Der Akku des NUBIA - Z70 Ultra

• 101 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Akku Kapazität ist nicht Akku Zustand, also ... 😄
Akku ist zu 100% geladen und hat jetzt eine Kapazität von 96%, der davor hatte ja nur 85% nach mehrmaligem Aufladen

Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry
Kann es sein, dass du einer direkten Antwort ausweichst!😜
Möchte doch nur lesen, wieviel du nun reingepresst bekommst. Is das so schwer?

Team-T schrieb:
Kann es sein, dass du einer direkten Antwort ausweichst!😜
Nein wieso, hatte doch alles auf mehrere Beiträge verteilt :1f602:.
Soll ich es mal kurz zusammenfassen 🤔😊

Es könnte durchaus passieren, das ich an die 100% herankomme ...

Alles Zahlenspielerei, ich weiß. Jedenfalls ist der Akku jetzt besser und das bestätigt mein Problem von weiter oben.

Was mir heute beim Laden aufgefallen ist, da gab es 2 Aussetzer. Ich musste den Stecker 2x kurz trennen, dann ging es weiter.

Einstellungen waren, kein Turbo aber es war Turbo und laden bis 100%.

Bei Turbo hatte sich nichts geändert, die Watt sind geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich will dir das Gerät auch nicht schäbig reden. Hatte selbst mal drauf geschielt. 😘
leider kenne ich ZTE noch vom Axon 7 und da war die Software total verbuggt.
Die Butze kann HW aber spart bei der SW. Und ohne längere Updategarantie ist es für mich auch nur der halbe Spaß. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und Hen Ry
Bis jetzt macht es richtig Spaß das Gerät zu bedienen, alles sehr flüssig und glatt 😊
Auch das Öffnen und Schließen von Apps, alles super weich animiert.

Bisher viel mich nichts negatives auf, bis auf das klappern der Linse, das kannte ich so noch nicht.

Ja, die Übersetzung ist jetzt auch nicht so der Reißer. Bei MIUI konnte ich die mit ändern. Bei ZTE habe ich da noch nichts gefunden, wo man evtl. mit übersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Team-T schrieb:
ich will dir das Gerät auch nicht schäbig reden. Hatte selbst mal drauf geschielt. 😘
leider kenne ich ZTE noch vom Axon 7 und da war die Software total verbuggt.
Die Butze kann HW aber spart bei der SW. Und ohne längere Updategarantie ist es für mich auch nur der halbe Spaß. 🤷
Wow, markige Worte, beeindruckend.

- Du vergleichst also ein Gerät aus dem Jahr 2016 mit heute.
- Bei welchem multinationalen Konzern arbeitest Du, dass Du ZTE als "Butze" bezeichnst?? Die haben 70.000 MA und erwirtschafteten 2023 knapp 16 Milliarden Umsatz.

Mein Axon 40 Ultra arbeitet wie eine Biene, kein Hänger, kein Aussetzer. Auch Akku ist immer noch sehr gut. Kameras weiterhin weit oben angesiedelt.
Ich befürchte nach Deinen Äusserungen, ich habe ein verkleidetes [ . . selbst einsetzen von Dir].

@Observer
Wie bist du denn drauf?🫣
😘
#Rächer der Entnervten

Nein, nur jemand, der aufzeigt, dass manche Äusserungen in Foren und somit im Netz mit besonderer Vorsicht zu geniessen sind - und da bist Du aktuell ganz vorn dabei😉😘

@Observer
Ich wusste doch, dass du meinen Schreibstiel magst.
🤓
Wünsche dir einen sonnigen Sonntag💋
Gruß T.
vom Team-T

Team-T schrieb:
🤓
Den Stil unter bestimmten Umständen - den Inhalt nicht, weil schlicht falsch.

@Hen Ry: an welcher Stelle im Menu gibt es noch Übersetzungslücken?

