Der Akku des NUBIA - Z70 Ultra

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Sorry elementz89,​

der eine Screenshot war falsch, er war von meinem S24 Ultra welches ich ja auch getestet hatte.

Samsung S24 Ultra
👇
1735821217913.png 1735821225588.png 1735821303881.png

Hier nochmal vom Samsung A22
👇
1735822031593.png 1735822023399.png 1735822041983.png

und hier nochmal vom Z70

Zuletzt bearbeitet:
Hen Ry schrieb:
Sorry, der eine Screenshot war falsch, er war von meinem S24 Ultra welches ich ja auch getestet hatte.
Und das hat auch 6.150?🧐 Respekt!

Meine Informationen zum Samsung S24U sind aber 5.000.

Langsam wird es [bitte selbst einsetzen] . . . .

PS: hast Du den Akku ausgebaut oder ist das ein Netzfoto??

Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Hatte es doch schon berichtigt, passt doch jetzt alles.
Observer schrieb:
Langsam wird es [bitte selbst einsetzen] . . . .
Kannst du weglassen, Fehler passieren, vielleicht nicht bei dir.

Foto stammt aus diesem Video, meinen Akku baue ich nicht aus, wenn es andere schon gemacht haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, kovit und MissStyria
@Hen Ry ist Dein GerĂ€t denn jetzt mittlerweile auf dem RĂŒckweg zu Nubia oder wie ist der aktuelle Stand?

• Danke
Reaktionen: Observer
@Handyinsider
Versand eingeleitet

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Zweiter Ladezyklus:
bisher 36 Stunden Laufzeit, 11h 10Min SOT und noch 25% Restakku.
Nachts Energiesparmodus und alles bis auf WLAN aus. Das Display mit automatischer Helligkeit relativ dunkel geregelt.
Am meisten verbraucht die Kamera, der Rest ist unauffÀllig, bin aber auch nur Gelegenheitsgamer mit Clash Royal oder Brawl Stars ;)
Nach der ganzen Kritik hier im Forum hÀtte ich das eigentlich nicht erwartet, bin sehr zufrieden !

• Danke
Reaktionen: Celler96 und Observer
offermanager schrieb:
. . . . bin sehr zufrieden !
Und genau das ist, was zÀhlt. Persönliche Zufriedenheit ist ein wertvoller Zustand.

Weiterhin viel Freude mit dem TeilđŸ»

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz und offermanager
@Handyinsider Eben abgeholt

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@Hen Ry: gibt es nach einer guten Woche irgendwelche news?

@Observer Noch nicht, bis zu 5 Tage wollen die testen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal sehr interessant, eigentlich sollte es zu einem Austausch kommen.
Ich frage mal nach, warum kein Austausch?
Ist vielleicht auch besser so đŸ€”.

1736770515701.png

Defektbeschreibung: Bitte geben Sie deutlich an, dass Sie das Telefon austauschen mĂŒssen. ✓

1736771824862.png ⁉

Zuletzt bearbeitet:
Danke fĂŒr das Update.

Mhhh, offensichtlich ziehen sie lieber das GerÀt komplett ein. Dabei verrechnen sie sich noch (zu Deinen Gunsten).
Da Du und das GerĂ€t wohl eh nicht wirklich miteinander warm geworden wĂ€ren, ist dies wohl die beste Lösung fĂŒr alle.

Zu meinen Gunsten eher nicht, 25 € weniger bekomme ich wieder.
Bei PayPal waren die Gutschriften bei Retouren bisher immer ∓0.
Habe denen gleich eine Mail geschrieben, eigentlich wollten/sollten die das anstandslos, falls ein Problem/Fehler am GerÀt vorliegt, tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich hab die 50, die ein saving waren, falsch eingeordnet. Sorry.

• Danke
Reaktionen: Hen Ry
Aktuell bin ich jetzt hier raus, da ich ein solches GerÀt nicht mehr besitze.
Ich fand es gar nicht so schlecht. Alles sehr flĂŒssig und flott und auch optisch top.

