Wo und zu welchem Preis habt Ihr Euer Nubia Z60 Ultra bestellt ?

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seltsam...
Kenne 3 Leute die da bestellt haben.
Kam inkl meinem Gerät direkt aus EU.
Die geben zwar an dass es in Einzelfällen aus Asien kommen kann aber dann sollte es doch so geregelt sein dass alle Gebühren wie aus dem EU Shop beglichen sind.
Du hast ja immerhin ein EU bestellt und kein anderes.

Bei der kleinen 8 + 256er ist ein US Netzteil mit Adapter dabei.
Hast du diese Version @Jimmypanse

Ist das Bitter 😐 Hätte Nubia auch kommunizieren können bzw. müssen!
Ich glaube die waren vom Erfolg überrascht und schicken halt jetzt auch Modelle raus welche nicht für den EU Markt gedacht waren, was nicht in Ordnung ist.

Ich bin mir fast sicher, dass vor allem alle 8/256GB Varianten betroffen sind weil dort von Anfang an auf einen nicht EU charger hingewiesen wurde. Das hat mich stutzig gemacht und nach 4 Tagen Überlegung habe ich dann doch storniert. Wenn jetzt auch noch die anderen Varianten betroffen sind wäre das ne Frechheit. Da wird nicht mal drauf hingewiesen.

Das mit dem Zoll ist ein absolutes No-Go. Mann bestellt aus dem EU Shop und die schicken es aus China direkt ab. Da kann man ja gleich bei Tradingshenzen bestellen 😑

• Danke
Reaktionen: elementz89
Iwo stand dass das es auch aus HK kommen kann.
Aber sollte dann natürlich die EU sein und nicht beim Zoll landen oder mit Steuer dann mehr kosten.

• Danke
Reaktionen: Jimmy91
@elementz89
Ich denke die haben keine mehr in Europa und versenden direkt aus Hongkong. Das sagt ja auch meinen FedEx Tracking. Nubia wirbt in den FAQ ja auch damit das die Steuern bezahlt sind. Mal sehen was passiert. Den Passus bzgl Versand aus Asien habe ich auch nirgends gefunden.

Interessant wäre ob wer eine Hongkong Lieferung schon ohne Zoll bekommen hat.

Screenshot_2024-01-19-19-40-17-835_com.android.chrome-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Mir hat FedEx auf den Anrufbeantworter gesprochen und ich soll Ihnen einen entsprechenden Nachweis über den Wert schicken.
Mein Sendungsverlauf:

Screenshot 2024-01-19 193956.pngBild 2.png

Nein ich finde es nicht mehr

Ich bin mir aber absolut sicher!!!
Es stand beim z60U am Anfang da.
Bei sehr hoher Nachfrage behält man sich vor aus HK zuversenden.
War während der Vorbestellerzeit da diese Info.
Hundert Pro..
Dachte damals noch das is ja iwie blöd.-

Nur es steht ja immer noch da das es EU Modelle mit EU Stecker sind.
Nur beim kleinen steht US mit Adapter

SOOO bei Redmagic ( ebenfalls Nubia ) steht es noch im Shop.
Bei Nubia direkt hab ich auch sowas gelesen.

Europa

Alle Bestellungen nach Europa werden von unserem europäischen Lager in Polen aus versandt. In bestimmten Situationen, in denen Produkte nicht ausreichend vorrätig sind, werden sie direkt aus Hongkong versendet.

Zuletzt bearbeitet:
@elementz89
Wo hast Du das denn bei redmagic gefunden? So auf die schnelle hab ich nix gefunden?

Da bin ich dann auch mal gespannt, hab das 12/256er gekauft. Hab absolut keine Lust auf adapterstecker. So was hat ich mal bei ner Videokamera, war damals schon echt blöd mit noch so nem Klotz am Ladegerät. Und falls das im Zoll hängen bleibt und da noch Steuern drauf kommen, muß sich Nubia was überlegen. Steht ja klar und eindeutig in den FAQs, daß die Steuer und der Versand mit drin sind.

