Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

Der Akku scheint mir eher wie ein ganzes Kraftwerk wenn ich das so lese. ;)
Da fragt man sich warum kein Reverse Charging.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und elementz89
Ja vor allem weil kaum Bloatware drauf ist und man fast alles deaktivieren oder debloaten kann. Einfach super cleane UI und der Prozessor ist auch super sparsam. Dazu der riesen Akku. Hammer Kombination. Ich liebe das Teil :1f60d:
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Wattsolls und elementz89
Die Kamera ist auch top!
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich hab ja schon über die Übersetzung gelacht aber das ist die Krönung.
Der Leistungsmodus im Gamecenter wurde mit Brathähnchen übersetzt siehe Bild unten :D

PS der Gamemode ist ansonsten der Knaller
 

Anhänge

  • Screenshot_Call of Duty_20240126_234857~2.jpg
    Screenshot_Call of Duty_20240126_234857~2.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 140
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider, Herr_jemineh, Surrender und 5 andere
Das Z60 Ultra hat ja einen Infrarot-Sensor. Ist der in der Global ohne Funktion oder bin ich nur blind und finde die Einstellung nicht?
 
Ah okay, danke. Aber schon komisch das nirgends im System darauf hingewiesen wird. Wer es nicht weiß wird das Ding ja nie benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Ich hab mein Z60 Ultra heute bekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Hardware. Bei der Software vermisse ich tatsächlich gerade am meisten die Funktion die vibrationsintensität zu variieren, da sie mir ein bisschen zu stark ist. Gibt es da einen Weg die Intensität zu verringern?
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Für eingehende Nachrichten nicht aber beim System ja.
Unter Ton und dann unten weitere Toneinstellungen

Dann Haptisches Feedback @Oliver-Simon
 

Anhänge

  • Screenshot_20240128_235144.jpg
    Screenshot_20240128_235144.jpg
    80 KB · Aufrufe: 43
Ach manno, ich habe doch schon S24 Ultra. Aber ich stehe irgendwie voll auf lange Akkulaufzeiten 😁
Mal schauen, wenn ich mein Pixel 8 verkaufe, wäre es eine Überlegung wert, Nubia eine Chance zu geben 😄
 
  • Danke
Reaktionen: Zunaw und elementz89
Sagt mal, gibts keine Option für die Vibrationsstärke, abgesehen von der Haptik? Finde ihn ziemlich stark bei Benachrichtigungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Oliver-Simon
Nein gibt nur haptik.
Hatte ich oben ja schonmal gepostet mit dem Screenshot.
Benachrichtigungen scheinen immer volle Pulle zu laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich habe heute mein Z60 erhalten und eingerichtet.

Soweit bin ich sehr zufrieden. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die "Recorder" App starte nimmt das Gerät lautes Rauschen, auf und meine Stimme ist bei der Wiedergabe schlecht zu verstehen. Wenn ich die Aufnahmequalität von M4A auf WAV umstelle, wird es nur geringfügig besser. Erst dachte ich das Mikrofon ist defekt. Wenn ich telefoniere, ist meine Stimme aber klar und rauschfrei.

Könnte mal jemand bitte testen, ob es das gleiche Problem bei Euren Z60´s gibt?
Hat jemand eine Idee wie ich das abstellen kann?

Vielen Dank
 
Gerade getestet, hier rauscht nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Trigan01
Bei mir ist auch alles i.O
Lösch den App Cache ma
 
  • Danke
Reaktionen: Trigan01
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Den App Cache habe ich gelöscht aber das Rauschen ist nach wie vor vorhanden.

Kann man irgendwo die Mikrofonempfindlichkeit einstellen? Ich habe dazu nichts gefunden. Die Recorder App scheint von Nubia zu sein. Kann ich sie einfach deinstallieren und neu installieren. Wenn ja, wo kann ich genau diese App runterladen. Der Vorteil dieser App ist das ich Lesezeichen vergeben und beschriften kann.

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Mikrofon defekt ist, da der Klang beim telefonieren einwandfrei ist.

Weitere Ideen um das Problem zu lösen?
 
Mach bitte erst einen Neustart und prüfe alle Mikrofone am Gerät auf Staub u.ä.
 
Gerät habe ich mehrmals Neugestartet, aber leider ohne Erfolg.

Die beiden Mikrofone unten und vermutlich eines oben habe ich soweit wie möglich überprüft/gereinigt. Keine Verbesserung. Ich habe testweise auch eine andere Recording App aus dem Store installiert. Dort ist ebenfalls das Rauschen. Also doch das Mikrofon? Die App habe ich anschließend wieder deinstalliert.

Was mir aufgefallen ist, ist wenn ich eine Aufnahme unterbreche (Pause) und wieder starte, erscheint abwechselnd der Hinweis " Soundmodus auf vibrieren eingestellt" und "Soundmodus auf klingeln eingestellt". Ist dies bei Euch auch der Fall?
 
Trigan01 schrieb:
Soundmodus auf vibrieren eingestellt" und "Soundmodus auf klingeln eingestellt". Ist dies bei Euch auch der Fall?
Das ist bei meinem Nubia ebenso. Bei der Aufnahme wird der Klingelton Deaktiviert und das Telefon auf Vibrieren gestellt. Nach der Aufnahme wieder Umgedreht.

Ein Rauschen hat mein Gerät nicht.
 
Bekommt ihr Antwortvorschläge auf Messenger Nachrichten WhatsApp, Google Messages usw?

Ich habe die Option aktiviert aber bisher kam noch kein einziger Vorschlag
 

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
212
Observer
Observer
H
Antworten
3
Aufrufe
267
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
377
ak111111
A
Zurück
Oben Unten