Habt ihr Probleme mit Push Benachrichtigungen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tengaar

Ambitioniertes Mitglied
26
Nabend zusammen. Überlege mir das Gerät anzuschaffen. Bei vielen "Chinahandys" hat man ja immer wieder die Problematik mit Push Benachrichtigungen.
Es wäre für mich ziemlich wichtig, dass die richtig funktionieren. Gerade bei Apps wie WhatsApp, Gmail oder Telegram.
Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mitteilen diesbezüglich? Habt ihr irgendwelche Probleme mit Benachrichtigungen?

Gruß

Bisher keine Probleme mit Whatsapp, Telegram und Signal.
Bis auf fehlenden eSIM-Support (teste ich demnächst mit 5ber), die mäßige Selfie Kamera und gerade noch "okayischen" UWW und Tele Kameras finde ich eigentlich nichts zum Meckern...

• Danke
Reaktionen: tengaar
@offermanager :
Klingt gut danke für dein Feedback.

@Joh :

Danke dir, aber genau solche Experimente möchte ich ja vermeiden :). Kenne das noch aus alten Xiaomi CN und Huawei CN Zeiten.

tengaar schrieb:
Einstellungen, auch etwas versteckte, im normalen Android sind jetzt Experimente ❓ Glückwunsch ‼️

Sorry hatte gedacht es ging dort um die verlinkte App :).
Die Einstellungen sind mir eigentlich bekannt. Trotzdem gab es immer mal Geräte, bei denen dann nichts ankam zuverlässig, obwohl man alles entsprechend eingestellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das Gerät ist nun bei mir und wie zu erwarten war funktioniert Push nicht vernünftig.
WhatsApp Nachrichten kommen durch, wenn das Display an ist oder auch kurz nachdem ich es weg gelegt habe. Aber wenn das Handy ca. 30 Minuten nicht genutzt wurde, und die Apps geschlossen wurden, kommt nix mehr durch...
Hab in den App AI Settings alles auf zugelassen gestellt und auch eingestellt, dass WhatsApp nicht gekillt wird, wenn es länger nicht genutzt wurde... So ein Mist... Warum muss ich mir auch immer so Nischenschrott kaufen.....

Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits geschrieben läuft es bei mir mit Whatsapp, Telegram und Signal problemlos. Ich habe nicht einmal die Einstellungen zur "Akkunutzung der App" geändert. Zusätzlich lasse ich das Z70U die ganze Zeit im Energiesparmodus laufen, da man den Modus ja recht gut anpassen kann (z.B. 5G aktiv lassen und die Bildschirmwiederholrate nicht reduzieren muss usw.).
Hast du schon mal probiert Whatsapp im Taskmanager anzupinnen (sperren der App) ?

Also wenn man sich so reinliest, haben das Problem wohl mehrere Leute auch bei den Redmagic Geräten.
Hab jetzt einen Post bei XDA gefunden, mit zwei Settings in den Entwickleroptionen (Try disabling "Suspend execution for cached apps" and turn on "Disable child process restrictions" in developer settings).
Jetzt scheint es halbwegs zu klappen. Manchmal dauert es trotzdem mehrere Minuten, bis die Nachricht durch geht.
Teste das die ganze Zeit mit einem Zweitgerät.
Damit könnte ich zur Not leben... Verstehe es trotzdem nicht. Die Problematik ist bei China Roms ja allgemein bekannt. Wenn man ein Gerät aber global rausbringt, sollten zuverlässige Push Benachrichtigungen doch DAS Grundfeature an einem Smartphone sein...