machbar, die Dinger sind viel zu komplex geworden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: 0tter und Observer
Ja, @Ghost, so etwas wie in Deinem Spoiler denke ich mir auch, wenn manche ein Gerät nach 2 oder 3 Tagen retournieren oder verkaufen.
Im Grunde sind es alle Smartphones, aber gerade die Kamera und hier mit 35mm braucht etwas "Einarbeitung". Früher war 35mm Standard, aber als seit mehr als 10 Jahren zwischen 24 und 28 der "Standard" liegt, zücken die allermeisten das Teil und drücken ab. Gestalterisch sind die wenigsten unterwegs, wozu auch für ein 273. Gruppenbild auf FB oder X ?

Ich hoffe, dass hier im Forum dann Schilderungen von Nutzern lesbar sind, idealerweise im Vergleich mit dem Vorgänger.

• Danke
Reaktionen: 581615
Verstehe eh nicht, was immer alle mit den Akkus haben...

Ich nehme meine Smartphones morgens von der Ladestation und stelle sie abends/nachts wieder drauf. Ich erinnere mich gerade nicht daran, jemals ein Gerät gehabt zu haben, welches ich zwischenzeitlich hätte nachladen müssen. Und ob es abends beim Draufstellen auf die Ladestation 50, 40, 30, 20 oder 10% Akku hat, ist für mich völlig belanglos.

• Danke
Reaktionen: Kaylee-Dawn, Observer und Celler96
BigBlue007 schrieb:
9-12 std nachtschicht kann schon mal langweilig sein ohne browsen oder videos schauen :p

• Danke
Reaktionen: Celler96 und Bogdan79
Deckimbal schrieb:
Das Nubia Z60 Ultra war das letzte Smartphone mit einem UWW-Sensor in der Größe einer Hauptkamera (zuvor auch Oppo und Xiaomi). Das war echt ein alleinstellungsmerkmal.
Ergänzung: das ZTE Axon 40 Ultra hat 3 gleich große Sensoren😉

Die Sternennacht-Version ist aktuell wieder bestellbar.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
BigBlue007 schrieb:
Ich kaufe die neue Version und habe eine schlechtere Akkulaufzeit. Das ist in meinen Augen ein gewaltiges Problem.

@Droid89 jo sehe ich auch so. Verstehe nicht warum sie kein 6500-7000mah Akku verbaut haben. Klar wäre es dann wieder so schwer wie der Vorgänger. Aber 150mah mehr und schlechtere Laufzeit ist halt kacke. Liegt denke aber ganz klar am Soc und bestimmt ist die Rom noch nicht richtig optimiert...

Die ganze Lächerlichkeit diverser "Fachleute" äußert sich darin, dass man einen Akku negativ bewertet, der in 30 Minuten auf 85% seiner Kapazität geladen werden kann.

Was bringt mir eine Schnellladefunktion, wenn keine Steckdose oder Powerbank erreichbar ist? Was machste auf einem Tagesausflug, auf dem man - je nach Ziel - durchaus auch mal das Smartphone nicht nur dabei hat, sondern es auch nutzen muss bzw. möchte? Klar könnte ich mir dann 'ne Powerbank anschaffen - wenn aber zuvor mit einem vergleichbaren Smartphone das Ganze ohne Stromquelle möglich war, würde es mich ankäsen und wäre ein Schritt zurück. Überhaupt verstehe ich dieses zwangsweise Hochrüsten der SoC's in den letzten 2, 3 Jahren nicht wirklich. Die Power ist längst ausreichend - es klemmt an anderen Stellen wie Effizienz und Kühlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.