• Danke
Reaktionen: Surrender
Adapterstecker wäre ärgerlich, aber 200€ Zoll+Einfuhrumsatzsteuer da können die das behalten 😒

• Danke
Reaktionen: HolaD
IM FAQ siehe Bild @Surrender

Anhänge

• Shipping Europe.png
    Shipping Europe.png
    44,5 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: Surrender
Also das ist schon krass was Nubia aktuell so macht. Die scheinen überhaupt nicht hinter hinterher zu kommen mit den Bestellungen. Der Hinweis, dass es sich dann auch um Importgeräte handeln kann, ist zwar korrekt aber weiß auch jeder, was das bedeutet?

Ich denke nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei es ja eher heißt dass aus HK versendet wird.
Im Grunde kann ja auch ein EU Gerät aus HK kommen..
Dann müsste man aber dafür Sorgen tragen dass dem Kunden keine Nachteile entstehen.
Vlt ist das aber der Grund wieso die Preise hochballern.
Alza.de wie schon gepostet verlang fast 1050..
Dann hab ich einen kleineren Shop gesehen mit 1100.
Vlt gibts echt keine EU Global mehr...

@elementz89
Schon klar. Problem ist nur wenn ich es aus China hole, bin ich der Importeur. Sprich wenn ich das weiterverkaufe/verschenke und es tritt z.B. ein Personenschaden ein (z.B. durch expl. Akku) kann ich möglicherweise in der Haftung stehen (so macht es Temu z.B. auch). Den Nachteil kann keiner wettmachen. Denke sowas in der Art meint @Vertigo2xlc
Da ich davon ausgegangen bin das aus der EU versendet wird (so wie ja bisher auch fast alle geschrieben haben) wäre das so für mich interessant gewesen. Wenn ich aber Importeur bin ist das uninteressant.

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne den Umstand dass der Importeur rein gesetzlich wenn er aus sogenannten Drittstaaten in die EU einführt in der Haftung ist.
Aber ob das beim Smartphone greift weiß ich nicht.
Bzw ob man in die Haftung genommen werden kann.
Die Ansprüche könnte man ja 1 zu 1 an den Hersteller den man benennen kann weitergeben.
Weitere Frage die im Raum steht ob man die Haftung mit verkauft.
Haftungsübertragung.
Und wie lange haftet man?
Ist eigentlich ein spannendes Thema welches nie zur Aussprache kommt.

Aber kurz und knapp.
In EU bestellt und dann aus Fernost würde ich auch nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
MyOS14.0.8MR2_NX721J_GB

Kann jemand eventuell diese Build Nummer einer EU Version bestätigen

@elementz89 Wenn es bei ts nicht aus dem EU Lager kommt könnte es das bedeuten. Die hätten die Handys besser über Polen zu den Kunden geschickt und nicht direkt.

Frage ist nur was macht man, Annahme verweigern (dann könnte sich Nubia bei paypal Quersterllen mit Erstattung bzw. den Versand etc. in Rechnung stellen), Paypal direkt einschalten, ob das hilft? Oder erstmal die 200€ zahlen und versuchen die über nubia wiederzukriegen um den Verlust zu minimieren (sehr unwahrscheinliches Szenario).

• Danke
@Jimmypanse
bei meinem EU Gerät.

Würde mal Nubia kontaktieren die was die dazu sagen @Surrender

Anhänge

• Screenshot_20240120_002445~2.jpg
    Screenshot_20240120_002445~2.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
@Surrender
Schon erfolgt ;) Nur haben die es ja nicht so mit dem schnell Antworten.

Ahja Zoll fällt wohl für Mobiltelefone nicht an, aber 19% Einfuhrumsatzsteuer, wären bei mir knapp 143€ +15€ Fedex Gebühren.

Zusätzlich zahlt man ab dem 10 Tag ein Verwahrgeld beim Zoll, sprich wenn die Langsam antworten kann es teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
@elementz89

Steht das Ende also GB nicht für das Land wo das Handy her kommt ich meine das es so war

GB = GLOBAL @Jimmypanse
So leite ich mir das mal ab.

Heißen alle GB aus dem EU Store.
Auch im Updatethema hier zu sehen beim anderen User.

Zuletzt bearbeitet: