Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.616
Es ist soweit die ersten haben ihr neues Gerät oder es ist auf dem Weg zu Euch. Glückwunsch.
Nun sind die anderen natürlich neugierig was ihr verehrte "bereits habende" über das Z60 zu sagen habt. Also haut rein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84, Scum, Observer und eine weitere Person
Was ich schonmal ganz gut finde ist die Tatsache das auf dem Gerät eigentlich gar keine unnötigen Apps drauf sind. Ich habe mir gerade nur den Equalizer geladen.

Von den 256GB sind noch 231GB frei.
Es kam direkt ein Update rein. Der Sicherheitspatch ist von November.

Der Fingerabdrucksensor ist perfekt hoch positioniert und funktioniert einwandfrei. Auch Faceunlock geht prima und schnell.

Man kann Doppeltippen einstellen um den Screen aufzuwecken und auszuschalten.

Das mitgelieferte Plastikcase geht Mal überhaupt nicht. Da liegt das Phone ohne besser in der Hand. Dadurch daß man den Kamerablock im unteren Bereich gut fühlt und einen Finger zum "halten" des Phones nutzen kann, kommt mir das sicherer vor als mit dem Case.

Die verbauten Lautsprecher machen einen sehr guten Job. Haben nicht ganz so viel "Bass" wie mein Samsung Galaxy S23 Ultra, aber mit der einen oder anderen Einstellung klingt auch das Nubia richtig richtig gut. Höre gerade die MTV Top 100 Videos auf YouTube und wusele hier im Haus herum. Schon auf halber Lautstärke klingt es prima. Daumen definitiv hoch für den Sound.

Schade das im AlwaysOnDisplay die Icons der Benachrichtigungen nur schwarz-weiß sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_102119.jpg
    Screenshot_20231230_102119.jpg
    286 KB · Aufrufe: 425
  • Screenshot_20231230_094926.jpg
    Screenshot_20231230_094926.jpg
    234,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: David24111980, mystery007, Scum und 10 andere
  • Nova Pro (abweichender Launcher) läuft einwandfrei. Kein Account z. B. wie bei Vivo erforderlich. 👍P.S. Also mal mit dem S23 Ultra vergleichen die Empfangsleistung. Gleiche O2-Karte (mobile Option), selbe Zelle 4G.Samsung 2 Balken, Z60 Pro 3 Balken. Mit Cellinfo dann beide gleiche Zellen und Werte -110 dB. Normaler Wert bei mir.Also beide (S23U und Z60 Pro) Empfang gleich.
  • Sehr schön, dass "praktisch" keine Bloatware drauf ist. Mir fehlt eigentlich Samsung Gallery, habe nun Schlichte Gallery pro genommen.
  • Dat Ding rennt wie sau - mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
  • Lustig: Der Entsperrsound klingt wie LineageOS :)
  • Android Auto wird von meinem Wireless-Adapter korrekt gefunden und sofort ans Auto weitergegeben. Läuft!
  • Fingerprint und FaceID funktionieren wie erwartet wesentlich besser als bei SAMSUNG. Das ist auch kein Wunder, denn SAMSUNG kann das immer noch nicht gut.
  • Ganz schöner Klopper, habe immer Angst, dass mir das Ding runterfällt.
  • Ansonsten finde ich alles, was ich benötige .. automatisches Shutdown+AOD-Klickiebunti (Gruß an XIAOMI)automatischer Neustart (Gruß an Samsung), tausende Einstellmöglichkeiten zum Schieberegler (Gruß an Oneplus)
  • Adguard (ohne VPN) läuft auch einwandfrei. Ist eigentlich sonst auch immer ein wenig zickig die Adguard.APP.
  • Sparkasse plus SPush-TAN, Diba toGo laufen einwandfrei
  • VoWifi und VoLTE funktionieren
Angenehm überrascht im Moment!
BTW: Wat ist Z-POP? Was ist Einstellung der winzigen Bildschirmanzeige?


