Wer hat sein Nubia Z60 Ultra bereits? (Erfahrungen & Austausch)

Jo hab ich auch. Noch mal zur Rückseite, die ist doch aus Kunststoff und kein Glas oder?
Wie bekommt man am Bildschirmrand diesen kleinen Button weg da wo ein kleines Menü raus kommt mit Apps drin?
Bis jetzt 2 Bugs gefunden, manche Kameramenüs noch auf Englisch und die Hz vom Display geht manchmal auf 60Hz runter und geht nicht wieder auf 120Hz auch wenn ich es in den Einstellungen vom Automatisch auf 120Hz stelle. Hilft nur Neustart.

Edit: Warum ich immer nur 60Hz hatte habe ich Herausgefunden. In den Entwickleroptionen gibt es die Option " Smart refresh rate switching: Switch to low refresh rate when the external environment is dark."
Wenn ich also Abend im dunkeln sitze hab ich immer nur 60Hz... Hab die Option ausgeschaltet. Habe dann zwar wieder 120Hz aber es wechselt im Dunkeln dann nicht mehr auf 60Hz runter, erst im Hellen wechselt er immer zwischen 120Hz und 60Hz hin und her...
 
Zuletzt bearbeitet:
@THUNDERDOME
Wie bekommt man am Bildschirmrand diesen kleinen Button weg da wo ein kleines Menü raus kommt mit Apps drin?
Einstellungen / SyncMind / Z-SmartSeitenleiste / Schalter deaktivieren.
Diesen Effekt mit 60 Hz im dunklen hatte ich auch. Und auch den Parameter "switch to low rate..." deaktiviert. Es verhält sich nun aber normal bei mir. Ich habe aber auch zusätzlich den Stromsparmodus an und explizit 120 Hz erlaubt. Teste ein wenig mich an die Grenzen der Akkulaufzeit ran. Schon enorm, was das Z60 Ultra durchhält.
Ich versuche das Thema mit der Stromspar-KI ohne explizite einzelne Definition von Autostart/2nd run/Hintergrund zu verstehen. Der Hindergrundservice von Nova meldes manchmal, dass der Service nicht läuft. Und Fairemail sagt auch, dass es nicht im Hintergrund laufen darf. Aber das ist kein Fehler. Mann kann nur viel konfigurieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: P4p4y4 und THUNDERDOME
@THUNDERDOME
Laut Nubia ist die Rückseite Glas. Sollte so ne Art frostet Glas sein.
Das neue Redmagic 9 pro in mattschwarz hat auch eine Textur im Glas, ist aber auch Glas, kannst dir mal das Video von JerryRigEverything bei Minute 5:25 anschauen.
 
Zur Rückseite kann man sich dieses Video anschauen, wo es zerlegt wird. Hätte jetzt Plastik gesagt, da es im Video gebogen wird.
 
Ich würde auch eher sagen daß es Plastik ist, wenn man mit den Fingernägel drauf rum klimpert hört es sich einfach nach Plastik an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet und hier irrelevanten Teil gelöscht. Gruß Wattsolls
@Droid89 ja also Glas kann das nicht sein. Das fühlt sich schon nach Plaste an.
 
Dann lasst es doch Mal fallen 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@flojoehs eindeutig Plaste 🤣
 
  • Haha
Reaktionen: flojoehs
dann wär es gelinde gesagt Betrug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Gruß Wattsolls
Mein Pixel 8 pro hat hinten auch Glas und so viel anders fühlt es sich nicht an wenn ich mit meinen Fingernägeln da drauf rum hacke
 
Mir wäre Kunststoff sogar lieber da der nicht bricht und leichter ist
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Daichink und Bigsonic1
Ein Freund hat seins auch erhalten und berichtet von lockeren 7h Screen on, und 35% verbleibend. Geilo
 
Hier mal meine Display Einstellung, hatte einen leichten grün gelblichen Farbstich das Display im Vergleich zu meinem OnePlus Note 7 Pro. So ist die für mich beste Einstellung. Weiß wirkt jetzt relativ neutral, die Farben sind intensiv, zum Glück nicht zu stark. Wie ist's bei euch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231231_213138.jpg
    Screenshot_20231231_213138.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 161
Wie seid ihr mit der (max.) Displayhelligkeit zufrieden?
 