Vielleicht kann der Ein oder Andere hier seine Erfahrung mit dem Akku mitteilen ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Hen Ry auch wenn das GerÀt schon weg ist, hast du mal das GerÀt wirklich komplett entladen gehabt? Laut deinen Messungen hast du mal von 13% auf 100% geladen und mal vom 2% auf 100. Aber auch mal wirklich auf 0% gehabt, sodass sich das GerÀt selbststÀndig ausschaltet u d nicht mehr einschalten lÀsst?

@kovit
Ja, habe ich alles durchprobiert.
Die KapazitÀt ist immer bei 84/85% geblieben.
Habe nicht alle Screenshot hier hochgeladen.
Und ob von 2-100 oder von 0-100 oder von 20-80, es fehlt immer fast 1A.
Ok, die Apps rechnen das passend, egal wie man lÀdt, aber das MessgerÀt zeigt es ja auch an.
Habe auch Vergleiche mit anderen GerÀten, wo es 100 pro passt.

Warum haben die nichts dazu geschrieben, weder I.O. noch ein Defekt ⁉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kovit
@Hen Ry wahrscheinlich weil sich da niemand damit einfach da niemand auseinandersetzen wird. GerĂ€t Retoure. Geld zurĂŒck fertig.

Nubia Support in Deutschland/EU ist ja fast nicht existent. Da etwas zu erreichen ist wahrscheinlich schwierig. 25€ wurden vielleicht als NutzungsgebĂŒhr oĂ€ abgezogen. WĂŒrde mich da an PayPal wenden und diese zurĂŒck holen.

PS: @Nubia-Ultra

Apps können natĂŒrlich FehleranfĂ€llig sein. Zum Beispiel wenn das GerĂ€t falsch kalibriert ist und das Handy suggeriert, dass dort nur 13% Ladung enthalten sind, obwohl es in Wirklichkeit 23% sind.

Aber einem MessgerĂ€t ist es egal. Es misst einfach den Strom aus der Steckdose welches in das GerĂ€t fließt. Wenn nur 5000 mAh aus der Dose geflossen sind, dann kann die Batterie nur 5000 mAh ( ohne Ladeverluste) drin haben. Dabei ist es egal was fĂŒr ein Akkutyp verbaut ist. Eine Silizium-Kohlenstoff Batterie kann aus 5000 mAh keine 6000 mAh zaubern. Die Batterie erzeugt kein Strom.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Diese These wĂŒrde allenfalls dann stimmen, wenn HenRy ein MessgerĂ€t hĂ€tte, das vom Anfang bis zum Ende des Ladevorgangs angeschlossen bleibt und sozusagen wie ein WasserzĂ€hler die Menge des "durchgeflossenen" Stroms misst. Abgesehen davon, dass Strom entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben eigentlich gar nicht "fließt" (mehr dazu im Podcast "Sag mal, Du als Physiker...") nehme ich an, daß Henrys MessgerĂ€te nur in der Lage sind, Spannung und StromstĂ€rke des Akkus zu messen. Daraus errechnen sie dann mit Hilfe gespeicherter oder im Akku selbst hinterlegter Daten die Stromaufnahme. Sind diese Daten - aus welchen GrĂŒnden auch immer - falsch, kommt es zu einer unzutreffenden Anzeige. Aber darĂŒber mĂŒssen wir ja nicht mehr diskutieren. HenRy konnte sein GerĂ€t zurĂŒckgeben und andere Betroffene haben sich bisher noch nicht gemeldet.

p.s.: Hab mal die Typenbezeichnung von HenRy's MessgerĂ€t gegoogelt und bin auf die Bedienungsanleitung als .pdf gestoßen.

klick

Interessant ist vor allem Seite 10. Das GerĂ€t liest noch nicht mal die individuellen Daten des Akkus aus, sondern berechnet die KapazitĂ€t anhand von Leistungsdaten, die der Nutzer selbst eingeben kann. Womit zugleich auch die Frage beantwortet wĂ€re, weshalb Nubia das GerĂ€t kommentarlos zurĂŒckgenommen hat: aus Höflichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nubia-Ultra - Grund: Nachtrag
  • Danke
Reaktionen: Observer