ZTE Nubia Z7, Z7 Max & Z7 Mini offiziell vorgestellt

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dafür ist er auch ganz schön teuer der Laden, und 4% Paypal Fee wollen die auch noch oben drauf.

Pillendreher schrieb:
Erst einmal vielen Dank für deine Erfahrungsberichte!:thumbup:

Ein paar Fragen hätte ich noch, falls du mir diese denn erlaubst ;) :

-Du hast ja die Mini-Variante. Konntest du bei deinem China-Aufenthalt auch das Z7 und das Z7 Max in die Hand nehmen und die Modelle untereinander ein wenig vergleichen was die Handlichkeit angeht? Von der HW sind sie ja ansonsten nahezu gleich glaube ich...

-Sehe ich das richtig, dass du bei deinen Screenshots bei gut 3,5h SOT noch 66 % des Akkus zur Verfügung hattest?

-Was für ein ROM läuft eigentlich gerade auf dem Gerät? Dürfte ja noch keine Custom-Roms geben, da es ja noch nicht in großen Mengen erhältlich ist.

- Das hatte noch kein Shop. Der Verkauf war ja offiziell eigentlich nur via Nubia Homepage möglich. Habe deshalb knapp 200 RMB, mehr bezahlt (1680 RMB = 200 EUR) um es dennoch von einem Guten Händler via Taobao zu bekommen.

- kann sein, hatte da kein Auge drauf

- ist das original ROM (noch). Bis dato gibt es das nur in englisch und chinesisch

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Kompuffu schrieb:
- kann sein, hatte da kein Auge drauf

OK, kein Ding. Wie würdest du denn den Akku generell beurteilen? Hardwaremäßig ist das bisher das Einzige bei diesem Smartphone, dass ich mit einem dicken Fragezeichen markiert habe....

Kompuffu schrieb:
- ist das original ROM (noch). Bis dato gibt es das nur in englisch und chinesisch

Wie darf man das verstehen? Gibt es bereits Custom ROMs oder bist du dir sicher, dass diese bald kommen werden? Haben ZTE Nubias dahingehend eine gewisse Unterstützung und Bandbreite?:confused2:

---------------

Eine Frage ist mir noch eingefallen: Unter dem Bildschirm befindet sich ja der Home-Button und daneben sollen sich (wenn ich das richtig verstanden habe) jew. links und rechts zwei weitere Tasten befinden; wird das Z7 Mini nur über diese Tasten bedient oder sind auch noch OnScreen Buttons nötig?

Pillendreher schrieb:
OK, kein Ding. Wie würdest du denn den Akku generell beurteilen? Hardwaremäßig ist das bisher das Einzige bei diesem Smartphone, dass ich mit einem dicken Fragezeichen markiert habe....

Wie darf man das verstehen? Gibt es bereits Custom ROMs oder bist du dir sicher, dass diese bald kommen werden? Haben ZTE Nubias dahingehend eine gewisse Unterstützung und Bandbreite?:confused2:

---------------

Eine Frage ist mir noch eingefallen: Unter dem Bildschirm befindet sich ja der Home-Button und daneben sollen sich (wenn ich das richtig verstanden habe) jew. links und rechts zwei weitere Tasten befinden; wird das Z7 Mini nur über diese Tasten bedient oder sind auch noch OnScreen Buttons nötig?

Ich habe noch kein Custom Rom gefunden. Für das Max war allerdings kusz eines bei Mokee gelistet. Das Custom Rom wird garantiert kommen

Buttons sind frei programmierbar. Standard: übliche Android Buttons
Nix auf dem Bildschirm

• Danke
OK, das liest sich super. Da könnte ich selbst mit der Einfuhrumsatzsteuer mein Budget von 300 € halten. Jetzt muss man nur darauf hoffen, dass es das Teil bald irgendwie zu kaufen gibt. :)

Guten Abend,

bitte entschuldigt, dass ich mich seit gestern nicht gemeldet habe, die liebe Arbeit.

Ich war von dem Ansturm der Anfragen für das noch vorhandene Gerät selber überrascht, es gab einige PM´s. Daher werde ich das Gerät auch in der Bucht in eine Auktion geben, da ich nicht entscheiden möchte, wer von den vielen Interessenten das Gerät bekommt.

Ich konnte mein Z7 max die Tage ausgiebig testen, Impressionen findet Ihr anbei.
Akku erste Sahne, Display vollkommen ausreichend, Sound treibt mir die Tränen in die Augen und über Kopfhörer den Schmalz aus den Ohren. Das lauteste Handy was ich je gehört habe (tja in China gibt es halt keine EU-Vorgaben zu der Lautstärke von Devicen ;-) ). Geräte sind auf Deutsch inkl. Playstore etc.

Wenn Ihr Fragen habt, jederzeit gerne.... ich bin auf jeden Fall begeistert.

LG Matze

Anhänge

• 02.jpg
    02.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 313
  • 03.jpg
    03.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 541
  • 04.jpg
    04.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 386
  • 05.jpg
    05.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 429
  • 06.jpg
    06.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 406
  • 07.jpg
    07.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 483
  • 08.jpg
    08.jpg
    910,7 KB · Aufrufe: 417
  • 09.jpg
    09.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 409
  • 10.jpg
    10.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 492
  • 11.jpg
    11.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 831
  • 12.jpg
    12.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wo hast du es denn gekaut, und vor allem warum verkaufst du es gleich wieder?

Meine Freundin arbeitet bei einem asiatischen Konzern und bringt mir immer Spielerchen mit.... davon habe ich 2.

Ich nehms sofort :thumbup:

Da könnte man ja fast schwach werden und doch das Z7 Max vorziehen...aber obs mir den Aufpreis wert ist? :confused2:

@The DJ

Na dann gib beim nächsten Mal vorher hier Bescheid damit sie gleich ne ganze Ladung mitbringen kann. :D

---------------------------

Hat schon jemand was von TS bezüglich der Z7 Reihe gehört?

Pillendreher schrieb:
Kommt mir das nur so vor, oder ist der Bildschirm des ZTE Max ein wenig knalliger bzw. heller?

https://www.youtube.com/watch?v=2MuFiqIgwoQ

Hier noch ein weiteres Video:

https://www.youtube.com/watch?v=R5_FAMdk8XM

Das kommt dir nicht nur so vor , das ist leider so . Alle 2k Screens leiden unter geringer Helligkeit und Gelbstich .

Das einzige Telefon das keinen Gelbstich hat und 2k ist mein Vivo 3s . Es hat auch Benchmark werte über 37000 im Antutu . Naja Benchmark hin oder her. Das schafft mein G3 nicht.

Deswegen würde ich momentan auch "nur" Fhd bevorzugen , da die meisten mit dem SD801 daher kommen , und der das einfach nicht so schafft mit der Auflösung.

Greetz M@sta

P.S. Matze wann willste es Inserieren ?

Pillendreher schrieb:
Hat schon jemand was von TS bezüglich der Z7 Reihe gehört?

Heute eine Nachricht von TS bekommen. Momentan können sie es leider nicht bekommen :(

@Masta_Gee81

In meinem Video treten ja aber das Max (1080x1920) und das Mini (1080x1920) gegeneinander an; mir kam es so, als sei das Modell mit dem größeren Display (also das Max) in obigem Video "bunter" bzw. heller..

@Hopoint

Danke für die Info! Du hast ja aber eh schon bestellt. :D

Ja ich weiss.

Wollte eig nur damit sagen , das das grössere Gerät mit der 2k Auflösung noch dunkler ist.

Aber es sieht von der Rückseite und von den Seiten besser aus. Sieht auch so aus als wäre es Teils aus Alu und das Z7 Max aus Plastik .

Klärt mich auf bzw. Matze. Würde mal gerne wissen wie es sich anfühlt.

Also ich wollte auch erst das Nubia z7 wegen dem Metallrahmen... Allerdings finde ich das max haptisch sehr schön, wie das Nexus 5 ungefähr ...mein altes Xperia z2 habe ich nicht gemocht wegen der Glasrückseite, da hatte ich jedesmal Angst beim auf den Tisch legen.

Und wann geht dein Angebot online ?