ZTE Nubia Z7, Z7 Max & Z7 Mini offiziell vorgestellt

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon ganz schön weit :thumbup:
Es wird bestimmt Montag oder Dienstag, ich denke in meinem Fall eher Mittwoch! Schei.. drauf, Hauptsache es kommt :thumbsup:

Foreverluck schrieb:
@Pascal54

Schaue mal gelegentlich bei iFixit rein, dort wird nahezu
an allen Geräten gezeigt wie servicefreundlich sie sind!

iFixit

Hier als Beispiel die Zerlegung des One Plus One (ebenfalls fest verbauter Akku):
Ein One Plus One wird zerlegt

An dem Akku kommt man ran aber ob es diesen zu kaufen gibt ? Offiziell kann man den Akku beim G2 auch nicht wechseln, aber es soll gehen und den Akku bekommt man auch

Sollte der original AKKU irgendwann einmal platt sein,
dann kann er vorsichtig demontiert werden um die
Anschlüsse für den neuen (passenden Akku/Maße) zu übernehmen!

Habe gerade das Z7 Mini in der Hand und mit Trauer muss ich feststellen, das es nur über Englisch (& Chinesisch) als Systemsprache verfügt.

Gibt es hierbei andere Roms?

Ansonsten ähnelt das Z7 sehr an das Mi2S von Xiaomi.

Hab ich mir gedacht da Nubia 2.0 schon einiges verändert und man da nicht einfach so Sprachen hinzufügen kann. ZTE ist ja komplett mit den Nubia Geräten komplett auf China ausgerichtet ist.

Also, momentan hab ich ja das Nubia z7 Max und muss sagen, das Teil ist wirklich gut. Display, GPS, Wertigkeit, Akkulaufzeit .... alles passt.

Nur 5.5 ... dachte ich kann mich damit anfreunden, aber 5 Zoll ist einfach die Grenze für mich.
Ich denke ich werde bei TS mir das Honor 6 holen

• Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@Hopoint: Hat dein Z7 Max deutsche Sprache zur Auswahl?
Man könnte sich zwar über morelocale Abhilfe schaffen.. aber naja.

Man kann zwar Deutsch wählen, aber es wird nur ca 50 % übersetzt :)
Der Rest ist Englisch
Aber so weiß GooglePlay wenigstens ,dass die anderen Apps in Deutsch sein sollen.
Spart die Location-App

@Hopoint

Hattest du denn vorher schon einmal ein 5,5"-Gerät in der Hand und/oder im täglichen Gebrauch?

@Pillendreher: Ja, ein Hongmi Note. Das Z7 Max ist schon etwas leichter und dünner....

Aber das Note hat dir auch nicht zugesagt? Würdest du das Z7 von der Handlichkeit als üblich für 5,5 Zöller einschätzen?

Es liegt wirklich gut in der Hand. Die Oberfläche ist leicht gummiert. Es ist wirklich sehr flach. Die rote Benachrichtigung-LED sieht sehr schön aus. Die Helligkeit kann man einstellen.

• Danke
Reaktionen: Pillendreher
Hey,

Da ich gestern nicht in der Firma war, halte ich erst jetzt mein Z7 max in der Hand.
Ergo oiostore.com ist vertrauenswürdig.
Geliefert samt EU-Plug, OTG-Kabel und sogar Bumper.

Kann den Shop echt empfehlen.
Einen kleinen Review erstelle ich nach der Einrichtung.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
So,

Ich halte es gerade in meinen Händen. Die erste Einrichtung habe ich hinter mir.
Root und TWRP ist drauf, Google Apps laufen auch der PlayStore.

GPS Fix ist im Vergleich zu meinem vorigem Jiayu G4S (MTK) einfach nur ein Traum.
Innerhalb ein paar Sekunden fix innerhalb des Gebäudes.

Das Phone ist schon relativ gross, aber zum Glück hab ich ja grosse Hände :)
Kamera wird später gestestet. Dazu dann mehr.

bin einfach nur :biggrin:

Bestellt am 01.August bei oiostore.com
erster Zustellversuch gestern. Fehler von DHL. Auch hat das Phone übers WE bei DHL gelegen. Versand könnte etwas fixer sein. War aber eine Kombination von OIOSTROE und DHL.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Das hört sich ja beim Nubia Z7 max bereits gut an :thumbup:

Über den Shop (unabhängig davon dass er vertrauenswürdig ist) kann
ich nur sagen dass er sehr sehr langsam versendet!

Meine Trackingnummer vom 07.08. war erstmalig gestern am 11.08. bei 4PX sichtbar, eine Veränderung ist bis jetzt nicht zu verzeichnen!
Ich kann mich täuschen, aber der Verdacht liegt nahe dass die Ware lediglich elektronisch angemeldet aber nicht übergeben wurde!

In 6 Tagen schaffen die es nicht ein Paket in den Flieger zu bekommen!?!

Wer Zeit hat kann dort sicherlich bestellen, ob sich der Versand mit DHL-Express aber wirklich lohnt ist fraglich!

banana-rama schrieb:
Root und TWRP ist drauf, Google Apps laufen auch der PlayStore.

Root ist drauf? Du meinst, es ist schon ab Werk gerootet?

PlayStore ist auch ab Werk drauf und kann problemlos genutzt werden?

Lässt sich das Gerät auch auf deutsch stellen ab Werk?

Bin nämlich kein Freund von Root und custom ROM.

Ist die BenachrichtigungsLED auch gut von der Seite sichtbar, wenn das Handy vor einem auf dem Tisch liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Die LED ist auch von der Seite gut zu erkennen.
Root, Playstore, Deutsch ist nicht von Werk aus drauf.
Nur wenn der Shop es installiert und gerootet hat.
Aber selbst wenn nicht ist das alles super easy selber zu machen.

Verstehe.

Nun gut, "easy" ist relativ.

@Hopoint: Ich stehe derzeit auch vor der Qual der Wahl. Entweder wird's ein ZTE Nubia Z7 max oder mini. Oder aber, allerdings aufgrund festgelegtem SIM-Slot für 3G das nicht ganz so optimale Honor 6.
Beim ZTE habe ich auf überlegt, über Flosmall zu bestellen. Wie waren denn da deine Erfahrungen damit? Insbesondere auch zur Versicherung? Haben die irgendwelche Aufstände gemacht oder wie versprochen das Geld erstattet?
Außerdem, da du ja bis auf das mini alle potentiellen Smartphones testen konntest: Ist der Unterschied zw. 5 und 5,5'' wirklich so krass im Alltag? Oder könntest du dich mittlerweile auch wieder mit einem 5,5'' anfreunden? ;)

Danke schonmal für die Antwort!