@Observer
Keine Lücken, die Übersetzungen als Solches. Ist aber nichts so tragisch, Hauptsache es läuft alles ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Team-T schrieb:
🤓
Dein "sachlicher und treffender" Stil hat viel mehr "Fans" als Du denkst - gerade in Zeiten, wo es Einigen nur noch um möglichst viel Aufmerksamkeit geht, egal ob positiv oder negativ. Dabei würde ich Dir inhaltlich sogar im Ansatz zustimmen, weil ich selbst auch den Eindruck habe, dass ZTE der Hardware im Allgemeinen mehr Aufmerksamkeit widmet als der Software. Was durchaus einige Vorteile hat - wie z.B. die günstigen Preise und dass man ein relativ "sauberes", nicht überfrachtetes Android bekommt. Das war für mich ein zentraler Kaufgrund beim Z60U. Man zahlt im Ergebnis auch weniger für die Entwicklung und Pflege von irgendwelchen Zusatzfunktionen, mit denen sich die Hersteller voneinander abgrenzen und die man selbst oftmals gar nicht nutzt. Ich für meinen Teil möchte, gerade im Kamerabereich, möglichst viel Hardware für kleines Geld und toleriere dafür auch seltene Übersetzungsfehler wie den im Anhang. Mich stört dann eher die geringe Frequenz und Vorhersehbarkeit der Updates, die Du ja auch mit angesprochen hast. Aber das ist ein alter Hut und schon an anderer Stelle erschöpfend ausdiskutiert worden. Was mich persönlich an "zugespitzten" Formulierungen stört ist u.a., dass sie zur Legendenbildung führen und differenzierte Betrachtungen eines oftmals komplexen Themas übertönen. Wie im Kindergarten: wer am lautesten schreit, bekommt die meiste Beachtung. Wenn es -nur- eine Stilfrage wäre, könnte von mir aus jeder nach seiner Fasson selig werden.

Anhänge

• Screenshot_20250209_092027.jpg
    Screenshot_20250209_092027.jpg
    163 KB · Aufrufe: 28
Hen Ry schrieb:
@Observer
Keine Lücken, die Übersetzungen als Solches. Ist aber nichts so tragisch, Hauptsache es läuft alles ohne Probleme.
Screenshot_20250212_220010~2.jpg

• Haha
Reaktionen: Observer
heißt was?
ich weiß, aber war nicht so 🤔
war heute Morgen zu 100% geladen

1739464781460.png

Zuletzt bearbeitet:
Einfach zurück damit. Ihr werdet einfach keine Freunde mehr :D

• Haha
Reaktionen: Team-T
Einige Hersteller gehen von Zeit zu Zeit trotzdem mal auf 100% um den Akku fitt zu halten und eine Vergleichsgröße zu bekommen. Auch um den Meßbereich zu justieren.
Ohne Maxload wäre das dauerhaft nicht möglich.

Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry: ich mach mal einen völlig irren und schrägen Vorschlag.

Also, bitte festhalten:
nutze es einfach. Spiel Dir Apps auf und mach mit denen rum. Fotografiere mal etwas, daddel etwas, tu Dir Musik drauf, kopple es mit Deinen Kopfhörern.
Und zur Krönung > gib das Gerät zum Laden einer vertauenswürdigen Person, die dies ohne Dein Beisein still und leise und große Aufmerksamkeit vollzieht.

Wirst sehen, das Teil ist richtig chic😀🙂😎🍻

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich frage mich wieder Mal, für was es das Android-Hilfe Forum gibt.

Warum? So wie ich Deine Frage verstehe, wolltest Du wissen, weshalb das Gerät auf 100% lädt, obwohl Du nur 80% eingestellt hast, um den Akku zu schonen. Team-T hat Dir eine Antwort gegeben, die erstmal plausibel klingt und von Dir in einem nächsten Schritt überprüft werden könnte. Beobachte einfach, ob dein Z70U wirklich immer auf 100% lädt oder nur ausnahmsweise. Der Rest war dann nur noch allgemeine Unterhaltung auf Deine Kosten - aber eher die harmlose Sorte. Du könntest den freundlichen Spott zum Anlass nehmen, um einmal kurz zu hinterfragen, warum Deine Beiträge solche Reaktionen auslösen und wie Du es vermeiden kannst. Ein Anfang wäre es, vor dem Schreiben zu überlegen: Was habe ich von dem Gerät erwartet? Was ist tatsächlich eingetreten? Warum störe ich mich daran so sehr? Wie können mir die Anderen im Forum überhaupt bei der Lösung helfen?

• Freude
Reaktionen: Observer