Hier habe ich noch was gefunden aus CN. Kann man aber löschen.
was.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zunaw, David24111980, mystery007 und 9 andere
Meins kam auch gerade. Soll die Rückseite wirklich aus Glas sein? Fühlt sich nicht so an.
Bekomme ich irgend wie die ganzen Nachrichten von Google Messenger auf das neue Phone übertragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@flojoehs Kannst du mal nachschauen, ob es eine Möglichkeit gibt, über das Handy selbst, den kompletten Stockrom herunterzuladen. Zwecks Root, denn dafür brauche ich ja die init.boot und ist überhaupt der Reiter OEM Entsperren in den Einstellungen vorhanden. Denn ich habe bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden, wo man die Stockroms für das z60 Ultra Downloaden kann. Vielen Dank im Voraus.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Da hat jemand seit 3h das Gerät und soll schon für andere derartig tätig werden???🧐

Mhhhh, mei, jeder wie er mag . . . . .😕
 
@Observer Dann soll er es lassen und ich schaue am Dienstag selber nach, wenn es zu viel Arbeit ist.
Ich habe nur gefragt....................Sorry:1f62e:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@agarius Dass der Nova Launcher ohne Probleme läuft, freut mich schon mal sehr.......... Vielen Dank für die Information.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Observer
Er hat ja nett gefragt. Würde ich helfen können, würde ich das machen.
Ich habe aber Null Ahnung wovon er da spricht. Damit habe ich keine Erfahrung.
Sorry @bergerstrasse
 
Zuletzt bearbeitet:
@agarius du hast ein S23U?
Ich fand da die Lautsprecher nicht wirklich gut. Wenn die hier schlechter sind, dann ist das ein Minuspunkt. Gerade Bass sehe ich beim S23U so gut wie gar nicht.

Wie ist die Vibration? Laut Reviews einer der bessere Vibrationsmotoren.

VoLTE mit o2 läuft und wird angezeigt? WLAN Call gibt es nicht?

Rom ist mehr Stock in der Global Version. Gibt es nützliche Einstellungen?
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Droid89 schrieb:
@agarius WLAN Call gibt es nicht?
DAS würde mich sehr interessieren. Kein WiFi Call wäre doof...
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
Hat es doch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20231230_153327.jpg
    Screenshot_20231230_153327.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: Droid89, Observer und Zultra
@Droid89 und Zultra:
VoLTE geht natürlich (bei mir mit O2) und WLAN-Call heißt VoWifi. Muss man einschalten und es geht.
Sound (Stereo und kommt oben und anten kräftig) und Vibration finde ich so wie beim S23 Ultra gut.
Das zu testen überlasse ich lieber anderen.
Interessant finde ich die 5G-Möglichkeiten. Mann kann wohl einzelnen Anwendungen 5G zuordnen, damit man sonst 4G nutzen kann, um Strom zu sparen. Das habe ich noch nirgends gesehen. Ich habe im Moment nur wegen der Hochwassersituation kein 5G (SA), da hier ziemlich viel ausgefallen ist. Das S23U hat sogar manchmal nur EDGE. Aber 4G habe ich mit dem Z60 U immer.
 

Anhänge

  • 20231230_153351.jpg
    20231230_153351.jpg
    725,1 KB · Aufrufe: 183
  • 20231230_153414.jpg
    20231230_153414.jpg
    973,9 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: David24111980, Daichink, Droid89 und 2 andere
Ist die Kamera bei euch auch solch Mischmasch in Deutsch und Englisch? Also die Übersetzung ist da schon echt komisch.
 
Wie ist denn das natürlich Bokeh? Bei Portraits war das ZTE 40 Ultra eins der besten Telefone, das ich hatte!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Einfach den Antwortbutton benutzen. Gruß Wattsolls
@agarius danke!
Bekomme immer mehr Lust auf das Z60 Ultra. Alleine das mit dem Display, keine Notch, flach...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habt ihr auch bei grauem Bildschirm einen Grünstich im Bereich der Frontkamera?
Frage mich ob das normal ist? Anbei Beispielbilder, sind unregelmäßige, vertikale, grüne Linien die sich je nach Hintergrund mal mehr, mal weniger zeigen. Bei grau aber immer sichtbar ...
 

Anhänge

  • IMG_20231230_212830.jpg
    IMG_20231230_212830.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 303
  • IMG_20231230_212809.jpg
    IMG_20231230_212809.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 298
Habe ich auch. Ich denke aber, das ist normal bei uns einer Kamera unter dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und RoBean
Yes habe ich auch. Immer noch besser als ne notch 😃
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
209
Observer
Observer
H
Antworten
3
Aufrufe
265
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
377
ak111111
A
Zurück
Oben Unten