Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Daten umziehen von Samsung zum Nubia Z70 Ultra mit Z-Backup
Wieso nimmst Du nicht einfach das Google-eigene Backup/Resore-Tool? Selbst wenn das vielleicht nicht alles macht, was Z-Backup kann - Nachrichten wird es auf jeden Fall übertragen...
D
@BigBlue007
Vielleicht habe ich das etwas falsch beschrieben.
Mir geht es nicht um die Nachrichten, sondern darum, dass die App nicht die Berechtigung zum Nachrichten lesen bekommt und aus diesem Grund ich die App nicht nutzen kann.
Liegt womöglich an Samsung/Android 15
Ach so, ja das war dann ein Missverständnis. Zu der App kann ich leider nichts sagen. Habe ich im anderen Thead hier, der inzwischen geschlossen ist, zum ersten Mal von gehört, dort hatte es jemand als apk angehängt. Im Play Store finde ich die App nicht. Eine App, die kompletten Systemzugriff braucht und nicht im Store angeboten wird, wäre für mich persönlich keine Option.
Ich hab nix gegen Chinesisches. Weder Essen noch Technik. Ich hab nur was gegen Apps, die umfangreiche Rechte brauchen und nicht offiziell über den Store vertrieben werden. Aus welcher Ecke der Welt die dann kommen, spielt keine Rolle.
Wäre vielleicht noch was anderes, wenn man zumindest via Google sofort auf der ersten Suchseite was Sinnstiftendes finden würde, aber nicht einmal das ist hier der Fall.
Lt. dem, was hier [STOCK APP] [Collections] ZTE China app for Global rom geschrieben steht, nutzt die App offenbar irgendwelche obskuren Rechte, um Appdaten ohne Root zu übertragen. Da wundert es mich offen gesagt nicht, dass die App auf dem Samsung (vermutlich auch auf jedem anderen Gerät mit Android 15, außer ZTE/Nubia) nicht tut.
@Hen Ry Du musst in die Einstellungen/Apps/Spezieller App-Zugriff/Zugriff auf alle Dateien. Dann Z-Backup suchen und Zugriff zum Verwalten aller Dateien zulassen einstellen.
Habe ich gestern Abend mit der App Z Backup gemacht, und es ist auf dem z70U alles so wie auf meinem z60U. Sogar der Startbildschirm mit den Selbst erstellten Ordnern, alles wurde komplett übernommen.