Habe mit dem alten Revanced Manager Probleme gehabt. Liegt aber wohl nicht an dem Z60 Pro sondern an meinem schweren Kopf.
An die Fans von Revanced:
Dies läuft einwandfrei inkl. MicroG.
Bei MicroG sollte autostart aktiviert werden.
ReVanced Extended 18.46.43 | Herunterladen APK für Android
 

Anhänge

  • Screenshot_20240101_115015.jpg
    Screenshot_20240101_115015.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Z60 User.
Bitte nicht immer immer alle Fragen die ihr habt in einen Thread quetschen. Denkt auch an andere User die sich dann durch einen seitenlangen Thread arbeiten müssen wegen vielleicht nur einer kleinen Antwort. ;)
Spezielle Fragen verdienen auch ein eigenes Thema. So bleibt es hier übersichtlicher.
Der "Neues Thema erstellen Button" beißt nicht. Traut Euch ruhig den zu nutzen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, Observer, schwalbe001 und 2 andere
Hallo,

Frage zum Always On Display
Gibt es eine Einstellung das AOD durchgehend an ist wie bei Samsung?
 
Immer Anzeigen
Benutzerdefiniert
10 Sekunden nach antippen

Diese 3 Möglichkeiten gibt es
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Blackstreet
Kommt schon, berichtet ein wenig :D
Bugs gefunden? Akku? Funktion, welche nicht üblich sind? Probleme mit Benachrichtungen?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Hab meins gestern erhalten und bin seit Stunden dran das Gerät auf Herz und Nieren zu testen und prüfen.
Was ich aus meiner Sicht sagen kann, auch im Vergleich mit meinem bisherigen Xiaomi 13 Ultra und viele Rückmeldungen hier bestätigen kann:

Plus: 1A Geschwindigkeit, Displayhelligkeit heller als damals bei meinem S23 Ultra, Akkuleistung ein Traum, Betriebssystem absolut nackt und ohne Bloatware (Würde sogar behaupten, habe Pixel Phones mit mehr Apps vorinstalliert gesehen), überraschend sehr handlich! Das leicht höhere Gewicht fällt mir mit meinen kleinen Händen nicht auf im Vergleich zum Xiaomi 13 Ultra! Ich finde das Z60 Ultra sogar um einiges handlicher. Die Rückseite macht mir kein Eindruck aus Glas, fühlt sich aber angenehm zum halten an und irgendwie nach Carbon? Mit dm Zeigefinger verschmutze ich nicht die Linse im Vergleich zum 13U. Viele Funktionen aber trotzdem alles sehr sehr übersichtlich. Kamera wird noch bei mir besser getestet im direkten Vergleich mit dem 13 Ultra, hauptsächlich Aufnahmen im Dunkeln draussen sobald es mal aufhört zu regnen. Was mich aber gestern eher schockiert hat nach ein paar Fotos im Vergleich im Dunkeln: Die Bilder auf dem Nubia sind schärfer und nicht weich! Auch nach diversen Einstellungen auf dem Ultra. Auch die Linse geputzt. Also was die Kamera Qualität angeht im Vergleich war ich äusserst überrascht. Auch die Farben wirken besser (Geschmacksache, vieles kann von beiden eingestellt werden). Glaub diese Night Vision Mode macht ganze Arbeit! Vom Form und Handling her erinnert es mich an dickere Sony Xperia Phones.

Negativ: Die Lautsprecher im Vergleich sind nicht zu gebrauchen, wer Wert darauf legt. Kleine Übersetzungsfehler, die ich nicht als schlimm empfinde. Aktuell kann ich mein Galaxy Watch nicht einrichten. Hab die Uhr resetet, Galaxy Wear App eingerichtet aber irgendwie gibt es Probleme mit der Kontoverknüpfung mit Samsung Health / Google. Muss daran noch weiter schauen. Auch gibt es keine eigenen Apps, die für die Vollbildanzeige optimiert worden sind. So gibt es zum Beispiel beim Filme schauen mit Plex, auch wenn das Video gezoomt wird, einen dicken schwarzen Balken unter der Statusleiste. Die Übersetzungen ins Deutsche können manchmal irritieren. Ist mir bei den Akku Einstellungen aufgefallen wenn man bei einzelnen Apps vornehmen will, wie sie geschlossen, geöffnet und im Hintergrund laufen sollen. Kann mir gut vorstellen, das wenn man da nicht ausprobiert und testet, das Benachrichtigungen nicht richtig funktionieren könnten. Push Nachrichten mit WhatsApp sowie Discord haben bis jetzt funktioniert.

Also für diesen Preis, mit dieser Ausstattung, bin ich erstmals verblüfft O_O. Gebe gerne mehr Senf dazu, sobald ich neue Beobachtungen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, Scum, Daichink und 9 andere

Ähnliche Themen

MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
209
Observer
Observer
H
Antworten
3
Aufrufe
265
Klaus986
K
A
Antworten
3
Aufrufe
377
ak111111
A
Zurück
Oben Unten