Erfahrungen mit dem Z70 Ultra

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nubia Flagship Store über AliExpress.

• Danke
Reaktionen: Celler96
649€ + Versand ohne Rechnung oder Aliexpress Versand aus Spanien für 600€. Mich ärgert es das für 530€ nicht bekommen zu haben, mit 512GB, neu und sogar Rechnung.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Tatsächlich kaufe ich immer die 512-GB-Version. Was mir besonders an diesem Smartphone gefällt, ist die "Starry Night"-Variante.

Das sind aber 220€ extra, nur für 256GB mehr. Für 40€ mehr hättest du auch ein Magic7 Pro mit 5850 mAh bestellen können

Es geht mir nicht ums Geld, sondern darum, dass ich das bekomme, was ich bestellt habe. Ich hatte das Honor Magic 7 Pro mit dem richtigen Akku bestellt, aber der Händler hat widersprüchliche Aussagen zum Thema Android Auto gemacht. Aus diesem Grund habe ich die Bestellung storniert.

Gibt es bei dem Phone Double Tab to wake ? Also 2x auf das Display tippen, das es an geht ? :)

Ja, to wake und to sleep.

• Danke
Reaktionen: Celler96
@Celler96
Ja, das funktioniert mit dem Nubia Launcher (oder auch Nova oder Lawn Chair), genauso Double Tab um den Bildschirm zu sperren.

• Danke
Reaktionen: hwies und Celler96
Mein erster Eindruck zum Nubia Z70 Ultra

Die Haptik ist premium, und genau das erwarte ich auch von einem Flagship. Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, haben Oppo und OnePlus mit ihren aktuellen Smartphones in diesem Punkt enttäuscht. Honor und besonders Nubia hingegen haben es sehr gut umgesetzt.

Ich habe zuerst auf der offiziellen Nubia-Website nach der "Starry Night"-Version geschaut, aber dort ist eine Lieferung frühestens im März zu erwarten. Der Preis liegt dort aktuell bei 869,00 Euro, aber es wird ein 15,00-Euro-Gutschein angeboten, sodass der Preis auf 854,00 Euro inklusive Versand sinkt.

Dann habe ich auf AliExpress den Nubia Flagship Store in Spanien gefunden. Dort habe ich 824,74 Euro für die Version mit 16 GB RAM / 512 GB Speicher bezahlt. Laut AliExpress ist der Händler zertifiziert und verkauft nur Neuware und Originalmarken. Ich bin das Risiko eingegangen und bin mit dem Ablauf extrem zufrieden – Montagabend bestellt und Freitagmittag geliefert.

Es handelt sich um die globale Version mit allen Google-Diensten und Android Auto. Ich fand es cool, dass keine Bloatware installiert war. Normalerweise kenne ich es so, dass ich erstmal 20 oder mehr Apps deinstallieren muss – das war hier nicht der Fall.

Das Smartphone ist schon ein Klopper mit XXL-Display, aber ich kann bestätigen, dass es eines der besten Displays auf dem Markt ist – erstklassige Helligkeit und 144 Hertz. Der Akku hat 6.150 mAh, ich werde berichten, wie sich das im Alltag schlägt.

Die Lautsprecher sind okay bis gut, aber es gibt bessere – zum Beispiel beim Xiaomi 15 Pro oder natürlich auch beim Honor Magic 7 Pro. Das Smartphone ist IP68- & IP69-zertifiziert.

Als Betriebssystem gibt es Nebula AIOS. Der erste Eindruck ist positiv. Es erinnert mich mit seinen Einstellungsmöglichkeiten an OriginOS, ohne dabei überladen zu wirken. Leider gibt es bei Nubia keine eigene Foto-App wie bei Vivo oder Honor.

Als Prozessor kommt der Snapdragon 8 Elite zum Einsatz. Zudem gibt es einen Kamera-Button und eine variable Blende.

Der Lieferumfang umfasst einen 80W-Charger, eine Schutzhülle sowie ein SIM-Eject-Tool. Das ist heute ja auch nicht mehr selbstverständlich. Ich finde es super von Nubia, dass man für 824,00 Euro alles inklusive bekommt.

Der erste Eindruck vom Nubia Z70 Ultra ist extrem positiv. Ich hatte die Marke vorher überhaupt nicht auf dem Zettel.

Was man allerdings kritisieren muss – falls es sich bewahrheitet – ist, dass es nur ein Major-Update von Android 15 auf 16 geben wird und drei Jahre Sicherheitsupdates. Aber warten wir mal ab.

Zur Kamera werde ich in den nächsten Tagen noch etwas schreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Macblack91, Tecalote, hollibs und 2 andere
Dan99 schrieb:
Als Prozessor kommt der Snapdragon 8 Gen 3 Elite zum Einsatz. Zudem gibt es einen Kamera-Button und eine variable Blende.
Fehlerteufel komm raus du bist umzingelt :D
Snaprdragon 8 Elite meinste bestimmt^^

Ich fand das Z60U schon mega.
Irgendwie was *besonderes*
Hatte auch lange überlegt mir das Z70U zu kaufen.
Hier für 605 EUR
Nubia z70 ultra smartphone 5g 6.85 ''144hz voll display kamera 6150mah akku ip68 wasserdicht nfc global version neu - AliExpress
Ist schon eine Ansage der Preis..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Danke, schnell geändert. Es ist wirklich ein Mega-Smartphone. Kauf es dir auch :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz
@Dan99 hab noch mein x200 Pro und das Magic 7 pro
Iwann muss man die Kirche mal im Dorf lassen :D

• Danke
Oder 678,23€ für 512GB :)

• Danke
  • Böse
Reaktionen: Celler96 und ElemenTzz
@ElemenTzz:
hör auf das, was @Dan99 Dir sagt und dann wirst Du ratzfatz in den Club der Süchtigen aufgenommen (Einstiegshürde liegt halt nun mal bei 3 Geräten😉😎🍻)

• Haha
Reaktionen: ElemenTzz und Dan99
Ich warte auf den nächsten Ali Express Deal dann schnapp ich mir eins.
Da ändern sich die Preise schneller als an der Tankstelle.

• Danke
Werde wohl beim Z80er wieder mit von der Party sein.

@Dan99: danke für Deinen Überblick und Deine Meinung mit Beitrag Nummer 31.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und ElemenTzz
@ElemenTzz

jetzt 632,87€

1738364888727.png war wohl das Letzte ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz